Tankvolumen der R1200GSA

Diskutiere Tankvolumen der R1200GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 2,5 Cent: Tankvolumen 38,2 Liter (TÜ 2010) RRW Lampe geht bei ca. 68km an, dann sind noch knapp 3 Liter im Tank. Also schweinegenau (wurde...
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Meine 2,5 Cent:

Tankvolumen 38,2 Liter (TÜ 2010)

RRW Lampe geht bei ca. 68km an, dann sind noch knapp 3 Liter im Tank. Also schweinegenau (wurde aber auch von BMW nachkalibriert..........)

Cheers

GZ
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und ich dachte, meine ist mit 34,5 ltr schon gut. Einst liegen geblieben bei RRW 26 km, ca 1 ltr geschnorrt und nach etwa 5km getankt. Kalibriert seit der 10.000er und nun stimmt der Durchschnitt schon sehr genau.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
... die Serienstreuung ... ist es ... oder ?

Ich gebe zu, das ich bei unter 30km Restreichweite auch unruhig werde.
 
G

Gast18187

Gast
So nun kommt noch mein Senf dazu :D

Nachdem Einbau eines neuen Foliengeber bin ich auf die RRW Anzeige gespannt!

Bisher Durchschnitt auf 100Km ca. 5,2 l -5,3l Verbrauch auch bei Autobahn nach Florenz bei vollem Gepäck und "gemütlichen" 120-140Kmh.

RRW war bei vollem Tank bei >700km ?? und dann bei RRW 250km war nach 1km fahrt die RRW um 10-20Km geringer!!
Nach Einbau -Garantiefall - scheint es nun genauer zu sein!

Leider liegen keine genauen Ergebisse vor, kommt noch ;)

Da in der Werkstatt ein wenig "gepfuscht" wurde hatte ich ein GRÖßERES Spritproblem - sagen wir mal so man konnte meiner Spur folgen! :mad::mad:

Berichte wieder!
Servus
Marcus
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Da in der Werkstatt ein wenig "gepfuscht" wurde hatte ich ein GRÖßERES Spritproblem - sagen wir mal so man konnte meiner Spur folgen!
Das ist ja... irgendwie immer wieder die gleiche Geschichte aber auch! Ich krieg' es irgendwie nicht gebacken, dann noch einer, bei dem es nach Sprit riecht... und wenn man sich die Teile alle mal ansieht, soviel Schläuche, Schellen oder Sonstiges, was man sauber zusammenbauen sollte, gibt's da nicht! Von der Schwäche eines einzelnen, zugelieferten Bauteils mal abgesehen, so schlecht ist das Konzept im Detail gar nicht. Nur sauber arbeiten scheint so ein Problem zu sein?!?

Meine MÜ ist im Urlaub sehr präzise gewesen. 60km RRW, 30,5 getankt, das eine oder andere Literchen noch als Reserve gehabt. Passt im Grunde...

LG
Z
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Heute morgen getankt:
RRW-Anzeige sagt 49 km,
35,12 L getankt.
Hab den Beleg mitgenommen ( was ich sonst nie mach), weil soviel hab ich noch nie reingekriegt.
Wie betankst Du Deine ADV?
Auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer?
Habe bisher immer auf dem Seitenständer getankt, gestern auch wieder bei RRW 50km und es gingen nur 26 Liter rein?
 
O

Ojo

Gast
Ich habe am Sonntag bei 10 km Restreichweite nach 745 km genau 34,7 Liter getankt. Ich fahre manchmal auch bis zu einer RRW unter 10 km, wenn ich mich in Gefilden befinde, in denen ich die nächste Tankstelle kenne.

Schöne Grüße von
Ojo
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ich tanke immer, indem ich neben der BMW stehe, nachdem ich sie auf den Hauptständer geliftet habe.

Cheers
Ojo.
Hauptständer - okay! Werde ich auch probieren.

Bei meiner LT war es genau anders rum:
Vor der Zapfsäule elegant mit dem hydraulischen Ständer hochgebockt (na ja, ein bisschen Show muss sein...:D) - aber die Tankanzeige war immer ein Segment unter "Voll".
Auf dem Seitenständer betankt: Gluck, gluck. Der Tank fasste mehr und die Tankanzeige sprang bis zur Decke...
 
O

Ojo

Gast
Hauptständer - okay! Werde ich auch probieren.

Bei meiner LT war es genau anders rum: ...
Sieh an: ich hatte vor meiner GS Adv. auch eine K1200LT - ein Montagsmotorrad mit unzähligen Schäden in der Elektronik. Aber dennoch ist es bisher das einzige Motorrad, mit dem ich bis nach Mallorca gefahren bin. Dank der Service-Card. :)

Cheers,
Ojo
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Sieh an: ich hatte vor meiner GS Adv. auch eine K1200LT - ein Montagsmotorrad mit unzähligen Schäden in der Elektronik.
Das ist ja witzig!

Meine LT war EZ 2006 und hatte nie ein Problem!
Wegen des ganzen 6-Zylinder-Hype und GTL als LT-Nachfolger bla bla habe ich die Dicke verkauft, zumal ich auch immer auf die ADV geschielt habe.

Beide Moppeds kann man natürlich nicht vergleichen. Die ADV macht mir jedenfalls derzeit viel Spaß! :D

Aber manchmal (besonders ab 1 Stunde Autobahnfahrt) denke ich, ich hätte die Dicke auch noch behalten sollen, denn sowas wird nie wieder gebaut werden. :(

6-Zylinder und 160 PS und die Elektronik und Cockpitanzeige einer Playstation - neee, das braucht ein Tourer nicht....
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, für die BAB ist die GS nicht gemacht, sehe ich auch so. Aber wir waren das WE im Harz unterwegs und da war es einfach nur gut. So schnell kommr da keiner mit.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Man muss ja nicht ständig mit Reservekanister in der Gegend rumtüdeln... aber 1mal mach ich das schon: Einfach, um den Tank leerzufahren!
Bei RRW 0 Km sind immer noch knapp 3l drin, gut für mind. 50Km (ADV BJ '06), dann passen 37l rein!

Gruss

der Kurze
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich komm der Behauptung, dass 37l rein gehen immer näher...
RRW stand auf 29 km

und....nein, keine 5l für den Rasenmäher
und....ja, das sind Swiss Francs, etwa 1,36 Eu aktuell (Stand 16.6.11) :D
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
Ich komm der Behauptung, dass 37l rein gehen immer näher...
RRW stand auf 29 km
also für die RRW würd ich da mal nicht die Hand in's Feuer legen, selbst bei nur 5 l Verbrauch hätten da noch 1,5 l drin sein müssen, dies könnte in die Hose gehen :eek: :rolleyes:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Die RRW dient mir nur als grober Anhaltspunkt. Ich orientiere mich mehr am bisherigen Verbauch und KM-Leistung pro Tank.
Wobei die Tankuhr selbst recht genau ist.

Gruss
gerry
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Wobei die Tankuhr selbst recht genau ist.
Da hast Du aber Glück. Mein Foliengeber im Tank wurde bereits 2 mal getauscht. Meist stimmt die Anzeige, aber nicht immer. Ich habe mir angewöhnt nach spätestens 600km zu tanken. Übrigens, 37 Liter tankte ich auch schon, wobei noch etwas Benzin im Tank war. Somit ist das Tankvolumen gößer 37 Liter.

Gruß,
Stephan
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo
Restreichweite -40km,Tank leer,dann 21l getankt.Bei RRW 0 km passen gut 18l rein.Modell 2010 GS. Also keine Panik bei RRW 0km.Sind noch knapp 3l drin.
Gruß Joachim
... mit 24 km Restreichweite auf der Autobahn liegen geblieben - waren noch minus 3 Liter drin:p;):D:D:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
So, ich weiss es jetzt für meine Kuh !
Hab mein Fass heute bewusst leer gefahren.
Bei RRW-Anzeige 12km liegen geblieben.
0,75 l Benzin aus der Reserveölflasche nachgefüllt. 9 km zur Tankstelle gefahren und 36l getankt.
Ergibt ein Gesamtvolumen von 36,5l , die Berechung von exakten Zehnteln und Hundersteln hab ich mir geschenkt.

Den 3/4 Liter aus der Ölflasche hat die RRW- Anzeige ignoriert, war ihr wohl zu minder :D

Gruss
gerry
 

Anhänge

Thema:

Tankvolumen der R1200GSA

Tankvolumen der R1200GSA - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017 - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Oben