Tankvolumen Adventure falsch????

Diskutiere Tankvolumen Adventure falsch???? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verkleidung ab- und anbauen, Tank demontieren, entleeren und neuen Filter montieren. Vielleicht auch noch kurz Diagnose dran..... Wenn das im...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Verkleidung ab- und anbauen, Tank demontieren, entleeren und neuen Filter montieren.
Vielleicht auch noch kurz Diagnose dran.....
Wenn das im Glaspalast unter der Marke liegt dann hatte der :) nen ganz guten Tag.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Verkleidung ab- und anbauen, Tank demontieren, entleeren und neuen Filter montieren.
Vielleicht auch noch kurz Diagnose dran.....
Wenn das im Glaspalast unter der Marke liegt dann hatte der :) nen ganz guten Tag.
nun bin ich aber gespannt welchen Filter du wie wechseln würdest?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
nun bin ich aber gespannt welchen Filter du wie wechseln würdest?
Also ich würde den Luftfilter gleich wechseln wenn die Verkleidung eh schon ab ist.
Ein anständiger Mech schaut auch nach den Bremsbelägen. Sind sie durch (hinten keine Seltenheit), dann fährst du ohne neue nicht mehr vom Hof.
Sofern die nächste Inspektion bald ansteht wird der Chef bei der Dialogannahme auch darauf drängen diese gleich mit machen zu lassen.
Alles im Interesse des Kunden versteht sich..... :cool:
Am besten gleich darauf hinweisen dass man demnächst eine größere Tour plant....
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Ich dachte du willst deine Finger an den Kraftstofffilter legen .......
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Solange man den Finger nicht in die laufende Saugstrahlpumpe schiebt.... ist alles i.O. ;)

Spass beiseite.
Bevor man fraglich Geld beim :) los wird, alles selbst überprüfen was geht.
Sollte es die Pumpe sein wird es herb genug. Auf der Maschine das TO ist noch Garantie, deswegen ist es nicht so schlimm.
Jemand der in 1...2...3 Jahren vor dem Problem steht wird das nicht mehr ganz so gelassen sehen, denn ein Schnäppchen ist das Teil nun nicht gerade.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
das Geräusch der Pumpe ist normal.
.....

Moin Vierventiler,

hatte eigentlich gehofft, von Dir fundierte Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Aber anscheinend geht nur Nachplappern und Polemik


Und was haben LuFi, Bremsen etc. mit Polibroke's Kapazitätsproblem zu tun ???
Zu welchem :D gehst Du denn, daß Du von solchen Machenschaften berichtest ???

Aber laß mal gut sein, sonst kommt noch mehr Abstruses bei raus
 
Q

Qug24

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
40
Modell
R 1200 LC



Bei meiner Q 2012 habe ich neu dasselbe Problem.

Tages km 477.5 Restweite 129 Fuel
478.3 97
480.9 78
Dann tote Hose.:(
Q auf Seitenständer gestellt und danachden Starter gedrückt. :)Oh Wunder sie Lebt.

Nächste Tanke angesteuert und 29.5 Liter getankt.
Neuen Foliengeber eingebaut. Problem ist immer noch Vorhanden.

Kulanz durch BMW auch nach 5 Jahren laut :)

 
S

SwissAdvCow

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon seit Jahren mit. Danke für schon sehr viele tolle Hinweise die ich hier ergattern konnte!

Fahre GS Adventure 2010, gelb, mittlerweile 34'000km.

Habe mich angemeldet, da ich hierzu etwas beitragen kann. Da geschilderte Problem ist 99%ig eine defekte Benzinpumpe (Saugstrahlpumpe?) die von der einen Tankseite den Sprit in die andere Tankseite pumpen sollte. Ich hatte dieses Problem mit genau den oben geschilderten Symptomen schon zwei Mal. Beides Mal wurde die Pumpe getauscht (Garentie, resp, Kulanz) und dann war das ganze Tankvolumen wieder greifbar. Wasser hatte ich noch nie drin... Einmal bin ich in einem Autobahntunnel liegen geblieben :skull:

Übrigens, der Adv Tank (ab 2010?) fasst gute 35 Liter (33 Liter stehen in der Bedienungsanleitung). Früher waren es etwa 37 Liter, aber da war die Einbuchtung für den US Kohlefilter noch nicht im Tank.

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Thema:

Tankvolumen Adventure falsch????

Tankvolumen Adventure falsch???? - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017 - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Oben