Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Wie genau ist die Verbrauchsanzeige?

Erstellt von smarthornet64, 25.07.2008, 13:12 Uhr · 22 Antworten · 2.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich setze die Durchschnittsverbrauchsanzeige bei meiner GS 1200 (2008) nach jedem Tanken zurück. Der Bordcomputer weicht zumeist um 0,2 - 0,3 l vom tatsächlichen Verbrauch nach unten ab, d.h. zeigt also etwas weniger an. Das ist im Vergleich zu meinem BMW 520d vernachlässigenswert. Der zeigt rund 1,0 l weniger als er tatsächlich verbraucht.

    Es grüßt

    gsforever
    hrhr... kenn ich vom 120d... bei den Dosen ist u.a. eine Efficient Dynamics Maßnahme, daß der BC etwas schön rechnet... aber 1,0 L hab ich noch ned geschafft... eher so 0,5-0,8

  2. Freiburger Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Ich nulle bei jedem Tanken.

    Mmh, dann kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Hab heute extra mal wieder drauf geachtet:
    Vor der Tour bei 200,9km 10,90l getankt, Anzeige bei 5,4l, gerechnet 5,425584...
    Beobachte es einfach mal weiter.

    Gruß, Freiburger

  3. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    Bis jetzt ist mein BC wirklich genau was den Verbrauch angeht.
    War echt positiv überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet.
    Hab den BC-Wert auch im Spritmonitor (siehe unten) eingetragen.

    Gruß
    Thorsten

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard sehr genau.

    #14
    Hi,

    ich kann auch nicht meckern, im Gegenteil.

    Gestern wieder die Reichweite "auf null" gefahren (402 km)und drei Kilometer später (so'n Suchmodus im Navi ist manchmal schon geil) 20,1 L Most nachgefüllt.

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #15
    Hm,

    achte da nicht immer so drauf. Ich fahre zu 90% mit Sozia, wenn der BC "Fuel" anzeigt, fahre ich an die Tanke. Lag da immer bei 5 - 6 Liter.

    Genau heute, Restreichweite nach 303km waren nur noch Striche. gingen allerdings mit dem besten "quetschen" nur 17,1 Liter rein... Soll ich die noch hochkant stellen um da 20 Liter rein zu bekommen?

  6. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #16
    hatte heute eine Restreichweite von 60km und habe 17Liter getankt.

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Sprit-Verhüterli

    #17
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Genau heute, Restreichweite nach 303km waren nur noch Striche. gingen allerdings mit dem besten "quetschen" nur 17,1 Liter rein... Soll ich die noch hochkant stellen um da 20 Liter rein zu bekommen?
    Hast Du den Gummistutzen noch drin? Der verhindert nämlich die Q in adäquater Zeit und Menge zu befüllen .

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Hast Du den Gummistutzen noch drin? Der verhindert nämlich die Q in adäquater Zeit und Menge zu befüllen .
    Hi,

    ist ne 2008er MÜ, soweit ich weis hat die keinen mehr, oder?

  9. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #19
    Das wollte ich vorhin schon geschrieben haben.
    Meine 2009er hat zumindest keinen Gummistutzen mehr und lässt sich recht flott betanken.

    Gruß Thorsten

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Mr-Fly Beitrag anzeigen
    Das wollte ich vorhin schon geschrieben haben.
    Meine 2009er hat zumindest keinen Gummistutzen mehr und lässt sich recht flott betanken.

    Gruß Thorsten
    Klackt an der Tanke bei ca. 12 Litern und dann darf ich quetschen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu hier, genau wie das Jahr
    Von spincki im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 08:39
  2. Frage zum RDC (wie genau ?)
    Von Brisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:26
  3. weis nicht genau ?
    Von metzi1970 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 23:01
  4. Wie genau sind Tachos?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:21
  5. Verbrauchsanzeige
    Von Nova im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 17:15