Tankinhalt Adventure - Echtwert

Diskutiere Tankinhalt Adventure - Echtwert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Habe mir Heute 'nen Reservekanister mitgenommen und wollte meinen Tank leerfahren um für den Urlaub mal Echtwerte zu bekommen. Nachdem...
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus!

Habe mir Heute 'nen Reservekanister mitgenommen und wollte meinen Tank leerfahren um für den Urlaub mal Echtwerte zu bekommen.
Nachdem die Restreichweitenanzeige nach 652 Km auf Null sprang habe ich auf ein Motorstottern gewartet und war ziemlich genervt, dass es dann 67 Km auf sich warten ließ.
Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
Bei Km 719 bin ich dann 100m vor einer Tankstelle ausgerollt und konnte 36,65 Liter einfüllen - bis an die Unterkante des Einfüllstutzens.
 
A

Anonym3

Gast
onkel schrieb:
Servus!

Habe mir Heute 'nen Reservekanister mitgenommen und wollte meinen Tank leerfahren um für den Urlaub mal Echtwerte zu bekommen.
Nachdem die Restreichweitenanzeige nach 652 Km auf Null sprang habe ich auf ein Motorstottern gewartet und war ziemlich genervt, dass es dann 67 Km auf sich warten ließ.
Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
Bei Km 719 bin ich dann 100m vor einer Tankstelle ausgerollt und konnte 36,65 Liter einfüllen - bis an die Unterkante des Einfüllstutzens.
Servus Onkel:)

Das gleiche habe ich an der ADV auch ausprobiert in den 3Tagen zur Miete:p :cool: :cool: ...leider konnte ich in der Kürze der Zeit nicht mehr probieren wenn die Range Anzeige das erste mal aufleuchtet und über die theoretische Reichweite informiert:eek:...errechnet dann der Bordcomputer an den 1200er+ADV Modellen die Restreichweite entsprechend der Fahrweise:cool: oder nicht:confused: :confused: :confused:

...bei meiner HP2 ist es nämlich so:mad: daß es mir den Wert z.B. 65 km schon anzeigt...aaaaaaaber ich bei 170 km/h konstant gefahrener Geschwindigkeit nur noch ca.40 km weit komme:mad: ...in der Anzeige stand aber noch 25km...boooooob...aus:mad: ...dagegen wenn ich konstant verbrauchsoptimiert mit 100 km/h durch die Gegend düse:p komme ich locker die Angezeigten 65km Restreichweite!!!!...hat das schon jemand von euch einmal getestet...weiß das jemand??

Danke...Hertzi:o ...der auch zum probieren manchmal mit den Reservekanister unterwegs ist:rolleyes: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
onkel schrieb:
Nun ja, ich bin halt nicht der geduldigsten einer.
Nee aber einer der sparsamsten einer :p

Hallo Andreas,
mensch das sind ja nur 5,1 liter auf Hundert, das ist ja nicht gerade viel.
Bei dem Verbrauch macht das das Fahren mit der ADV bestimmt noch nicht so viel spass....;) da geht noch was:rolleyes:.
Na dann weiterhin immer noch einen Tropfen im Tank.

Gruß
Draht
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus!

@Hertzi
da die Restreichweite nicht mit den tatsächlich gefahrenen Kilometern bis zum Nullpunkt der Anzeige übereinstimmt, wird wohl der aktuelle Verbrauch herangezogen.

@Draht
ich kann ja auch nix für den niedrigen Verbrauch, denn sparsam fahre ich nicht wirklich.
Es hilft aber bei der Amortisation des Anschaffungspreises :D
Momentaner Schnitt laut Spritmonitor ist 5,42L/100Km.................und da gibts sogar 1200er mit knapp über 4 Litern.
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

erst heute wieder bei 7 km Restreichweite ca. 34,5 Liter nachgetankt (Preis 109,9 Cent/L Super in Ö ;-)), neulich gingen auch mal 35,5 L rein (war da aber schon etliche Km im "Minus"), mein Verbrauch schwankt so zw. 5,2 und 5,9 L/100km. Könnten im Durchschnitt auch so um 5,5 L sein...je nach Fahrweise/Strecke/Windverhältnissen/Geschwindigkeit/etc.(logisch, eigentlich :-))
36,6 Liter sind aber schon ein Wort, bei offiziellen 33 Liter bleibt da wirklich noch ein bischen "Reserve"...
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Malzeit beisammen !!!
Sind gestern von einer WE-Tour (Schietwetter) im Sauerland zurück gekommen.

Fahre ne 12er ADV'07

Bei 600,9km an der Tanke 28,71Ltr. getankt. Der BC kunkelte was von 154km Rest und Verbrauch von 4,8 Ltr./100km

Gruß Thorsten
 
Thema:

Tankinhalt Adventure - Echtwert

Tankinhalt Adventure - Echtwert - Ähnliche Themen

  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

    Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure

    Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure: Hallo Kollegen, hat schon mal jemand seinem 30-Liter-Tank komplett leer gefahren - und wieviel Spritt ging dann rein? Ich bin ja BMW-Neuling...
  • Tankinhalt Adventure

    Tankinhalt Adventure: Hallo zusammen, Seit 14 Tagen habe ich eine R1150GS Adventure und bin mit wegen des Tankvolumens nicht sicher. Wie ich gelesen habe hat die ja...
  • Tankinhalt Adventure - Ähnliche Themen

  • Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?

    Tankinhalt, Reserve, Benzinpumpe?: Moin Leute, Ich habe eine 2010er TUe, also mit Schwimmer. War heute auf der Autobahn, so nach 240km ging die Warnlampe an das der Tank leer...
  • R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite

    R1200 GS Adventure Tankinhalt und Reichweite: DasThema ist nicht neu... stimmt. Ich habe in Beitrag 2007 gelesen... hab 36 Liter rein bekommen.... :klatschen: Das ist scho net schlecht. Nun...
  • Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure

    Nutzbarer Tankinhalt R 1250 GS Adventure: Habe mit der hiesigen Suchfunktion schon gesucht, auch über Google, aber keine Information dazu gefunden. Wie viel Liter Sprit habt ihr schon in...
  • Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure

    Frage zum nutzbaren Tankinhalt 30-Liter-Adventure: Hallo Kollegen, hat schon mal jemand seinem 30-Liter-Tank komplett leer gefahren - und wieviel Spritt ging dann rein? Ich bin ja BMW-Neuling...
  • Tankinhalt Adventure

    Tankinhalt Adventure: Hallo zusammen, Seit 14 Tagen habe ich eine R1150GS Adventure und bin mit wegen des Tankvolumens nicht sicher. Wie ich gelesen habe hat die ja...
  • Oben