Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiegel sind an Deiner GS montiert?

Teilnehmer
444. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Original Spiegel

    313 70,50%
  • von anderem BMW Motorrad

    38 8,56%
  • Aprilia Dorsoduro

    48 10,81%
  • Wunderlich

    4 0,90%
  • Touratech

    4 0,90%
  • Hornig

    0 0%
  • Rizoma

    4 0,90%
  • MFW

    17 3,83%
  • Andere

    16 3,60%
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

Spiegel (Affenohren)

Erstellt von diddlo, 25.07.2008, 18:31 Uhr · 226 Antworten · 59.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard Lenkerendenspiegel

    #71
    Hallo Alle miteinander...

    Sorry, dass ich diese Fred wieder ausgrabe.

    Ich habe mir nun endlich andere Spiegel angebaut. Wech mit den grossen Affenohren.


    click the pic for more pics in the BMW diary


    Ich hatte die damals an meiner XJR1300 und habe sie seit dem immer vermisst. Man kann vom Heck bis zum Strassenrand alles sehr weitraeumig sehen... fuer mich einfach perfekt! Bei einem Preis von grade mal 19Euro bei Polo kann man nicht viel falsch machen.

    Allerdings gab es das Problem der Befestigung, da BMW ja nun ein eigenes System hat die LenkerendenGewichte mit M12x80 BOLZEN zu fixieren.

    Kurzum ein 35mm tiefes Loch in den BolzenKopf gerammt, ein M6 Gewinde gerissen und den Spiegel einfach an die dicke Schraube genagelt.


    click the pic for more pics in the BMW diary



    click the pic for more pics in the BMW diary


    Euch allen einen schoenen Winter... hihi...


  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #72
    sehen klasse aus, aber in Deutschland nicht zugelassen!

    Dann doch lieber "Ohren"

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    sehen klasse aus, aber in Deutschland nicht zugelassen!

    Dann doch lieber "Ohren"
    auh, nein, ich habe das 'nicht' in der Beschreibung ueberlesen...

    Zitat: Durch zu geringe Größe nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr im Bereich der StVZo zugelassen.

    Sorry...

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #74
    So, ich habe jetzt auch die wesentlich hübscheren Dosoduro-Spiegel dran - Danke für den Tipp, Igi!

    Allerdings habe ich das mit dem Umschneiden des Gewindes nicht gemacht, sondern einfach beim Einschrauben etwas beherzter gedreht - und schon waren sie schön fest! Möglicherweise passen jetzt die Orinalen nicht mehr, aber die kommen eh nie wieder dran.

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt auch die wesentlich hübscheren Dosoduro-Spiegel dran - Danke für den Tipp, Igi!

    Allerdings habe ich das mit dem Umschneiden des Gewindes nicht gemacht, sondern einfach beim Einschrauben etwas beherzter gedreht - und schon waren sie schön fest! Möglicherweise passen jetzt die Orinalen nicht mehr, aber die kommen eh nie wieder dran.
    Bitte gern geschehen

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #76
    erledigt...

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    auh, nein, ich habe das 'nicht' in der Beschreibung ueberlesen...

    Zitat: Durch zu geringe Größe nicht für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr im Bereich der StVZo zugelassen.

    Sorry...
    Servus Marc, ....

    that's Germany for everything we have a rule, ...... ähhhh TÜV!

    Bin übrigens wieder zurück vom Thailand, .....

    Grüße nach Down Under

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #78
    Jaaaa, ich weiss, es werden nicht-BMW Spiegel bevorzugt...
    Trotzdem noch ein Bild von meine R12GS mit K12/13R Spiegel.
    Finde, sieht auch nicht schlecht aus.



    MfG,
    GSband

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Jaaaa, ich weiss, es werden nicht-BMW Spiegel bevorzugt...
    Trotzdem noch ein Bild von meine R12GS mit K12/13R Spiegel.
    Finde, sieht auch nicht schlecht aus.

    MfG,
    GSband
    Mir gefällt es!

  10. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #80
    hab mir jetzt auch über ebay k1200r spiegel besorgt (bilde es mir zumindest ein, optik passt).
    passen bei meiner 2005er gs so weder in die vorhandene spiegelklemmung (schafft im durchmesser zu klein) noch direkt in die spiegelaufnahme der armatur (anderes gewinde bzw andere gewindesteigung, am spiegel etwas feiner).
    brauch ich noch irgendwelche adapter für die klemmung (auf nem foto sind welche dran, meine haben es nicht) bzw. gibt es andere vorschläge (außer knete)?


 
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal Spiegel - dreht sich der Spiegel?
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 20:59
  2. Spiegel HP 2E
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:44
  3. Spiegel
    Von onkeldidi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:53
  4. Spiegel demontieren + Aprilia Dorsoduro Spiegel dranschrauben
    Von heikeotte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:26
  5. Suche Spiegel F 800 GS
    Von giorgio im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:21