Warum kaufe ich eine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich eine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.

also ich hab mir meine Trophy gekauft, weil sie einfach geil aussieht, fantastisch fährt und man das Gefühl hat einen 50-60 kg leichteres Bike zu bewegen. Außerdem kann ich es mir leisten und habe mir fest vorgenommen, nicht als reichster Depp auf dem Friedhof zu liegen….
BMW R 1300 GS TR.jpeg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wegen der drei "!!!" in einer Frage? :smiley-laughing:

BTW:
Hasser und Neider, die sich auskotzen?
Die muss ich überlesen haben.

Edith sagt:
Die drei "!!!" im Titel sind einem "?" gewichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.
Dein Eingangsstatement hat Dich gerade disqualifiziert.
Ich habe ehrlich gesagt warum ich keine 1300er will und das ich kein Geld habe für so ein Luxusspielzeug. Außerdem gefällt mir meine TripleBlack immer noch und sie macht mich glücklich.
Wenn Du willst kann ich aber gerne mal anfangen zu kotzen......"....produzier mich net....."
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wegen der drei "!!!" in einer Frage? :smiley-laughing:


BTW:
Hasser und Neider, die sich auskotzen?
Die muss ich überlesen haben.
Jetzt besser ??

ja die hasst du überlesen. Vesuch es nochmal
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Dein Eingangsstatement hat Dich gerade disqualifiziert.
Ich habe ehrlich gesagt warum ich keine 1300er will und das ich kein Geld habe für so ein Luxusspielzeug. Außerdem gefällt mir meine TripleBlack immer noch und sie macht mich glücklich.
Wenn Du willst kann ich aber gerne mal anfangen zu kotzen......"....produzier mich net....."
Geht‘s noch ? Wieso nimmst du das denn persönlich?, Selbstverständlich bezieht sich die Aussage nicht auf alle Posts.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.
….:confused::confused: wo ist dein Problem? Ich gönne dir deine 1300 GS von Herzen. Für mich ist sie aus verschiedensten Gründen momentan auch kein Thema. Hat mit Hassern und Neidern überhaupt nix zu tun.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn die 1300 GS bei manchen als Persönlichkeitsprothese für ein schwaches Selbstwertgefühl herhalten muss.
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
….:confused::confused: wo ist dein Problem? Ich gönne dir deine 1300 GS von Herzen. Für mich ist sie aus verschiedensten Gründen momentan auch kein Thema. Hat mit Hassern und Neidern überhaupt nix zu tun.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn die 1300 GS bei manchen als Persönlichkeitsprothese für ein schwaches Selbstwertgefühl herhalten muss.
Was soll das denn jetzt? Du kannst doch dem anderen Fred noch mal erläutern, wieso du zur Zeit kein Interesse hast an der neuen GS. Hier sollten sich eigentlich Käufer melden. Deine Aussage zur Persönlichkeitprothese und schwachen Selbstwertgefühl braucht man ja nicht weiter zu kommentieren, Hobby- Psychologe?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Was soll das denn jetzt? Du kannst doch dem anderen Fred noch mal erläutern, wieso du zur Zeit kein Interesse hast an der neuen GS. Hier sollten sich eigentlich Käufer melden. Deine Aussage zur Persönlichkeitprothese und schwachen Selbstwertgefühl braucht man ja nicht weiter zu kommentieren, Hobby- Psychologe?
Neinich bin Küchenpsychiloge. Lies dir deinen Eröffnungsbeitrag mal selbstkritisch durch vielleicht kommst du drauf
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en.

also ich hab mir meine Trophy gekauft, weil sie einfach geil aussieht, fantastisch fährt und man das Gefühl hat einen 50-60 kg leichteres Bike zu bewegen. Außerdem kann ich es mir leisten und habe mir fest vorgenommen, nicht als reichster Depp auf dem Friedhof zu liegen….
Unterstellst Du in Deinem sonstigen Leben eigentlich jedem, der nicht GENAU so tickt wie Du, ähnlich Gutes ? :cool: :p (Hass, Neid uw. :))

Man sollte nicht grundsätzlich von sich auf andere schließen, es gibt durchaus anständige und nette Menschen.

Und nein, ich hasse oder neide den R1300 -Besitzern diese nicht (kann da sehr gut gönnen :)will halt wirklich keine), überlege gerade noch, ob ich den einen oder anderen bei solchem Approach nicht eher bedauern sollte.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viele sind nicht alle! :)
 
G

Gast 76211

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich für die 1300GS entschieden, da sie für mich zumindest Stand heute, dass Motorrad ist, welches für meine Ansprüche am besten zu mir passt. Zuvor habe ich die 1300GS bei mehreren Probefahrten ausgiebig testen können. Auch hatte ich die Gelegenheit, an einem Tag sowohl die 1250GS wie auch die 1300GS nacheinander fahren bzw. testen zu können. An diesem Tag ist für mich die Entscheidung zur 1300GS gefallen. Aus folgenden Gründen: Fühlte sich für mich leichtfüßiger an, Motorlauf geschmeidiger/ruhiger, Schaltautomat präziser, Adaptive Höhenregulierung.... und auch die Optik, das Aufgeräumte im Bereich Motor Übergang zum Heck gefällt mir besser.
Auch das Oberflächenfinish von Motor und Kardan gefällt mir besser als bei der Vorgängerin. Sicher sind dies alles Dinge die jeder unterschiedlich empfindet und auch irgendwo Geschmackssache sind aber, mir hat es einfach mehr getaugt.

Leider bin ich nur 176cm ansonsten wäre aus reiner Unvernunft die 1250 Adventure noch in Frage gekommen. Fragt nicht warum passt auch nicht zu meinem Anwendungsbereich aber, die fand ich schon immer geil :riesigfreu:

Warten auf die 1300GS Adventure wollte ich nicht. Jetzt wird erst mal gefahren wenn das Wetter mitspielt.

In diesem Sinne, für mich aktuell das genialste Motorrad und deshalb gekauft :yeahh:!!!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur mein persönlicher Eindruck:

Ich denke, es macht wenig Sinn diesen Beitrag weiter laufen zu lassen. Der Einstieg und die darauffolgenden, nicht unerwartenden Postings und Reaktionen bringen, bis auf wenige Ausnahmen, nichts für die Sache: "Warum kaufe ich mir eine R1300GS?"

Jeder wird seine Gründe haben eine 1300er zu kaufen oder nicht. Für die Nichtinteressenten, weshalb auch immer, vor allem für die die ausschließlich nur Lästern und Müll abladen wollen, gibt es jetzt zusätzlich den Nachbarbeitrag. Mir würde diese Trennung reichen. Bin aber - welch ein Glück für mich - kein Entscheider.

Hatte gerade kurz Zeit vor einem kleinen Schneespaziergang.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wer sich jetzt eine 1300er GS kauft - um sie nächstes Frühjahr wieder zu verkaufen - ist alleine schon ein guter Tipp. Nie mehr wird eine GS1300 weniger im ersten Jahr verlieren, wie im ersten Jahr der Erscheinung. Hab ich immer bei jeweils neuen Modellen gemacht. Funktioniert

Daher ist "warten" nicht grundsätzlich der beste Rat
 
vilstalboxer1200

vilstalboxer1200

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
20
Ort
Niederbayern
Modell
1300GS, Ninet, 1150R
Servus beinand,

ich war am Anfang noch etwas skeptisch weil jeder das Design verspottet hatte.
Auf den Bildern kann man sie auch schlecht beurteilen.
Bin dann mal beim Händler gewesen und konnte alle Varianten besichtigen.
Ich war sofort geflasht und begeistert und habe mir eine Tripple Black bestellt.

Auslieferung Mitte Februar und freu mich schon riesig drauf.

VG
Roland
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
597
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Mein :smile: nervt mich schon seit Jahren, ich soll mir doch ne GS kaufen.
Tja bisher, war da keine dabei die mir gepasst hätte.
Als ich dann die Neue angeschaut hab, war ich begeistert.
Finde die Kiste absolut stimmig und endlich sieht die TB nicht mehr aus, wie aus versehen in
verschiedenen Schwarztönen lackiert (meine Meinung halt).
Hier passt zumindest für mich einfach alles.
Tja und meine Frau fand den Platz auch besser als auf der RS.
Die RS hatte jetzt 33Tkm, Preis passte, also her damit:cool:
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich komme von der 750 GS. Kleiner, leichter und komfortabler als meine diversen Boxer GS.
Meiner Meinung nach ein unterschätztes Motorrad. Es gab keinen rationellen Grund auf 1300 GS
zu wechseln.

Ich fand 1300 mit ihrem schlanken Heck einfach schön. Ich habe mir sogar die grüne gegönnt obwohl
ich das 719 Gedöns überhaupt nie freiwillig kaufen würde. Gefühlt liegt die 1300 von Gewicht und Handling näher an der 750 als bei meinen Boxer GS. Die Absenkung finde ich genial, Handling ist top.
Die einzige Kröte die es zu schlucken galt war der leere Radar Buckel und der Preis. Aber ich habe gedacht, das wird sicher mein letztes Motorrad und bin wirklich begeistert.
 
Thema:

Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

    Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben