Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Welche Nebelscheinwerfer an die GS?

Erstellt von Hondi1100, 27.03.2011, 15:35 Uhr · 83 Antworten · 17.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir für mein ADV folgenden Zusatzscheinwerfer bestellt:
    Scheinwerfer auch für die GS
    Gibt es auch als LED-Ausführung...
    Da hammer jetzt alle natürlich gelacht,
    aber Du hast recht! man kann auch Fahrrad fahren dann wird das Bündel noch dicker!

    mfg

    hoepsel

  2. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard Anschluss FF50

    #52
    Hallo ins Land

    Bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer 2007er GS
    Hab mir die FF 50 von Fernblau montiert, komme aber mir dem Anschluss nicht zurecht

    Das Relais hab ich mit + von Batterrei versorg, Die FF 50 habe ich an + und Masse zusammengeführt.

    Den hier öffter eingestellten Schaltplan verstehe ich nicht ganz.
    Masse vom Standlicht an das Relais?? Schalter ( Lois Modell) mit + vom Standlicht versorgen????

    Würde mich über eine kurze Anschlussbeschreibung freuen ( von + u. Masse an relais bzw Scheinwerfer usw)

    Was macht der Bordcomputer??? Fehlermeldungen???? wenn vom Fahrlicht o. Standlicht was angezapft wird?


    Danke euch

  3. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #53
    Guten Morgen namenloser

    Schaltplan findest du hier :

    http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/...heinwerfer.pdf

    Keine Fehlermeldung beim "Anzapfen" der Standlichtleitung

    Gruß

  4. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #54
    Danke

    Profil ist angepasst

    Super Beschreibung - verstehe sogar ich

    Habt ihr denn Tips zum richtigen Einstellen der Dinger??

    Hab die bisher nur prov. an das Abblendlich angepasst

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
    Was macht der Bordcomputer??? Fehlermeldungen???? wenn vom Fahrlicht o. Standlicht was angezapft wird?
    CAN BUS meckert nur wenn zu wenig Saft als vorgesehen abgenommen wird.
    Bilder der Fernblau NSW auf meiner UP.

    Ich bin nicht über das Standlicht gegangen, ich habe mir das Signal am serienmäßigen (unbenutzten) Navi Cartool Stecker abgenommen.

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von hoepsel Beitrag anzeigen
    Da hammer jetzt alle natürlich gelacht,
    aber Du hast recht! man kann auch Fahrrad fahren dann wird das Bündel noch dicker!

    mfg

    hoepsel
    Du kannst bei jedem TüV, Dekra Laden vorbeifahren, und sie eben genau einstellen, danach fährst du nach hause uns stellst dich ca. 1 mtr. von der Wand weg, machst du Nebellampen an, lässt jemanden kleine Kreuze an der Wand mit nen Edding malen und einen als Strich Mitte Rad am Garagenboden.

    Somit kannst du sie jeder Zeit beim Heimkommen überprüfen wann du willst.

    LG Chris

  7. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #57
    Super

    Sind ja eh bald Lichtwochen

    Lampen sind am Standlicht angezapft-klappt super- keine Fehlermeldung


    Lohnt sich bei den Nebellampen auch, die Superwhite Birnen zu verbauen. In den Hauptscheinwerfern sieht es ja schön weuß aus-ob die Lichtausbeute besser ist, weiß ich noch nicht

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #58
    Die meisten sogenannten "Super-White", "Platinum-White", "Xenon-White" haben nur ein bläuliche Beschichtung. Das Lichtausbeute wird um einige Prozentpunkte reduziert (es sei denn die Watt-Angabe ist höher wie erlaubt). Das ist ganz einfach eine dieser widerlichen Marketinglügen, die Farbe verbessere die Ausleuchtung.

    Es gibt einige Glühbirnen mit Standard-Wattage, die tatsächlich eine verbesserte Lichtausbeute liefern. Die können das zum Preis einer verkürzten Lebensdauer. Die besseren kommen meistens von Osram und Philipps, auf keinen Fall aus China.

  9. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #59
    Jau

    Habs auch gelesen

    Osram
    Night braker H 7 gehören laut Test zu den besseren

    Danke dafür

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard orginal BMW LED

    #60
    Ich hab die orginalen Halogener der ADV gegen BMW LED´s getauscht. Unterschiede: die hell dunkel Grenze ist deutlich schärfer, die Lichtfarbe ist weisser (ähnlich Xenon). Bilder folgen..... je einmal mit und ein mal ohne LED
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1120151.jpg   p1120154.jpg   p1120166.jpg   p1120186.jpg  

    p1120187.jpg  


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine / welche Umbauten?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 10:26
  2. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  3. Nockenwelle - welche war drin? Welche passt rein?
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 13:10
  4. Nebelscheinwerfer ADV
    Von gsamicha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:34
  5. nebelscheinwerfer
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:15