Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 229

Widerstandstuning met ReCyclizer

Erstellt von Pim, 16.03.2009, 17:15 Uhr · 228 Antworten · 62.245 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde

    ich habe diesen Monat TÜV

    muss das Ding raus?

    oder stimmen die Abgaswerte trotzdem?

    Bin gerade 3700 km durch Frankreich gefahren. Viele Srassen nur so dahingerollt

    und nur 4,7 Ltr. / 100 km. verbraucht.

    Gruß aus Südhessen

    bei mir hat es keiner gemerkt

    VG

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    Hat hier auch nur einer ein Leistungsdiagramm von vorher/ nachher mit Lambdakurve.
    (Ich schon, habe es ausprobiert)

    Bin gerade 3700 km durch Frankreich gefahren. Viele Srassen nur so dahingerollt

    und nur 4,7 Ltr. / 100 km. verbraucht.
    Dafür braucht es so ein unnützes unbrauchbares Wiederstandstuning auch nicht.

    Mach Dir noch ein paar Magnete an die Kraftstoffleitung.


    Der Boxermotor läuft .........., ach ich schenke mir das.

  3. Smile Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Hat hier auch nur einer ein Leistungsdiagramm von vorher/ nachher mit Lambdakurve.
    Hat hier jemand schon mal beabsichtigt damit die Leistung zu verändern???
    (Ich schon, habe es ausprobiert)

    Dafür braucht es so ein unnützes unbrauchbares Wiederstandstuning auch nicht.

    Mach Dir noch ein paar Magnete an die Kraftstoffleitung.


    Der Boxermotor läuft .........., ach ich schenke mir das.
    Ich habe noch NIE! mit dem Ding eine Änderung der Motorleistung erwartert oder gespürt.

    Bei mir ging es um einen angenehmeren Rundlauf im tiefen Drehzalbereich bei hohen Außentemperaturen und weniger Auspuffknallen im Schiebebetrieb. Das Knallen ging meiner BSVA bei den montierten Zegas ziemlich auf die Ohren. Subjektiv spricht sie unten rum ein wenig besser an und ich kann mit 2 Mann und Gepäck z.B. in den Bergen besser Spitzkehren fahren. Da ist sie mir ohne das Ding schon ein paar mal abgestorben. Also nix Leistungstunig sondern Komfort. Der Verbrauch hat sich bei mir nicht verändert. Also bleibt das Ding wo es ist und gut ist.

    Ulf

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    hi jo

    das war bei mir genau so

    ich denke daran gewöhnst du dich sehr schnell

    ULF
    Hi
    Denke ich auch allerdings schreibst Du das bei Dir das
    "Auspuffknallen" ich würds eher "Pupsen" nennen
    weg ist.Das ist bei mir nicht so. Die Q macht die gleichen
    Geräusche wie vorher,aber im Gegensatz zu Dir find ichs gut .

    Gruß Jo

  5. Smile Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Denke ich auch allerdings schreibst Du das bei Dir das
    "Auspuffknallen" ich würds eher "Pupsen" nennen
    Habe einen Remus Endtopf drauf, der schepperte richtig
    weg ist.Das ist bei mir nicht so. Die Q macht die gleichen
    Geräusche wie vorher,aber im Gegensatz zu Dir find ichs gut .
    Ich ja auch, aber ich sitze ja auch nicht hinter zwischen den Alukisten und eine Verlängerung des ESD will ich auch nicht

    Gruß Jo

    Gruß aus dem verregneten Westen

    ULF

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Hallo Jo,


    Schreib mal bei Gelegenheit was über deine Erfahrungen mit dem Teil.

    Gruß
    Jean
    Hi
    So hier mal meine Erfahrungen nach ca.800 km mit dem Teil
    Ich bin begeistert Der Motor spricht schneller auf Gasbefehle an
    ebenso bremst er bei Gaswegnehmen nicht mehr so stark,
    dadurch natürlich weniger Lastwechselreaktionen.

    Mehr Leistung ??? Nöö eigentlich net
    nur mehr Komfort macht sich vor allem bei Pass auffahrten bemerkbar.

    Einbildung ??? Nein devinitiv nicht.
    Hab im Moment das Teil ausgebaut und sofort war
    ein Unterschied spürbar.
    im Moment ist meine Q bei der 10 000 Inspektion
    sowie se wieder da ist kommt das Teil wieder rein.

    Gruß Jo

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.525

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe mal ne Frage.
    Hat von euch schon jemand bei eingebautem Widerstand die Lambdasonden deaktiviert und einen Lufi mit mehr Luftdurchsatz verbaut.

    Habe mal gelesen, verlässliche Quelle , dass diese Maßnahmen inkl. Widerstandstuning für "noch" mehr Leistung sorgen sollen (können).

    Denn wenn ich sehe dass ein abgestimmter PC5 in der TÜ nur max. 5 PS/Nm bringen soll, kann ich mit dem Erlebnis des Billigtunings gut leben.

    Für alle technisch versierten eine Frage: Wenn ich die Lambdasonden abstecke, übrigens wie bei PC: RB auch, bekommt die Motronik doch keine Werte mehr, wie kann das im Alltag und bei wechselnden Bedingungen gut funktionieren? Bzw. was hilft um einen Fehlereintrag im Steuergerät zu vermeiden.

    Danke für Tips und Tricks rund um den Widerstand.

    Guy

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Also Ulf, wenns einem "hinten zwischen den Alukisten" nicht mehr gefällt gibts nur eins: Zweitmotorrad!
    Gruß

  9. Smile Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Also Ulf, wenns einem "hinten zwischen den Alukisten" nicht mehr gefällt gibts nur eins: Zweitmotorrad!
    Gruß

    schau mal oben recht bei mir im Kopf! Die Twin ist von IHR ich darf nur selten damit fahren. Dabei rennt das Kälbchen echt gut.


    VG

    ULF

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Blinzeln

    [QUOTE=
    Das Knallen ging meiner BSVA bei den montierten Zegas ziemlich auf die Ohren.
    Ulf[/QUOTE]

    dann mach die Zegas doch ab!

    Hat mich jetzt einfach mal interessiert was da so gemacht wird und warum die Fragen: wo und wie man das kauft etc.

    Also das ist ja vielleicht mal einfach (ok das Gegenteil wurde auch nie ausdrücklich behauptet): geh auf die novitech.nl - Seite und kaufe es. Es sind Kurven dabei (Kurven sind immer gut) und was noch keiner gesagt hat: MAN BRAUCHT WENIGER LUFT!! mit dem Ding / den Dingern - weil dem Management vorgegaugelt wird die Luft is kälter als sie is. Naja das "arme Management" wird mal wieder belogen - wird wahrscheinlich denken: der Wetterbericht hat eh nie gestimmt.

    Wenn ich die Dinger habe schreib ich mal was wirklich objektives - glaubt ihr nicht!? Schaun wir mal.
    Grüße

    BSVA? is das was schlimmes


 
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Recyclizer Widerstandstuning
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:19
  2. Widerstandstuning met ReCyclizer
    Von lechfelder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:53
  3. Widerstandstuning ReCyclizer
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 08:35
  4. ReCyclizer (Widerstandstuning)
    Von Schonnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:09