Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Sturz und Sturzbügel

Erstellt von tntkonrad, 03.04.2016, 19:15 Uhr · 17 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #11
    Du hast das Motorgehäuse vergessen. Da ist der Bügel m. W. auch dran geschraubt.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Du hast das Motorgehäuse vergessen. Da ist der Bügel m. W. auch dran geschraubt.

    Ser's,

    jetzt zitiere ich mich selber:

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    Ergänzend zu meinem früheren Posting:

    da der Sturzbügel mit der Verbindungsstange (die zwischen den beiden Zylinderschutzbügeln) jeweils links und rechts mit einer Lasche am Motorblock verschraubt ist ist anzunehmen, dass diese beiden sich verbogen haben.
    Damit haben sich auch die beiden Zylinderschutzbügel(teile), die hinter dem Zylinder am Motor/Rahmen verschraubt sind ebenfalls verbogen.

    ...
    Hier meinte ich mit Motor natürlich eigentlich das Motorgehäuse.

    Aber das spielt eigentlich keine nenneswerte Rolle, sondern ist "Erbsenzählerei".

    Ich bin gespannt, was/wann der TE sich wieder meldet.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #13
    Ironie ist wenn's der andere nicht merkt.

    Vergiß es, nach Deiner Schilderung geht der eh nicht zu BMW, sondern dengelt das ganze mit einem Fäustel gerade.

    Gruß Tom

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #14
    Ser's,

    ich mach mal für uns zwei ein paar Ironiesmileys:




    Sozusagen zur freien Entnahme.

    duck und weg

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  5. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #15
    Hi
    das sind ja rosige Aussichten. Ob der Motorschutz sich verbogen hat kann ich nicht beurteilen. Der Tankschutz auf jeden Fall.
    Ich bin ja auch "nur" weg gerutscht mit ~10 km/h.
    Aber 1000 € für den Sturzbügel ... sind die irre? (meiner von der 1150 GS SW-Motech hat 200€ gekostet ... dann doch lieber Hammer)
    Nun gut ich fahre am Mittwoch zum freundlichen. Mal sehen was der sagt.
    Bis jetzt hat er nur gesagt das sich die Befestigungen der Handschützer geändert haben und ob er die noch mal ranbekommt weiß er nicht. Eventuell müssen es dann auch noch komplett neue Handschützer werden. (meiner ist rechts gebrochen).

    Ps.: Was für eine Mittelstrebe? da wo die Nebler dran sind?img_0775.jpg

  6. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #16
    War gerade noch mal messen und schauen.
    Tankschutzbügel --> auf jeden fall verbogen.
    Motorschutzbügel --> kann ich nicht genau sagen, da es schwer zu messen ist.


  7. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #17
    Hallo,
    ich meine, dass ich noch einen Tankschutzbügel habe. Hatte ihn damals in einem Paket gebraucht gekauft. Da ich aber keine 1200 ADV hatte, habe ich ihn auf dem Speicher gelegt.
    Wenn du möchtest, kann ich ihn suchen und ein Bild einstellen. Ich denke, dass ich ihn für 25,00 plus Versand abgeben würde.
    Liebe Grüße
    Heiko

  8. Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    #18
    super .... hast PN


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel
    Von speedtriple1995 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 06:47
  2. 1200 GS Adventure mit Rost am Kofferträger und Sturzbügel
    Von elko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:11
  3. 20.000 Inspektion und Sturzbügel
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 21:10
  4. Sportauspuff und Sturzbügel für GS 1100
    Von mikpp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:57
  5. Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel
    Von wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:10