Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Spritverbrauch 1200 GS vs 1200 GS MÜ

Erstellt von Lewis, 08.11.2008, 21:29 Uhr · 33 Antworten · 5.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Natürlich bekomm ich meine ADV auf 5 Litern. Allerdings nicht mit Sozia und zügiger Gangart. Und ganau da spreche ich von "Lüge", bin also an dem Punkt sehr sehr frech! Jeder versteht da wohl was anderes unter zügiger Gangart oder einer angemessen gewichtigen Sozia! Überleg doch selbst einmal, überprüfe Deine Rechnung oder relativier Deine Konditionen. Deine Rechnung kann einfach nicht funktionieren, genauso wenig wie ein Hinterreifen bei wechselnder Belastung 18000 Km halten kann. Es geht einfach nicht. Etweder ist Dein zügiges Fahren ehr ein Trödeln oder Deine Sozia ist stark untergewichtig oder beides! Oder Dein Dreisatz passt nicht. Aber nun gut, ich will jetzt nicht weiter frech sein, ist ja Sonntag und diese Diskussion führt ja auch zu nichts. Viel freude beim Fahren und Spritsparen!
    Naja, mit dem Verbrauch liegst im "normalen" bei einer "ausgefressenen" Sozia.
    Aber mit ein bisschen Glück, halten deine BattleWings trotz flotter Gangart mit schlanker Sozia die ab und zu mitfährt, auch 24.000 km!

    Muss aber zugeben dass ich f Burnouts nicht zu haben bin.

    (Ach ja und ohne den Adventure-Aufbau ist die Kuh auch mit 5-6 Litern zufrieden.)

    mav

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #32
    Ich habe bei meiner '07 keinen relevanten Mehrverbrauch mit Sozia (48 kg) festgestellt. Wohl aber mit Koffern.

    Reifenhaltbarkeit: Die Ursache fuer den Verschleiss ist natuerlich der Schlupf, z.B. wenn man beschleunigt und durch Dauerhochgeschwindigkeit. Mit zwei Personen gibt es weniger Schlupf am Reifen, was beim beschleunigen durch die Mehrbelastung teilweise wieder wettgemacht wird. Am laengsten halten die Reifen, wenn man sich weitgehend unter 120 - 130 kph haelt, und moeglichst oft mit Sozia faehrt. Dann kann man am Abend seinen Hormonhaushalt auch gleich gemeinsam in Ordnung bringen, und muss nicht immer aufgrund von Testosteronueberschuss wie ein Idiot durch die Gegend rasen.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #33
    Leute, das ......

    Zitat Zitat von Lewis Beitrag anzeigen
    Hallo Umsteiger,

    mich würde mal von denjenigen, die von der "alten" 12 GS auf die neue 12 GS MÜ umgestiegen sind, interessieren wie der tatsächliche Unterschied im Spritverbrauch auf 100 km liegt.
    (die offiziellen Werte interessieren mich nicht)
    .... war die Frage ...... jetzt sind wir wieder beim wievielten Fred " Ich fahr sehr, sehr zügig und verbrauch fast nix" gelandet

  4. Chefe Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Ich schaff es kaum, unter 8 Litern zu bleiben, ohne Sozia und Gepäck. Viel Stadtverkehr, viel Autobahn, gerne 195km/h, 200 schafft sie mit meinen 110 kg nicht!
    Schreibfehler? Meinst Du nicht 110 cm (Schulterbreite...)

    Da sieht man mal, wie's gehen kann...
    ... ich hab's noch nie über 8 Liter geschafft


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36