Hmmmmm, jetzt müsste ich mal echt auch die GS probefahren ......
Komme gerade (weil wir ein Sonnenfenster hatten) von 200km einfahren zurück (max. 5500 U/min, auch wenn es juckt halt ich mich dran).
Es ist erschreckend (
) wie flott und präzise sich dieses Ding durch die Kurven bügeln lässt, und denkt bitte daran: ich habe jetzt 10 Jahre HONDA-Varadero hinter mir (nicht unzufrieden, aber der Vergleich ist frappant). Wie gesagt: ich glaub (zur Zeit noch) auf einer Transalp zu sitzen.
Der Sound: fantastisch, bis 140km/h (mehr geht nicht im 6ten bei max. 5500 rpm): perfekter Windfluss um meinen Schuberth J1 und ich suche jetzt schon nach einem 7ten Gang so viel Power hat das Ding von unten raus.
Nun die Gute Adv. ist nun komplett verdreckt (deshalb NOCH IMMER KEINE FOTOS) weil ich mich mal ein bisschen in den Weinbergen bei uns rumgetrieben habe. Trotz Strassenpneus trotzdem ein gutes Gefühl, Schlammspurrinnen führen zu leichten Versetzern und das ASC leuchtet auf...... noch immer fährt sich das Ding wie ein "Gatschhupfer" (die Varadero hat hier w/o gegeben).
Gut 2h permanent im Sattel: wen juckst ? Mein Hintern fühlt sich wohl, die Schultern bleiben locker ............
Auf der Strasse an der Ampel: kurz Öl checken (Info-Knopf drücken), Reifenluftdruck prüfen (Info-Knopf drücken
), mal kurz wieder in den Comfort-Modus switchen und im Samstagstau durch die Autoreihen schlängeln: ich dachte nicht dass DAS mit DIESEM Giganten so easy möglich ist
.
Optik: man mag ja denken wie man will: vor 3-4 Jahren hab ich auch gedacht: hässlicher Entenschnabel........ oder war es nur der Neid ? Die Adv. sieht mächtig aus, von der Ferne geil, in der Nähe: sauberste Technik und stimmige Formen ....... Die BMW erkennt man, Varadero,Triumph usw.: da muss man schon zweimal hinsehen um den Typ zu identifizieren.
Ich habe die Entscheidung zwar spontan, nicht aber ohne tiefgehende Recherche und schon gar nicht weil BMW draufsteht getroffen: wenn weltweit ALLE Tester sagen: besser geht´s nimmer, dann ist wohl so .....
und für mich stimmt es auch.
Ich bin zwar 1,80m, habe aber kurze Beine, deshalb werde ich wohl im Zweifelsfall nicht sitzend rangieren sondern danebenstehend (oder Mo-Böcke mit ganz dicken Sohlen kaufen)
Tank: wie gesagt, beim Einfahren bin ich limitiert (5500 rpm), gestern habe ich 25l Sprit getankt, und wenn mir jetzt mein Bordcomputer sagt, ich kann noch 390 km fahren (und beim Einparken in meiner Garage hatte ich exakt 200km am Tacho) dann ziehen sich meine Mundwinkel vom rechten bis zum linken Ohr
.............
So, das alles hat zwar genau gar nix mit dem Titel des Threads zu tun (klassische Themenverfehlung) aber ich hab keinen passenderen gefunden und irgendwo muss ich ja meine Euphorie loswerden.
Ob GS oder GS Adv., es ist ein geiles Bike
Have fun !!!