Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Wer hat Erfahrungen mit dem Windschild-Spoiler von Touratech?

Erstellt von Adventure-Biker, 28.07.2008, 20:36 Uhr · 16 Antworten · 7.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    danke für die vielen Infos von Euch!
    Hab jetzt erst mal die Nippel von der Scheibenverstellung abgesägt!
    Ist schon um einiges besser geworden mit den lauten Geräuschen und
    lästigen Verwirbelungen!Aber noch nicht ganz perfekt!

    Bin mir mit dem Touratech Aufsatzspoiler noch nicht sicher ob ich
    einen kaufen soll oder nicht!
    Vielleicht werde ich ihn wirklich erst mal Probefahren bei Touratech in
    München.

    Es sieht halt auch ein bischen Schei....e aus mit dem Teil oben auf der Scheibe!
    Ist eben halt auch ein bischen Gewöhnungsbedürftig,dann auch durch
    die Scheibe auf die Strasse zu schauen.
    Sollte man dann eigentlich die Schrauben der Scheibenhalterung verstärken.Bei Touratech wird von so etwas geschrieben und gibts
    dort auch.Aber ist das auch bei der grossen Scheibe der Adv notwendig?


    Viele Grüsse!
    Adventure-Biker!

  2. Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #12
    Bei meiner 07erADV gab´s keine Probleme. Der TT-Spoiler sitzt bombenfest (auch bei vmax) und die Scheibe selbst ist auch schon werkseitig so solide befestigt, dass nichts verstärkt werden muss.

    Empfehlenswert ist lediglich, in Abständen nachzusehen, dass die seitlichen Justierschrauben noch schön festgezogen sind.

  3. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard Scheibe vibriert jetzt weniger!

    #13
    Hallo, zusammen,

    ich habe gestern die Scheibe umgebaut und dabei die Plastikhülsen (R 1200 GS, Bj. 2008), die vorn die Scheibe halten, mit ca. 1 mm starke Unterlegscheiben (Baumarkt) versehen. Dadurch wurde der Gummieinsatz gequetscht. Jetzt virbriert es schon deutlich weniger. Evtl. werde ich noch auf die vielfach empfohlenen O-Ringe wechseln ...

    Es grüßt

    gsforever!

  4. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.493

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen



    Meines Wissens nach haben Verholen und Touratech keine ABE.

    Es grüßt

    gsforever!
    der MV Verholen hat auch ABE
    Gruß Ralf

  5. Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Hallo, Ralf,

    der Angabe gemäß dem Internetangebot von Verholen zufolge liegt lediglich ein "Teilegutachten Nr. 24TG0178-00" vor. Das bedeutet, man muss den Einbau noch beim TÜV/Dekra/KÜS abnehmen lassen und das kostet weitere 33 € (war auch so bei meinem Flowjet von Wunderlich). Bei einer ABE wäre eine Abnahme des Einbaus nicht noch extra erforderlich. Fairerweise muss man also die 33 € hinzurechnen. Damit ist Puig vom Preis-Leistungsverhältnis das beste Angebot, meine ich.

    Es grüßt

    gsforever!

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...ich hab sie drauf...

    #16
    Hallo, ich bin auch 1,92m und habe mir die TT Scheibe für meine ADV gekauft und bin damit super zufrieden!

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adv-1.jpg  

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #17
    Ich bin 1,93 und habe ebenfalls den Touratech-Aufsatz. Technisch ist das eine einwandfreie Lösung. Die Verwirbelungen am Helm sind weg.

    Optisch macht mich der Aufsatz allerdings irgendwie noch nicht richtig glücklich.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Spoiler Windschild Touratech
    Von Maische im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 14:52
  2. Touratech Spoiler für Windschild
    Von AngryC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 13:08
  3. Touratech Spoiler für Windschild R 1150 GS
    Von wurbel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:07
  4. Spoiler für Windschild von Touratech für Adventure
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:11
  5. Windschild Aufsatz/Spoiler von Touratech
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 18:39