Umstieg von GS1200 auf Roller C 650GT

Diskutiere Umstieg von GS1200 auf Roller C 650GT im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Bikerfans, nachdem ich über die Winterpause trainiert habe, um einer Hüft-OP eventuell doch zu entgehen, musste ich der Tatsache ins...
G

Gast20475

Gast
Guten Morgen Bikerfans,

nachdem ich über die Winterpause trainiert habe, um einer Hüft-OP eventuell doch zu entgehen, musste ich der Tatsache ins Auge sehen, dass eine OP unumgänglich ist. Alles ist gut gelaufen, ich bin schon wieder ziemlich fit für den Alltag. Was das Mopedfahren angeht, so sagt mir aber mein Bauchgefühl, dass ich jetzt mit neuer Hüfte und dem bereits vorhandenen Kniegelenk nicht mehr so viel Spass mit der GS haben werde. Also habe ich mich entschlossen, meine GS Rallye zurückzugeben und dafür auf den Roller 650 GT umzusteigen. Schließlich will ich auf das Zweiradfahren nicht ganz verzichten. Ich werde hin und wieder noch im Forum vorbeischauen und sehen, was es Neues gibt. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine gute und immer unfallfreie Fahrt.
Bikerjosy:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo Bikerjosy,

erstmal noch gute Genesung und Besserung! Viel Spaß mit deinem 650 GT! Vll. hören wir ab und zu ein Paar Fahrberichte mit dem Roller :D

Ansonsten Gute und Unfallfreie Fahrt!

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
R

r1200gsler

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
80
Modell
R1200GS 2006 98PS
ich bin gespannt, wies mit dem umstieg gehen wird...
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo Bikerjosy,
auch von mir gute Besserung. Denke mit dem 650 GT machst Du nichts falsch. Ich hatte auch vor mir den GT zu holen, da ich bislang Scooter gefahren bin. Bei der Probefahrt im letzten Jahr hat er mir gut gefallen. Bin dann aber noch umgeschwengt und habe mir im April eine GS 1200 TB gekauft.Tschüss und viel Spass mit dem GT.

jago
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.487
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hallo Bikerjosy,
nach dem lesen der Überschrift dachte ich.... "was wird das denn?"
aber nach dem Lesen des Freds..... nun.
Besser mit einem Zweirad rum kurven als nur zusehen.
Und wenn es Dir mit einem Roller nun "besser" geht?.....na dann los!:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

dann mal toi-toi für die weitere Genesung!
Berichte doch mal bei Gelegenheit, wie das mit dem Roller so geht....
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Josy!

Erstmal weiterhin alles Gute zur weiteren Genesung.
Das mit dem Roller finde ich richtig toll. Ich habe da letztens einen mit rumfetzen sehen....boh! Da geht was!!!
Und der Klang war auch klasse. Also - weitermachen!:o - und berichten!!!
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hab Spaß, ich fahre auch Roller allerdings nicht so ein heißes Gerät. mfg Wolfgang
 
copperhead3

copperhead3

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
133
Ort
Schwobaländle, Filstal
Modell
R 1200 GS TÜ Triple Black, R NineT K21 Euro 5
Habs andersrum gemacht.

Nachdem ich Ende 2011, Anfang 2012 jeweils ein künstliches Kniegelenk bekommen habe, hab ich die Pappe gemacht und eine GS gekauft und habe viel Spaß damit.
Ich kenne das komische Gefühl wenn man die Befürchtung hat, dass sich das Kunstgelenk auf irgendeine Art und Weise lockern oder ausbrechen könnte.
Es ist halt nicht das eigene gewachsene Gelenk.

Viel Spaß mit dem Roller.


Grüße Olli
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Auch von mir gute Besserung,

Für Kurzstrecken nutze ich oft meine 125 SKR, ist zwar nicht mit dem 650er von BMW zu vergleichen, aber es macht wirklich spaß wenn man es auch damit mal flott angehen lässt. Viel Spaß und mute Dir zu Anfang nicht zuviel zu, Hauptsache Du kennst die Schmerzgrenze.

Bis dann
Markus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Du hast niGS falsch gemacht, du brauchst das zu dir passende Fahrzeug. Wünsche dir dass es deiner Hüfte bald wieder besser geht, fleissig weiter trainieren.

Bin den GT Roller auf Bitten meines :D ausgiebig probegefahren (und den Sport als Vergleich dazu), er wollte unbedingt meine Meinung hören. Der GT geht vom Motor her sehr gut, auch das Fahrwerk verträgt so einiges. Gut, ist keine GS, aber zum Mopedjagen taugt der absolut. Hatte auf der Probefahrt nur das Problem das jedes Motorrad, dass ich überholt habe, sofort ein "Rennen" wollte. Geht ja gar nicht dass ein Roller ein ausgewachsenes Moped schnupft. Habe dann die meisten freiwillig wieder vorbeigelassen da viele über ihre eigenen Verhältnisse gefahren sind, das war mir dann zu gefährlich. Wollte nicht in der Anbremszone vor einer Kurve abgeschossen werden.
Windschutz und Komfort stimmen beim GT absolut, verglichen mit dem Sport (auf dem man wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt) auch das bessere Angebot.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller, vielleicht kannst du ja ab und zu berichten wie es dir damit ergeht. Denke immer noch nach ob ich meinen X-Max 125ccm gegen einen 650GT eintauschen soll. :rolleyes:
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich fahre auch einen Roller allerdings überwiegend in der Stadt.
Ich habe die Feststellung gemacht das ich auf einem Roller nicht so ergonomisch Sitze wie auf einem Motorrad deswegen würde ich dir raten unbedingt vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Gute Besserung
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hoffe für dich, dass du bald wieder den Weg vom Roller zum (viell, kleineren leichteren) Motorrad findest. Das künstliche Gelenk hält (bei meinem Vater mit über 70) wie ne eins.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
ich fahre gerade leihweise einen GT und muss sagen, so schnell war ich die letzte zeit nie zu hause.

bis auf die rollertypischen eigenheiten ( kleine räder, dämpfung ), eine echte rakete !

gruss, stefan
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
In der Stadt ist der Roller das einzig richtige Verkehrsmittel.
Außer zu Fuß gehen ist alles andere Murks und kostet nur unnötig Zeit und Geld!:D
 
Thema:

Umstieg von GS1200 auf Roller C 650GT

Umstieg von GS1200 auf Roller C 650GT - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben