Spiel Hinterrrad

Diskutiere Spiel Hinterrrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war heute mit meiner 1200 GS beim ersten TÜV Besuch. LED Blinker wurden bemängelt, obwohl original BMW und im Paket enthalten. War...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich war heute mit meiner 1200 GS beim ersten TÜV Besuch.

LED Blinker wurden bemängelt, obwohl original BMW und im
Paket enthalten. War aber kein Problem.

Als er jedoch an das Hinterrad ging um das Spiel zu kontrollieren
und auch noch sagte, es habe Spiel, war ich echt nervös.
Ich habe dann selbst probiert und wirklich ein minimales Spiel
festgestellt. Der Prüfer sagte, ist kein Problem, ich solle
es nur beobachten. Er hätte sowas noch nie gehabt bei einer BMW.

Bin anschließend gleich zum :) . Er hat es auch festgestellt aber
gesagt, dass dies normal sei und wenn ich jetzt bei 5 anderen
GS´en schauen würde, wäre es auch so.

:confused::confused::confused:

Was stimmt denn nun ???

Ist es wirklich normal, dass ein kleines Spiel am Hinterrad ist ???

Danke euch

Grüße
Ralle
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Hinterradkippspiel sollte maximal, am äußeren Felgenrand gemessen, 1 mm betragen.
 
Jackson1200

Jackson1200

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
11
Ort
Vogelsberg
Modell
R1200GS schwarz, gelb, silber
Hinterradspiel GS

Hallo ihr lieben ich habe hier mal was, da kannst du nochmal nachlesen wie sich das mit dem Spiel verhält. Es darf im kalten Zustand 1mm Spiel haben, das ist konstruktiv so vorgegeben, wenn es aber warm ist sollte kein Spiel mehr vorhanden sein. Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen, kannst fahren ohne bedenken dieses spiel hat fast jede GS

Gruß Jackson:D




Beschreibung: Kippspiel am Hinterrad Prüfhinweis: Konzeptionelle Auslegung:
Lagerung des Tellerrades im Hinterachsgetriebe mittels einem Loslager und einem Festlager ohne Vorspannung;

Prüfung durch Kippen des Hinterrades:
Maximal zulässiges Kippspiel: 1 mm (gemessen am Felgenhorn, im kalten Zustand)

Produktion/EZ.: ab 03/2004
Mängeleinstufung: EM Anlagen

Anlage 1: Kippspielprüfung
 
Thema:

Spiel Hinterrrad

Spiel Hinterrrad - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen. - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Oben