Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Welcher ESD: Zach oder SR Racing für R 1200 GS?

Erstellt von Snake28, 16.12.2012, 15:08 Uhr · 30 Antworten · 6.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Vor einigen Jahren hatte ich eine Zach-Anlage an meiner 1150RT, machte nur Lärm und völlig nervige Vibrationen, so das ich froh war, nach einigen Wochen das Ding wieder relativ gut bei ebay verkaufen zu können.
    Wie gesagt, ist schon einige Jahre her, vielleicht sind die Dinger ja besser geworden. An meiner 1200GS Bj12 habe ich nun einen BOS ESD und bin damit rundum zufrieden, guter Sound, nicht zuuu laut, und ich bilde mir auch ein besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben ein. Ist vielleicht auch ne Glaubenssache...

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #12
    beim Bremsen also unbeeinflußt - das Ansprechverhalten?
    Grüße

    Zitat Zitat von Kampfteckel Beitrag anzeigen
    und ich bilde mir auch ein besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben ein. Ist vielleicht auch ne Glaubenssache...

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #13
    Wenn es um Entscheidung geht, kann ich auch AC Schnitzer empfehlen.

    Habe ich seit einigen Tagen drauf und bin gestern die ersten 150 km damit gefahren.
    Klingt sehr gut ohne aufdringlich zu sein.

    Dass Empfinden, dass der Bock dadurch nen Tick mehr Leistung hat, kann auch psychologischer Natur sein.
    Bin jedenfalls sehr zufrieden...

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #14
    Toll

    Ich kann mich zwischen Zach und SR nicht entscheiden...

    Und bekomme jetzt den Schitzer noch empfohlen - da wird es ja noch schwieriger

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #15
    Hallo Snake,

    hatte an meier 05er GS einen ZACH ESD montiert und an der jetzt aktuellen ebenfalls. Grund dafür in ersten Linie die Optik! Das Original gefällt mir einfach nicht. Auch gefällt mir der dumpfere Klang erheblich besser! Einen "Leistungszuwachs" darf man nur vom Tausch des Endtopfes nicht erwarten. Wenn, dann dürfte das am ehesten ein subjektives Empfinden sein, so meine Erfahrungen.

    Der SR bringt nur als Komplettanlage etwas. Ansonsten finde ich den im Aussehen und in der Verarbeitung bei weitem nicht so gelungen bzw. hochwertig wie der ZACH. Hatte im Frühjahr mal die Gelegenheit eine Besichtigung der ZACH-Manufraktur im Bayerischen Wald mitzumachen. Schon interessant, wie bzw. mit welchem Qualitätsanspruch dort die Teile hergestellt werden. Gibt nach seiner Auskunft auch 30 Jahre Garantie drauf!

    Leider ist nicht erkennbar, wo Du wohnst. Ansonsten könntest Du den Zach dort probemontieren und evt. am Prüfstand messen lassen. Ansonsten bietet ZACH auch die Möglichkeit bei Nichtgefallen den ESD nach 14 Tagen bzw. 1.000 km gegen vollen Kostenersatz zurückzugeben.

    Vielleicht hilft das ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung!

    Gruss
    Boogieman

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #16
    Also, ich fahre jetzt auch schon die zweite Saison einen Zach. Die firma Zach hat ihn mir tiefergelegt, damit ich einen Variokoffer an meine Gs bauen kann.
    Also alleine wegen dem Sound ist der Zach ein Hammer. Er ist nicht lauter wie der Originale, aber damit hast du den typischen Boxersound.
    Kann ich nur empfehlen.

    LG Peter

  7. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #17
    Hi,

    ich fahre den Zach und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Sound ist klasse (mit dem kurzen db-Eater, man sagt der sei legal) und der ganze Topf ist aus Edelstahl, da gammelt nix, ggf den eingebrannten Dreck mit nem WD40 Lappen abgewischt und basta. Fahre ganzjährig.

    Grüsse
    Thomas

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Toll

    Ich kann mich zwischen Zach und SR nicht entscheiden...

    Und bekomme jetzt den Schitzer noch empfohlen - da wird es ja noch schwieriger
    Sorry, wenn ich Dich in Deiner Entscheidungsfindung etwas verwirrt habe.
    Aber in Anlehnung an diesen Test Auspufftest BMW R 1200 GS , muss der AC Schnitzer zwangsläufig mit erwähnt werden.

    Wenn es Dir nur um Optik und Klang geht, dann entscheide nach Deinem Geschmack!

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #19
    Nee - ist schon i.O.!

    Bin ja für Vorschläge offen

    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #20
    Hoi,
    für mich war es die Bestätigung mich richtig entschieden zu haben.

    "Hallo H. Zach, Hallo ans Team,
    nachdem ich nun meinen Auspuff von Euch seit 2007 montiert habe u. damit sehr zufrieden bin ( siehe auch Gästebuch Nr. 74 ) habe ich dieses Jahr Urlaub im Bayrischen Wald gemacht.
    Natürlich habe ich Ihre Firma besucht.
    Danke H. Zach, dass Sie mir ihren Betrieb u. die Produktion gezeigt haben u. sich für mich Zeit genommen haben.
    Erkenntnis: Einen sehr sauberen Betrieb mit Produktion.
    Erstklassige Mitarbeiter die alle auf absolut höchsten Niveau arbeiten. Besonders die Kunst des Schweißens hat mich sehr beeindruckt. --> Alles Handarbeit !!!!
    Also ich kann nur empfehlen, wenn jemand im Bayrischen Wald ist bei der Firma Zach vorbei zuschauen.
    Nochmals Danke !!!!!!! "

    Gruß PeterO


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR Racing Komplettanlage oder ESD oder Zach ESD
    Von frank69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 13:29
  2. Suche Endschalldämpfer von Zach od. SR-Racing
    Von mike-gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 22:08
  3. Suche SR-Racing komplett oder ESD für 1200 GS Mü
    Von dreeton im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 13:13
  4. Suche für GS 1200 Endtopf/Anlage von AC Schnitzer, Hurric RAC1 oder SR-Racing
    Von Wobo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:59
  5. Suche Zach oder Akrapovich Auspuff für 1200 GS
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:54