Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sportkrümmer an der GS

Erstellt von Hondi1100, 01.03.2011, 14:44 Uhr · 9 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard Sportkrümmer an der GS

    #1
    Hallo,

    ich habe gerade einen SP Sportkrümmer für die 1200 GS erstanden.
    Ist der selbe Krümmer wie der von Wunderlich (welcher 14 PS) mehr verspricht.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Ich möchte den Krümmer mit dem orig. BMW Auspuff verbauen. Gibts da auch schon Erfolgsberichte drüber?

    Gruß

    hondi1100

  2. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #2
    Wenn nur allein der Krümmer deine Tuningoption ist und auch keine zusätzliche Abstimmung des Motors zu der oder den geänderten Komponenten erfolgt......bleiben gewünschte zweistellige PS Zahlen als zusätzliches + zur vorhandenen Motorleistung nur ein recht mutiger Wunsch...

    Da es selbst in Nordhessen mit der Rennleitung immer lästiger wird, würde ich zu der halbwegs legalen Variante von SR-Racing tendieren (zumindest keine Tüv-Abnahme erforderlich, der Rest zeigt dann die jeweilige DB-Messung....)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    was ist denn ein SP Krümmer? Minst Du einen SR?

  4. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was ist denn ein SP Krümmer? Minst Du einen SR?
    Ich denke er meint das Teil von Silent-Sport den es u.a. bei Wunderlich gibt. http://wunderlich.de/frame.php?MakeL...prodid=8600243

  5. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Ja genau so sieht die Anlage aus.
    Aber sie stammt eben von der Firma SP Schalldämpfertechnologie!

    Wenn ich den Krümmer angebaut habe, sollte ich den Motor dann synchronisieren lassen?

    Das die Anlage keine 14 PS mehr bewirken wird ist mir klar. Ich erhoffe mir dennoch besseren Sound.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hondi1100 Beitrag anzeigen
    ...
    Ist der selbe Krümmer wie der von Wunderlich (welcher 14 PS) mehr verspricht.
    ...
    14PS bringt aber nicht der krümmer allein. das wäre schon mehr als ver"wunderlich"

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    14PS bringt aber nicht der krümmer allein. das wäre schon mehr als ver"wunderlich"
    Na da steht ja auch noch: "...(WRA-Anlage plus PerformanceController wird ein Leistungsplus von bis zu 14 PS und 10 Nm erreicht)...."

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    14PS mit Krümmer und PC glaube ich nur wenn jemand von dem ich schon mal gehört habe eine vorher/nachher Messung macht. Und zwar nicht irgendwann an irgendeiner Maschine, sondern genau an der in die der Kram eingebaut wird.
    Ich kann übrigens mit meiner GSA fliegen!
    gerd

  9. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    Ich fahre eine R 1200 GS ADV BJ.09. Vor 2Wochen habe ich mir den oben beschriebenen Krümmer von Wunderlich montiert. Zusätzlich hatte ich schon einen K+N Luftfilter drin und den Wunderlich Zard Schalldämpfer drauf. Ein "magerer" Leistungzuwachs war schon zu spüren.......aber 14 PS . Nee, vergiss es. Ich habe den Krümmer montiert, weil ich letzte Woche Freitag bei www.rehcing.com (Andreas Reh) in Herborn einen Termin zwecks Einbau eines Powercommanders incl. Abstimmung hatte. Als ich dann nach Hause gedüst bin war es zwar bitter kalt... aber mein ging so schnell nicht mehr aus meinem Gesicht raus.
    Die Eckdaten der Abschlußmessung:

    116,9 PS / 7550 U/min.
    132,5 Nm / 5500 U/min.

    An der Höchstgeschwindigkeit hat sich nichts geändert. Es waren immer 210 Km/h und sie werden es wohl auch bleiben...solo oder mit Sozia.... hungrig oder vollgefressen, Bergauf und Bergab
    Ist für mich aber völlig ausreichend.....um es kurz mit eigenen Worten zu beschreiben, die "Dicke" hängt jetzt einfach viel "satter" am Gas.
    Und der Andreas gibt sich bei den Einstellarbeiten echt viel Mühe.

  10. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    165

    Standard re

    #10
    Also,

    dann schließe ich daraus, dass ich bei dem Krümmer lediglich einen bessren "Durchuzug" zu erwarten haben. Mit mehr Leistung/ PS siehts eher schlecht aus...

    Hat denn jetzt schon jemand einen Sportkrümmer mit dem original Endtopf ausprobiert? Mich würde eben diese Kombination interessieren

    Anbei noch ein Bild von dem Krümmer den ich für 99,- Euro als Neuteil in der Bucht erworben hab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 34.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE
    Von mmh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:52
  2. Sportkrümmer für GS
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:52
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportkrümmer für R1200 GS
    Von madlu1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:17
  4. Sportkrümmer ??
    Von gustave im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:05
  5. Remus Sportkrümmer eintragen
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:09