Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Sinnvolles Zubehör?

Erstellt von Bogsermark, 27.01.2015, 11:53 Uhr · 56 Antworten · 7.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #21
    Kommt ganz drauf an was Du mit der Dicken vor hast. Bleibst Du nur auf der Straße brauchste fast nix weiter.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Bleibst Du nur auf der Straße brauchste fast nix weiter.
    Naja ne Abdeckplane wäre gut...die Schalter solln ja keinen Regen abkönnen und fahren tut hier gerade ja eh niemand...

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #23
    Stimmt, die frieren gerne mal fest.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    .. den Schutz für den Drosselklappenpoti finde ich recht gut.
    Jetzt mal ernsthaft, wie willst Du Dir die Poti selbst im Gelände abfahren? Bis da ein Fels oder andere Gegenstand hinkommt, hast Du Dir den Ventildeckel und alles was dadrunter ist weggefahren. Meinst Du das Dich die dann noch funktionierenden Potis auch nur einen Meter weiterbringen?

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #25
    Den killt man auch eher mit den eigenen Knochen.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, wie willst Du Dir die Poti selbst im Gelände abfahren? Bis da ein Fels oder andere Gegenstand hinkommt, hast Du Dir den Ventildeckel und alles was dadrunter ist weggefahren. Meinst Du das Dich die dann noch funktionierenden Potis auch nur einen Meter weiterbringen?
    Gruß,
    maxquer
    Es geht mir dabei weniger ums "abfahren" (da hast Du absolut Recht) als denn eher ums "abtreten". In der Hektik des offroadens kann man schon mal den Kontakt zur Fußraste verlieren und da, wo ich dann beim füßeln u.U. hintrete, wächst "kein Gras mehr". Und schon gar funktioniert da kein zerbrechlicher Drosselklappenpoti aus Kunststoff mit seinen dünnen Schläuchen und Drähten mehr... Mich NERVT einfach diese unsagbar blöde Platzierung dieses zerbrechlichen Bauteils an der Stelle.

    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Den killt man auch eher mit den eigenen Knochen.
    Eben! Die Träger von Endurostiefel wissen, wie schnell das geht...

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen

    Eben! Die Träger von Endurostiefel wissen, wie schnell das geht...
    Stimmt, das Forum ist voll von diesen Problemen

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #28
    Die Diskussion greift zu kurz,brauchen tu ich nicht mal ne GS,aber da ich an meinen G nen Schnorchel,Trittbretter,Kuhfänger, Sandbleche fürs Adventurefeeling und das Beschwören von Sozialneid schraube,mach ich das selbstredend auch bei der GS.....

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #29
    Ich hab' ein Throttle Lock fuer lange Touren. Ist aber bei euch glaub' ich verboten!

    Ansonsten hat da jeder wohl seine Meinung zu, musst Du selbst entscheiden. Die meisten sind Geldmacherei, bringen aber keine wirklichen Vorteile. Und beim Verkauf Deiner MAschine zahlst Du drauf, weil kaum einer bereit ist, fuer die extras Kohle auf den Tisch zu legen.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #30
    na dann will ich auch mal, welches zubehör macht denn nu meisten sinn??

    an einem anderen mopped beschäftige ich mich immer zuerst mit der geometrie des dampfer´s angefangen mit den hebeleien wie passen mir diese wie komme ich zurecht, weiter geht es beim sitzen, event. anderer sitz, bei der gs vielleicht nicht so relevant an einem racer unverzichtbar die fußrasten/stellung, der nächste und für mich auch der wichtigste schritt das fw, wenn was absolut sinn macht dann ein sauber eingestelltes oder eben event. anderes fw.
    den kühlerschutz sehe ich auch als sinnvoll, bessere bzw. andere spiegel kann man auch noch verstehen, zylinderschutz beim umkippen oder leichten ausrutscher hat auch der seine berechtigung, habe ich noch was vergessen? also das wäre für mich wichtig
    alles andere ist ...............................................


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein sinnvolles Zubehör
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:24
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33