Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 137

Tankvolumen der R1200GSA

Erstellt von Saarlothri, 09.05.2011, 18:46 Uhr · 136 Antworten · 17.258 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard Nicht ganz

    #51
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre jetzt dazu, hat denn schon mal wer 800 km geschafft ? Bei welcher Fahrweise auch immer.
    Mein high-level waren 753 km am 16.08.2010 - Schleichfahrt im Allgäu, Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb. 34,6 l habe ich damals nachgetankt. Das macht knapp 4,6 l auf 100 km.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #52
    Find ich ja spannend zu hören, wenn es denn mal UNBEDINGT sein müsste

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Genau das hätte ich dir nun geschrieben! Was kümmert er sich um das Tankvolumen, wenn die Lampe defekt ist?

    Bei meiner GSA 2007 ist die Tankanzeige, Gott sei dank, sehr genau.
    Ich habe auch gelernt nach der Restreichweite mich zu orientieren zu können. Wenn im Display -- steht, dann gehen immer noch mindestens 20 KM. Dann ist aber schluss!
    An einer Tanke angekommen, es werden dann ebenfalls ca. 35 Liter hinein passen.
    Meine Restreichweite war >60.000 km auf den km genau, bis ich dann mit 43 km RRW mit leerem Tank liegen geblieben bin

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #54
    Hallo baumbart,

    guckst du da http://gs-forum.eu/showthread.php?p=848581#post848581

    Bist ned allein!!

  5. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #55
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das schafft?
    Es ist mir noch nie gelungen, in ein Moped soviel reinzutanken, wie reingehen sollte.
    Weder gerade noch schräg stehend und auch nicht um die Ecke tankend mit dem Rüssel nach hinten Links Osten...

    Bei der ADV krieg ich 27 Liter rein. Fertig. Bei ner RRW zw. 0 und 20 km.
    Durchschnittsverbrauch laut BC 7,3 l/100 km mach 400 km Gesamtreichweite.
    Wie macht ihr das?

  6. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #56
    Meine Höchstleistung waren gestern auch 27 Liter bei einer BC Restreichweite von 20 km.
    Kann es sein das um mehr rein zu bekommen der Tank bis zum Oberrand des Stutzens befüllt werden muß ?

  7. Ojo Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Tom_Tom Beitrag anzeigen
    ...Bei der ADV krieg ich 27 Liter rein. Fertig. Bei ner RRW zw. 0 und 20 km.Durchschnittsverbrauch laut BC 7,3 l/100 km mach 400 km Gesamtreichweite...
    Faszinierend - um es mit Spocks Worten zu sagen.

    Schreibst du von der R1200GS Adv. mit 6 Gängen? Dann würde ich deine Maschine gerne mal persönlich fahren, denn das muss ich sehen, um es zu glauben.

    Hast du den völlig überflüssigen Gummistutzen aus der Tankeinfüllöffnung entfernt?

    Hast du deinen BMW-Partner schon einmal mit der o.a. Information konfrontiert?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Meine Höchstleistung waren gestern auch 27 Liter bei einer BC Restreichweite von 20 km.
    Kann es sein das um mehr rein zu bekommen der Tank bis zum Oberrand des Stutzens befüllt werden muß ?
    Nein, eer muss bis zur Unterkamte leer gefahren werden. Mit35 l kannst du immer rechnen.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Faszinierend - um es mit Spocks Worten zu sagen.

    Hast du den völlig überflüssigen Gummistutzen aus der Tankeinfüllöffnung entfernt?
    Da bekomm ich aber spitze Ohren

    Um welchen Stutzen geht es und hat der wirklich Null Funktion?

    Gruß
    Berthold

  10. Ojo Gast

    Standard

    #60
    Hallo Berthold,

    ich meine diesen hier: http://www2.gs-forum.eu/showpost.php...6&postcount=54

    Bestimmt hat er eine Funktion, z.B. dass man keine zu dicken Zapfpistolen in den Tank steckt und kein Kraftstoff beim Betanken herausspritzt. Das schaffe ich aber auch ohne dieses m.E. überflüssige Gummiteil.

    Schöne Grüße von
    Ojo


 
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung ? R1200GSA
    Von Quixote im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:48
  2. Megamoto, Tankvolumen
    Von bmwmike2002 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  3. Sturzbügel & effektives Tankvolumen F650gs
    Von ling80 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:41
  4. R1200GSA
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:47
  5. Tankvolumen
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:32