Warnweste und Verbandstasche

Diskutiere Warnweste und Verbandstasche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito, dann hab ich auch immer mein Reifen Flickzeug im Koffer und mein MOTUL Pannenspray...
sonnenrad

sonnenrad

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Ist jetzt nicht Dein Ernst oder? über 50 Beiträge für eine Frage die mit dem Satz "Steck sie hin wo Platz ist" eigentlich schon geklärt ist und du erwartest immer noch neue Erkenntnisse? :rolleyes: :D
Ich find es einfach immer wieder amüsant, wie solche Threats thematisch aus dem Ruder laufen können.
 
H

hbokel

Gast
zeigt wie sehr man sich selbst einschränkt wenn man Vorurteile nicht gelegentlich überprüft - Luxemburg lohnt auf alle Fälle.
Ich war mal mit dem Auto dort (im Auto ist genug Platz für die Warnweste), da sind mir keine interessanten Strecken aufgefallen. Odenwald und Spessart bieten mehr, und die habe ich vor der Haustür. Aber vielleicht habe ich ja irgendwelche geniale Motorradstrecken in Luxemburg übersehen?

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Komm einfach mal für einen Tag oder ein Wochenende vorbei und wir fahren dann nur durch Luxemburg - du wirst dich wundern und deine vorgefertigte Meinung recht schnell ändern!
Hallo,

Du bist nun der Dritte, der mir unwissend Unwissenheit unterstellt. Wenn man nichts Besseres kennt, mag Luxemburg ja eine interessante Motorradgegend sein, aber für mich trifft das eben nicht zu. Ja, ich kenne auch den Bericht im Tourenfahrer, in dem der Autor sich angestrengt bemühte, die drei kurenreichen Strecken das Fleckens ins rechte Licht zu rücken.

Zum eigentlichen Fred:
Da ich keine Warnweste besitze, brauche ich auch keine Warnweste unterzubringen.

Gruß
Heinz
 
GeMa

GeMa

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
51
Ort
Schweich / Mosel
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

...Ja, ich kenne auch den Bericht im Tourenfahrer, in dem der Autor sich angestrengt bemühte, die drei kurenreichen Strecken das Fleckens ins rechte Licht zu rücken.
Ich kenne den Bericht aus dem Tourenfahren nicht -
dafür aber einige geniale Moppedstrecken in Luxemburg - sogar mehr als drei :p ;)
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Ich war mal mit dem Auto dort (im Auto ist genug Platz für die Warnweste), da sind mir keine interessanten Strecken aufgefallen. Odenwald und Spessart bieten mehr, und die habe ich vor der Haustür. Aber vielleicht habe ich ja irgendwelche geniale Motorradstrecken in Luxemburg übersehen?

Gruß
Heinz
Zur Tanke und zurück oder wie?

Luxemburg ist wohl doch noch etwas grösser als du denkst!
 
M

monokel47

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
110
Modell
R 1200 GS TÜ
Habe ich immer dabei - im Tankrucksack. Man weiss nie, wann man es brauchen kann. Verstehe die nicht, die es nur bei der grossen Tour dabei haben.:(
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Habe ich immer dabei - im Tankrucksack. Man weiss nie, wann man es brauchen kann. Verstehe die nicht, die es nur bei der grossen Tour dabei haben.:(
Stimme dir voll und ganz zu. Manche faren ja nicht mal mehr in Länder wo eine Warnweste benötigt wird, aber jedem das seine.
 
H

hbokel

Gast
Luxemburg ist wohl doch noch etwas grösser als du denkst!
Wenn Du Dir einbildest, meine Gedanken lesen zu können, dann lasse ich Dich gern in dem Glauben. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

Bisher habe ich nur großspurige Behauptungen gelesen, dass Luxemburg ein tolles Reiseziel für Motorradfahrer sei. Aber es wurde keine einzige Strecke genannt, die eine längere Anreise rechtfertigen würde (es sei denn, man sucht verzweifelt eine Gelegenheit, endlich seine schöne Warnweste präsentieren zu dürfen).

Gruß
Heinz
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Du Dir einbildest, meine Gedanken lesen zu können, dann lasse ich Dich gern in dem Glauben. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

Bisher habe ich nur großspurige Behauptungen gelesen, dass Luxemburg ein tolles Reiseziel für Motorradfahrer sei. Aber es wurde keine einzige Strecke genannt, die eine längere Anreise rechtfertigen würde (es sei denn, man sucht verzweifelt eine Gelegenheit, endlich seine schöne Warnweste präsentieren zu dürfen).
wozu auch, Du verpasst was, nicht die Luxemburger
 
G

gs2005

Gast
Mal so eine blöde Frage zwischendurch bezüglich der Warnweste.

In Belgien, Ungarn, Kroatien, Luxemburg, Norwegen und der Slowakei muss man die Dinger wirklich während der fahrt tragen oder nur bei einer Panne anlegen ?
 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Wenn Du Dir einbildest, meine Gedanken lesen zu können, dann lasse ich Dich gern in dem Glauben. Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

Bisher habe ich nur großspurige Behauptungen gelesen, dass Luxemburg ein tolles Reiseziel für Motorradfahrer sei. Aber es wurde keine einzige Strecke genannt, die eine längere Anreise rechtfertigen würde (es sei denn, man sucht verzweifelt eine Gelegenheit, endlich seine schöne Warnweste präsentieren zu dürfen).

Gruß
Heinz
Dann bleibst du auch besser in deiner Gegend. Einbildung ist hier weit verbreitet.

Ich kann dir allerdings auch eine Liste von schönen Strecken zukommen lassen, wenn du möchtest. Kann die aber keine Pässe anbieten, da wie du sicher weisst es keine Berge in Luxemburg gibt. Auch kann ich dir keine Strecken von 500 km angeben, da das Land nunmal klein ist, aber das weisst du ja alles.

Aber ne Warnweste, die irgendwo verstaut rumliegen muss, als Grund anzugeben weshalb man ein Land nicht bereist, ist meiner Meinung nach schlimmer als "EINBILDUNG".
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Mal so eine blöde Frage zwischendurch bezüglich der Warnweste.

In Belgien, Ungarn, Kroatien, Luxemburg, Norwegen und der Slowakei muss man die Dinger wirklich während der fahrt tragen oder nur bei einer Panne anlegen ?
Sei beruhigt, nur im Falle einer Panne, aber nicht nur der eigenen, sondern auch wenn du als Helfer rangieren solltest und Hilfe leistest.

Aber nicht während der Fahrt...

...obwohl jetzt schon einige Motorradbekleidungsfirmen ja gelbe Warnwesten als Jacken verkaufen und es dem ängstlichen Motorradfahrer suggerieren er brauche so etwas immer???......wie grausam ist dass denn¿¿¿???¿¿¿, oder soll es gegen Alzheimer helfen demit wir es nicht vergessen???

...äääääääh hab ich noch etwas vergessen?

Also Linke zum Gruß und immer ne Weste unter der Sitzbank...munter bleiben;)

LG Chris
 
G

GS-Neuling

Gast
Mal so eine blöde Frage zwischendurch bezüglich der Warnweste.

In Belgien, Ungarn, Kroatien, Luxemburg, Norwegen und der Slowakei muss man die Dinger wirklich während der fahrt tragen oder nur bei einer Panne anlegen ?
Um meinen Senf auch noch zuzugeben :D

Ich habe Verbandstasche (auch wenn ich kein Blut sehen kann), Warnweste, Reifen Flickzeug und mein MOTUL Pannenspray immer im Koffer dabei.

Ich möchte mir auch nicht vorstellen, Nachts ohne Licht auf einer Landstraße oder Autobahn ohne Warnweste bei Schwarzen Motorradklamotten eine Panne zu haben.

Bei diesen Idioten die Heutzutage unterwegs sind...

Gruß Holger
 
P

Pouakai

Gast
Ich möchte mir auch nicht vorstellen, Nachts ohne Licht auf einer Landstraße oder Autobahn ohne Warnweste bei Schwarzen Motorradklamotten eine Panne zu haben.

Bei diesen Idioten die Heutzutage unterwegs sind...
Es gibt Idioten da gelingt dir nichteinmal tagsüber, bei voller Adventurebeleuchtung, mit Warnweste, ohne Panne, eine Fahrt von Punkt A nach Punkt B unbeschadet zu überstehen. :D und nu? :D
 
G

Gast18187

Gast
Bei mir ist der Verbandskasten unterm Sitz und so immer dabei, wenns mal für einen Tag nach Austria geht!
Die Warnweste ist in den Alukoffern bei Touren über einen Tag:-)
 
Thema:

Warnweste und Verbandstasche

Warnweste und Verbandstasche - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Gelbe Warnweste - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Oben