Ergebnis 1 bis 7 von 7

SW-Motech Schutzbügel

Erstellt von DeJaacki, 03.02.2014, 09:54 Uhr · 6 Antworten · 1.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard SW-Motech Schutzbügel

    #1
    Salut,

    ich bin gerade am überlegen mir den SW-Motech Schutzbügel für meine GS zu besorgen. Den Sturzbügel ZTechnik DOHC finde ich ja obtisch ein bisschen schöner - kostet aber auch um die Hälfte mehr.

    Passt der SW-Motech auch wenn ich an den Zylindern die original-schwarzen Plastikabdeckteile verbaut habe?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Teil? Finde 179 euro einen sehr guten Preis dafür...

    Hat jemand ein Foto wie die Teile aussehen?? Schwarz oder Silber, das ist hier die Frage

    Danke!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Namenloser.

    Die Bügel passen auch mit montiertem "BH".
    Optisch fand ich sie nicht so doll, da die Rohrstreben vorne am Zylinder nicht parallel zum Zylinder verliefen. Von oben draufgeschaut waren die Aussenkanten der Bügel in FR weiter vorne, als in der Mitte.
    Ich habe das ganze Geraffel demontiert und verkauft.
    Stabil schienen die Dinger zu sein; für mich im Ernstfall vermutlich sogar zu stabil. Da könnten die Befestigungspunkte am Motor eher nachgeben, als die Bügel.
    Auch der montierte Tankschutzbügel ist irgendwie hässlich.

    Den Bügel von H+B finde ich optisch um Welten besser. Aber das ist eh Geschmackssache, genau wie die Frage, ob mit Bügel oder ohne.

    b-gel.jpg

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen

    Den Bügel von H+B finde ich optisch um Welten besser. Aber das ist eh Geschmackssache, genau wie die Frage, ob mit Bügel oder ohne.
    von den H+B Bügeln kann ich nur abraten...
    Zum Thema Motorsturzbügel

    ganz abgesehen von der miesen passform und der schraube an der ölleitung...

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    von den H+B Bügeln kann ich nur abraten...
    Zum Thema Motorsturzbügel

    ganz abgesehen von der miesen passform und der schraube an der ölleitung...
    Deinen thread dazu kenne ich.
    Aber, auch dort wurde bereits geschrieben, dass der Sturzbügel bei einem Umfaller den Zylinderkopf vor Beschädigungen schützen soll. Einen Schutz bei kräftigem Druck von vorne kann er nicht bieten; dafür ist keiner kontruiert worden. Da der H+B-Bügel zweigeteilt ist, hat er bei deinem Unfall aus meiner Sicht sehr gut nachgegeben; der SW-Motech-Bügel hätte u.U. die Gewinde unten am Motorblock in Mitleidenschaft gezogen.

  5. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Danke für eure Antworten. Den Thread lese ich mir mal durch

    Ach.. und der SW Stürzbügel ist verschiebt (von oben betrachtet)..


    Und der TT-Schützbügel? Sieht auf den Fotos stabiler aus und ist nicht sehr viel teurer

    Sturzbügel *Edelstahl* für BMW R1200GS bis 2012 - Sturzbügel - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    ..oder Hepco und Becker

    http://www.louis.de/promotion/motorschutzb.asp

    Alternative?

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Da der H+B-Bügel zweigeteilt ist, hat er bei deinem Unfall aus meiner Sicht sehr gut nachgegeben; der SW-Motech-Bügel hätte u.U. die Gewinde unten am Motorblock in Mitleidenschaft gezogen.
    diese zweiteilung war aber auch der grund warum bei meinem unfall das getriebe überhaupt erst in mitleidenschaft gezogen wurde.
    die passform und die sache mit der ölleitung tun ihr übriges dazu.
    ganz abgesehen davon das die dinger innen massiv rosten.

    nein, die H&B bügel würd ich niemandem empfehlen.

  7. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Ok, danke libertine. Dann werde ich mir mal die Touratech-Schutzbügel genauer ansehen, die gefallen mir eh besser


 

Ähnliche Themen

  1. BASTELSTUNDE BERTL...KOMPLETTER SCHUTZBÜGEL von SW MOTECH
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 21:53
  2. BMW R 1200 GS Sturzbügel Schutzbügel ab BJ 2004 von SW-MOTECH
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 09:07
  3. Remus Komplettanlage mit SW Motech Schutzbügel
    Von motodrom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:07
  4. SW motech Schutzbügel SBL.07.565.100 gesucht
    Von Eduaklin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:46
  5. SW-Motech Schutzbügel
    Von reverant im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:15