Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Warnweste und Verbandstasche

Erstellt von DirkDiggler, 18.08.2010, 10:58 Uhr · 90 Antworten · 10.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Jeder Koreanische Roller verfügt über ein "Gepäckfach", nur BMW ignoriert z.B. Kunden in AT und überlässt jedem Einzelnen wo er sein Verbandpäckchen unterbringt. Schwache Vorstellung ....
    gerd
    Recht hast Du!

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #22
    Äh, braucht man bei einer GS eine Warnweste? Ist die irgendwo vorgeschrieben?

    Mein Verbandspackerl (Vorschrift in .at) habe ich bei meinem japanischen Präzisionskrad in einer Tasche auf dem Kofferträger, in dem auch immer meine Regenkombi drin ist.

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #23
    Hi,
    Das Louis Verbandszeug passt unter den Sitz.
    Für die Warnweste habe ich die Soziussitz-Abdeckung abgeschraubt und die Weste daruntergelegt.
    Wenn alles wieder montiert ist, kann man die Weste bei abgenommener Sitzbank nach vorne herausziehen, wenn man vorher den Diagnosestecker aushakt.
    Da ich die Weste sowieso nicht anziehe und nur bei Kontrollen vorweisen muss, reichte es bisher die Sitzbank abzumachen und dem Polizisten den Rand der Weste unter der Abdeckung zu zeigen.

    Somit kann ich alles dabei haben, ohne irgendwelche Taschen oder Koffer.
    Gruß
    Frank

  4. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #24
    Hallöchen !

    Da es ja die Bügeltaschen nur für die ADV sind (wenn ich mich nicht ganz täusche), habe ich mir die Ortliebtaschen fürs Fahrrad geholt. Ordentlich, mit Kabelbinder fest gemacht. Das Bild ist leider nicht so der Hit, aber man sollte erkennen wie es ist. Links Regenklamoten und rechts normalerweise was zu trinken und wenn nötig, warnweste und verbandstasche.

    funktioniert ganz ausgezeichnet.

    Grüße
    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p6180709.jpg  

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Jeder Koreanische Roller verfügt über ein "Gepäckfach", nur BMW ignoriert z.B. Kunden in AT und überlässt jedem Einzelnen wo er sein Verbandpäckchen unterbringt. Schwache Vorstellung ....
    gerd
    Dem kann man nur rückhaltlos zustimmen. Immer wieder bestätigt sic hder Eindruck dass in der Entwicklungsabteilung keiner Motorradfahrer arbeiten.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Jeder Koreanische Roller verfügt über ein "Gepäckfach", nur BMW ignoriert z.B. Kunden in AT und überlässt jedem Einzelnen wo er sein Verbandpäckchen unterbringt. Schwache Vorstellung ....
    gerd
    Unfug! Wieviele Motorräder verfügen denn über ein Gepäckfach? Und wie groß soll es werden, damit hinterher nicht weiter gemeckert wird? Und dann hauen die Fahrer ihr Zeug dort rein und meckern wieder, wenn das Fach auf dem Parkplatz aufgebrochen wurde? Heck- und sonstige kleinere Taschen haben sich bewährt und sind ausreichend groß. Außerdem haben die meisten Fahrer, gerade bei der GS, doch ohnehin meist einen Seiten- oder Pizzakoffer dran/drauf.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Unfug! Wieviele Motorräder verfügen denn über ein Gepäckfach? Und wie groß soll es werden, damit hinterher nicht weiter gemeckert wird? Und dann hauen die Fahrer ihr Zeug dort rein und meckern wieder, wenn das Fach auf dem Parkplatz aufgebrochen wurde? Heck- und sonstige kleinere Taschen haben sich bewährt und sind ausreichend groß. Außerdem haben die meisten Fahrer, gerade bei der GS, doch ohnehin meist einen Seiten- oder Pizzakoffer dran/drauf.

    Grüße
    Steffen

    Schon klar, dass die meisten Motorräder kein Ablagefach haben...
    Aber da die GS nunmal als "Reisemaschine" und als "extrem tourentauglich" angepriesen wird, könnte man meinen, ein Fach zur Unterbringung von div. Kleinkram sei durchaus sinnvoll.
    Mich nervt es jedenfalls immer wieder, wenn mir auf großen Touren (immer mit Sozia) Dinge wie Sonnenbrille, Warnweste, Ersatzbirnchen, Verbandstasche etc. den Tankrucksack vollmüllen, wo ich eh schon genug anderen Kram unterbringen will/muß.
    Und zum Thema Fach aufbrechen: das Problem hab ich immer, sobald ich irgendwas am Motorrad transportiere, egal ob im Koffer, Tasche oder eben in nem Ablagefach.

    Grüße,

    Markus

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #28
    Moin,

    die Warnweste ist in D für Privatfahrzeuge nicht vorgeschrieben, aber empfehlenswert.
    Im EU-Ausland sieht das schon anders aus.
    Im schlimmsten Fall liegt man da schnell mal bei über 1 000 Euro Strafe.
    Die Weste muss EN 471 erfüllen.
    Als Motorradfahrer ist man aber auch in D nicht von der Erste Hilfe Plicht entbunden. Also Verbandskasten /-päckchen ist Pflicht.

    Grüße

  9. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Calli Beitrag anzeigen
    Moin,

    Also Verbandskasten /-päckchen ist Pflicht.

    Grüße
    Das wäre mir neu, zumindest was Deutschland angeht! Hast du dafür Quellen?

    Grüße,

    Markus

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #30
    Hast Recht-
    Pflicht nur in Österreich, Schweiz und Liechtenstein-

    Mein Fehler

    Grüße


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Sammelbestellung Warnweste
    Von Micro im Forum Bekleidung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  3. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49
  4. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38