Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Spritverbrauch 1200 GS vs 1200 GS MÜ

Erstellt von Lewis, 08.11.2008, 21:29 Uhr · 33 Antworten · 5.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    163

    Standard Spritverbrauch 1200 GS vs 1200 GS MÜ

    #1
    Hallo Umsteiger,

    mich würde mal von denjenigen, die von der "alten" 12 GS auf die neue 12 GS MÜ umgestiegen sind, interessieren wie der tatsächliche Unterschied im Spritverbrauch auf 100 km liegt.
    (die offiziellen Werte interessieren mich nicht)

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Die '07er braucht in etwa 0,5 Ltr. weniger als die '06er.

  3. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #3
    Hab erst 2200 km auf der Uhr, komme im Moment mit der 12er ADV aus 08 (MÜ) mit 5,5-5,7 ltr/100 hin. Fahrweise zügig mit Sozia.

  4. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Das ist eine ähnlich Schwachsinnige Diskussion wie die, wie lange ein Hinterreifen reicht.

    Hier im Forum und auch in der realen Welt gibt es Fahrer, deren Reifen halten trotz Renneinsatz, regelmäßigen Burnouts und ständigen Kurven 18000 Kilometer!! Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ne 1200er GS tut es niemals bei zügiger Gangweise und Sozia hinten drauf, unter 6 Litern!! Und das weiß auch jeder!! Also lügt doch den Anderen und euch selbst nichts in die Tasche. Entweder beträgt eure zügige Fahrweise im Schnitt 90 Km/h und ihr habt ne Eßgestörte 40 Kg Sozia hinten drauf oder ihr lügt! Genauso verhält es sich auch mit den Reifen.

  5. ulixem Gast

    Daumen hoch

    #5
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Das ist eine ähnlich Schwachsinnige Diskussion wie die, wie lange ein Hinterreifen reicht.

    Hier im Forum und auch in der realen Welt gibt es Fahrer, deren Reifen halten trotz Renneinsatz, regelmäßigen Burnouts und ständigen Kurven 18000 Kilometer!! Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ne 1200er GS tut es niemals bei zügiger Gangweise und Sozia hinten drauf, unter 6 Litern!! Und das weiß auch jeder!! Also lügt doch den Anderen und euch selbst nichts in die Tasche. Entweder beträgt eure zügige Fahrweise im Schnitt 90 Km/h und ihr habt ne Eßgestörte 40 Kg Sozia hinten drauf oder ihr lügt! Genauso verhält es sich auch mit den Reifen.
    Danke

  6. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Das ist eine ähnlich Schwachsinnige Diskussion wie die, wie lange ein Hinterreifen reicht.

    Hier im Forum und auch in der realen Welt gibt es Fahrer, deren Reifen halten trotz Renneinsatz, regelmäßigen Burnouts und ständigen Kurven 18000 Kilometer!! Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ne 1200er GS tut es niemals bei zügiger Gangweise und Sozia hinten drauf, unter 6 Litern!! Und das weiß auch jeder!! Also lügt doch den Anderen und euch selbst nichts in die Tasche. Entweder beträgt eure zügige Fahrweise im Schnitt 90 Km/h und ihr habt ne Eßgestörte 40 Kg Sozia hinten drauf oder ihr lügt! Genauso verhält es sich auch mit den Reifen.
    und ich dachte schon ich bin der einzige Vogel der nen Verbrauch von runden 8-9 Litern fährt. Wollt mir schon ne andere rechte Hand annähen lassen .......und überhaupt: ein Verbrauch von 5,5 bis 5,7 Liter ?.....rechnest du das Benzin in Millilitern oder eher die Reichweite mit Zentimetern um so genaue Werte zu erhalten ?

  7. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #7
    Als wenn man es zügig gehen läßt ohne Gepäck oder Heidi Klum hinten drauf, hat man auf 100 Km immer 7 Liter weniger im Tank. Und genau da liebe ich ja die ADV, es fällt nicht so auf. Mit Gepäck fehlen auch mal 8 Liter. Da kann auch di moderne Technik nichts dran ändern. Das war schon früher so und ist heute genau so. Außerdem, wer Spaß haben will, muß auch zahlen!! Das war auch schon immer so. so 1200 ccm wollen auch gut gefüllt werden und das Gewicht tut sein übriges! Selbst meine 525er Beta hat sich mindestens 7 Liter weg gesaugt.

    Verbrauch bei ner 1200er liegt meines erachtens zwischen 5 und 9 Litern jeh nach Gas und Beladung

  8. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    @ calliminator:

    weder gelogen, noch essgestört. (diese Anspielung ist frech)
    was man selber nicht hinbekommt, kann man wohl auch nicht glauben.
    Mehr als meine erlichen Erfahrungswerte will ich hier nicht einbringen, mich selbst anzulügen hab ich nicht nötig.

    Aber wenn de lernfähig bist, bring ich Dir den Fahrstil gerne bei, - mache beruflich den ganzen Tag nichts anderes.

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #9
    Natürlich bekomm ich meine ADV auf 5 Litern. Allerdings nicht mit Sozia und zügiger Gangart. Und ganau da spreche ich von "Lüge", bin also an dem Punkt sehr sehr frech! Jeder versteht da wohl was anderes unter zügiger Gangart oder einer angemessen gewichtigen Sozia! Überleg doch selbst einmal, überprüfe Deine Rechnung oder relativier Deine Konditionen. Deine Rechnung kann einfach nicht funktionieren, genauso wenig wie ein Hinterreifen bei wechselnder Belastung 18000 Km halten kann. Es geht einfach nicht. Etweder ist Dein zügiges Fahren ehr ein Trödeln oder Deine Sozia ist stark untergewichtig oder beides! Oder Dein Dreisatz passt nicht. Aber nun gut, ich will jetzt nicht weiter frech sein, ist ja Sonntag und diese Diskussion führt ja auch zu nichts. Viel freude beim Fahren und Spritsparen!

  10. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Das mit den 7 Litern auf 100 km (sofern man auf Heidi verzichtet ) mag für die ADV schon zutreffen.
    Bei der "normalen" GS Bj. 2004 die ich mein Eigen nenne komme ich bei zügiger Fahrweise mit 5 bis maximal 6 Litern aus (mit Gepäck und ohne Heidi ).
    Zu erwähnen wäre, dass ich dabei maximal den 5. Gang verwende. Bewege ich meine Dicke mit ordentlich Drehzahl braucht sie weniger Sprit, dafür allerdings ein bischen mehr Öl - so what!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36