Ergebnis 1 bis 7 von 7

Tankinhalt Adventure - Echtwert

Erstellt von onkel, 01.09.2007, 17:41 Uhr · 6 Antworten · 999 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Daumen hoch Tankinhalt Adventure - Echtwert

    #1
    Servus!

    Habe mir Heute 'nen Reservekanister mitgenommen und wollte meinen Tank leerfahren um für den Urlaub mal Echtwerte zu bekommen.
    Nachdem die Restreichweitenanzeige nach 652 Km auf Null sprang habe ich auf ein Motorstottern gewartet und war ziemlich genervt, dass es dann 67 Km auf sich warten ließ.
    Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
    Bei Km 719 bin ich dann 100m vor einer Tankstelle ausgerollt und konnte 36,65 Liter einfüllen - bis an die Unterkante des Einfüllstutzens.

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Danke Onkel,

    jetzt brauch das nicht selber ausprobieren

    mfg Thomas Weise

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von onkel
    Servus!

    Habe mir Heute 'nen Reservekanister mitgenommen und wollte meinen Tank leerfahren um für den Urlaub mal Echtwerte zu bekommen.
    Nachdem die Restreichweitenanzeige nach 652 Km auf Null sprang habe ich auf ein Motorstottern gewartet und war ziemlich genervt, dass es dann 67 Km auf sich warten ließ.
    Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
    Bei Km 719 bin ich dann 100m vor einer Tankstelle ausgerollt und konnte 36,65 Liter einfüllen - bis an die Unterkante des Einfüllstutzens.
    Servus Onkel

    Das gleiche habe ich an der ADV auch ausprobiert in den 3Tagen zur Miete ...leider konnte ich in der Kürze der Zeit nicht mehr probieren wenn die Range Anzeige das erste mal aufleuchtet und über die theoretische Reichweite informiert...errechnet dann der Bordcomputer an den 1200er+ADV Modellen die Restreichweite entsprechend der Fahrweise oder nicht

    ...bei meiner HP2 ist es nämlich so daß es mir den Wert z.B. 65 km schon anzeigt...aaaaaaaber ich bei 170 km/h konstant gefahrener Geschwindigkeit nur noch ca.40 km weit komme ...in der Anzeige stand aber noch 25km...boooooob...aus ...dagegen wenn ich konstant verbrauchsoptimiert mit 100 km/h durch die Gegend düse komme ich locker die Angezeigten 65km Restreichweite!!!!...hat das schon jemand von euch einmal getestet...weiß das jemand??

    Danke...Hertzi ...der auch zum probieren manchmal mit den Reservekanister unterwegs ist ...

  4. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von onkel
    Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
    Nee aber einer der sparsamsten einer

    Hallo Andreas,
    mensch das sind ja nur 5,1 liter auf Hundert, das ist ja nicht gerade viel.
    Bei dem Verbrauch macht das das Fahren mit der ADV bestimmt noch nicht so viel spass.... da geht noch was.
    Na dann weiterhin immer noch einen Tropfen im Tank.

    Gruß
    Draht

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Servus!

    @Hertzi
    da die Restreichweite nicht mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern bis zum Nullpunkt der Anzeige übereinstimmt, wird wohl der aktuelle Verbrauch herangezogen.

    @Draht
    ich kann ja auch nix für den niedrigen Verbrauch, denn sparsam fahre ich nicht wirklich.
    Es hilft aber bei der Amortisation des Anschaffungspreises
    Momentaner Schnitt laut Spritmonitor ist 5,42L/100Km.................und da gibts sogar 1200er mit knapp über 4 Litern.

  6. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #6
    Servus,

    erst heute wieder bei 7 km Restreichweite ca. 34,5 Liter nachgetankt (Preis 109,9 Cent/L Super in Ö ;-)), neulich gingen auch mal 35,5 L rein (war da aber schon etliche Km im "Minus"), mein Verbrauch schwankt so zw. 5,2 und 5,9 L/100km. Könnten im Durchschnitt auch so um 5,5 L sein...je nach Fahrweise/Strecke/Windverhältnissen/Geschwindigkeit/etc.(logisch, eigentlich :-))
    36,6 Liter sind aber schon ein Wort, bei offiziellen 33 Liter bleibt da wirklich noch ein bischen "Reserve"...

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #7
    Malzeit beisammen !!!
    Sind gestern von einer WE-Tour (Schietwetter) im Sauerland zurück gekommen.

    Fahre ne 12er ADV'07

    Bei 600,9km an der Tanke 28,71Ltr. getankt. Der BC kunkelte was von 154km Rest und Verbrauch von 4,8 Ltr./100km

    Gruß Thorsten


 

Ähnliche Themen

  1. Erfassung Tankinhalt
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:32
  2. Tankanzeige und Tankinhalt
    Von transboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:16
  3. Tankinhalt 2010er TÜ
    Von dickes B im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 06:46
  4. Warnleuchte Tankinhalt
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:12
  5. Reichweite Tankinhalt
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 20:47