Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 247

Tagesfahrleuchten LED für GS

Erstellt von Matti63, 31.01.2011, 16:43 Uhr · 246 Antworten · 61.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Müller Beitrag anzeigen
    wer ein TFL(tagfahrlicht)montiert muß laut gesetz das fahrlicht ab-
    schalten.
    Welches Gesetz?

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von cobra1150 Beitrag anzeigen
    Welches Gesetz?
    hallo

    ich zitiere aus dem artikel

    neuerdings bietet der handel auch LED-tagfahrlicht zum
    nachrüsten an. brennt das TFL,muß von gestzes wegen das fahrlicht abgeschaltet werden. das fördert die erkennbarkeit eher nicht.

    genau so steht es in dem beitrag.

    hoffentlich bekomme ich jetzt keinen plagiats vorwurf.

    ernst

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Zitat Zitat von Müller Beitrag anzeigen
    hallo

    ich zitiere aus dem artikel

    neuerdings bietet der handel auch LED-tagfahrlicht zum
    nachrüsten an. brennt das TFL,muß von gestzes wegen das fahrlicht abgeschaltet werden. das fördert die erkennbarkeit eher nicht.

    genau so steht es in dem beitrag.

    hoffentlich bekomme ich jetzt keinen plagiats vorwurf.

    ernst
    Das haast du doch abgeschrieben....

    Im Ernst, das muss doch irgendwo in der StVzo festgehalten sein.... den Paragraphen wüsste ich auch gerne...

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Fundstelle

    ECE -R 53

    Gruß

  5. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Fundstelle

    ECE -R 53

    Gruß
    Hab mal grob drüber geguckt, aber Tagfahrlicht gibt es dort noch nicht.

    Hier der Link:

    http://www.bmvbs.de/cae/servlet/cont...raeder-pdf.pdf

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Schau mal unter 6.13

    dein Link ist da noch nicht aktuell

    Gruß

  7. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Ist ja auch nur ein Link vom Ministerium, warum sollte der aktuell sein...

  8. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    Ok, hab grad auf der Ministerien-Seite was gefunden...

    Addendum 52 zur ECE R53, Revision 2, Amendment 4 !! *uff*


    If installed, the daytime running lamp shall automatically be ON when the
    engine is running. If the headlamp is switched on, the daytime running lamp
    shall not come on when the engine is running.
    If no daytime running lamp is installed, the headlamp shall automatically be

    on when the engine is running."
    Das heisst, so ziemlich jede BMW ist nicht mit Tagfahrlicht nutzbar, es sei denn man fummelt an der originalen Lichtanlage herum. Man braucht also einen Schalter, mit dem man das Licht ausschalten kann.
    Na herzlichen Glückwunsch...

    Da bleib ich doch lieber bei meiner Dauerlicht-Lösung und lasse es drauf ankommen...
    Schade, hätte mir gewünscht, dass man diesen Teil des Gesetzes nicht einfach nur von den PKWs übernimmt und auch mal nachdenkt.

    Wie konnt ich nur...


  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Na ob du mit TFL rumfährst oder mit Nebelscheinwerfern, mit NSW bei Sonnenschein ist auch nicht erlaubt.

    Gruß

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Verstehe ich das richtig, ihr habt die TFL alle ohne zusätzlichen Schalter angeschlossen?

    Seit mir mir nicht böse, aber so ganz verstehen kann ich das nicht. Auch wenn LEDs nur sehr wenig Strom verbrauchen, ich möchte immer die Möglichkeit haben einen Verbraucher, den ich nicht benötige, abzuschalten....

    Nur so kann ich jederzeit de Batterie schonen. Bei den Temperaturen im Moment hat die Batterie eh genug zu tun bis der Motör läuft....


 
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte