Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Vorderer Stoßdämpfer verliert Öl

Erstellt von codac, 11.01.2016, 14:09 Uhr · 55 Antworten · 8.924 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #11
    Wie schaut es mit der Anleitung zum Ausbau/Einbau aus?
    Bin auf folgende Links gestoßen:
    BMW R1200 GS Tank ausbauen / einbauen ? RepWiki

    und

    http://www.bohling-eisele.de/PDF_Dow...GS_ab_2008.pdf

    Ich habe mir außerdem sagen lassen auf folgendes zu achten:
    1. Da Kabel gelöst werden müssen: Man darf auf keinen Fall in diesem Zustand die Zündung auslösen, da sonst Fehler im Fehlerspeicher gesetzt werden, die zurückgesetzt werden müssen.
    2. Einige der Schrauben sind mit Loctite verklebt und müssen demnach beim Einbau auch wieder mit Loctite versehen werden.

    Wo wende ich mich mit dem Kulanzantrag hin? Gibt es da eine spezifische Email Adresse für?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von codac Beitrag anzeigen
    ...
    Wo wende ich mich mit dem Kulanzantrag hin? ...
    an den BMW-händler deines geringsten misstrauens.
    aber nicht vorher selbst ausbauen.
    hinfahren, kosten klären, entscheiden.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #13
    Kulanzanträge können nur über BMW-Händler gestellt werden. Ist irgendwo auch klar, da BMW als Hersteller natürlich bestätigt haben will, dass das Federbein nicht durch äußere Einflüsse beschädigt wurde.
    Falls der Kulanzantrag abgelehnt wurde, kannst Du Dich auf Basis der Antragsnummer auch noch einmal direkt an BMW wenden. Bringt meist aber nicht viel.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    Kann ich den auch per Mail verschicken?
    Habe erst ab März wieder ne Zulassung und das wäre etwas spät.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #15
    Verstehe ich jetzt nicht, was Du damit sagen willst? Zuerst muss eine BMW-Werkstatt das Federbein begutachten und die müssen dann den Kulanzantrag stellen. Per Mail wirst Du Dein Moped wohl kaum zum nächsten Händler bekommen. Pack es auf einen Anhänger und fahr hin.
    Wenn Du das Federbein vorher ausbaust und es hinbringst, machst Du auf jeden Fall "Nese"! Wie Larsi schon sagte.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von codac Beitrag anzeigen
    Kann ich den auch per Mail verschicken?
    Habe erst ab März wieder ne Zulassung und das wäre etwas spät.
    verschicken geht nur mit spedition.

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #17
    Die Frage war in Bezug auf den Antrag, nicht in Bezug auf den Stoßdämpfer. Aber sie wurde ja schon vorher auch schon von maxquer beantwortet.

    Vielen Dank nochmal für die vielen Rückmeldungen!

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #18
    Ein Bekannter von mir hat auf Kulanz immer noch 50% bezahlen müssen. Es waren immer noch ca 700 Euro.
    Lass ihn bei HH Racetec reparieren. Das kostet inkl Versand ca 180 Euro.

    Grund für das Ölleck war bei mir ein festbacken der Gummidichtung an der Kolbenstange. Bei längerer Standzeit kommt sowas manchmal vo.

  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #19
    Also was lernen wir daraus:
    Immer regelmäßig und reichlich Balistol-Öl auf die Stoßdämpferkolben sprühen, danach das Motorrad dann kräftig auf und ab bewegen.
    Vor allem vor und nach der Winterpause, bevor man die GS wieder bewegt.
    Bei dieser Gelgenheit gleich die ESA Modis mal durchlaufen lassen (ohne Belastung). Denn wer rastet der rostet (der Spruch gilt übrigens auch fürs ABS).

    Gruß
    Soran

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #20
    Das würde ich jetzt gerne sehen, wie der Dämpferkolben eingesprüht wird. Autos, wie meine Dose (5d) kann das alles ab!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff und Stoßdämpfer 1150 GSA
    Von Bekehrter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:46
  2. R 80 G/S Stoßdämpfer
    Von ramiro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:34
  3. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43
  4. BMW 650 GS Vordere Felge
    Von barfly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 14:55
  5. Feder Stoßdämpfer vorn (Gabelfeder)
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 10:13