Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Wie heiß wird der Endschalldämpfer (ESD/Auspuff) einer 1200 GS? :)

Erstellt von Mcgregor, 07.04.2013, 21:55 Uhr · 14 Antworten · 6.967 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard Wie heiß wird der Endschalldämpfer (ESD/Auspuff) einer 1200 GS? :)

    #1
    Hi zusammen,

    nein ich gehöre nicht den Teeny-Tunern an, die ihre GS mit Carbon-Look Plastikfolie aufpeppen wollen Ich habe mir (sehr/zu günstig) einen Remus Revolution gebraucht gekauft und nach den ersten Kilometern zeigte sich das die Oberfläche wohl schon einige Male aufpoliert wurde so dass das Dingens irgendwie immer dreckig und verschmiert aussieht.

    Weil`s viel schlimmer eh nimmer wird, dachte ich mir, dass unsere moderne Welt vielleicht schon so etwas wie hitzebeständige Coverfolie entwickelt hat und dann habe ich das ergoogelt:

    (Auspuff-)Carbonfolie, ca 50x70cm, thermoresistent (150°C)

    30 € wäre mir der Versuch wert - was meint ihr?


  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Moin,
    wenn Du meinst, dein ESD wird nicht wärmer als 150 Grad, dann kleb die Folie drauf.
    Wenn du meinst, dein ESD wird wärmer als 150 Grad, dann kleb sie nicht drauf.
    Was sollen wir nun dazu meinen?

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Er fragt doch nur an ob jemand vielleicht bereits so etwas gemacht hat bzw. praxis Erfahrungen damit hat! Stört Dich so etwas bereits fishermanGS ??? Echt klasse wie hier miteinander umgegangen wird. Tut mir leid Mcgregor ich kann dazu nichts sagen.

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    hmmm...sorry, vielleicht war`s ne dumme Frage und vielen Dank an cladoli, Du scheinst mich richtig verstanden zu haben - "meinen" war vielleicht etwas zu allgemein formuliert und was ich wissen wollte war "ob jemand vielleicht bereits so etwas gemacht hat bzw. praxis Erfahrungen damit hat"

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Er fragt doch nur an ob jemand vielleicht bereits so etwas gemacht hat ....
    Nein genau das hat er eben nicht gefragt!
    Cladoli, den Rest schenk ich mir.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #6
    @fishermanGS: Wenn Du Dir mit dem Text des Postings schwer tust, vielleicht beantwortest Du dann einfach nur die Überschrift?
    Da steht nämlich eigentlich das Wichtigste drin.

    Oder Du hältst es mit Dieter Muhr

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Sicher bin ich mir nicht, aber da es im Krümmerbereich für Rotglühend reicht, kann ich mir gut vorstellen, dass es am Endrohr über 150° werden kann. Red hat deswegen (wie Doublex auch) das Entrohr mit hitzebeständigem Lack lackiert. Vorher endchromen !! Bzw gut abschleifen wenn kein Chrom..

    Von Folie halte ich persönlich nicht so viel im Hitzebereich.

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #8
    Bei der LC kann ich Dir die Frage beantworten.
    Kleb drauf, selbst nach heftigstem angasen wird der ESD nicht wärmer als 50 - 60°!

  9. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #9
    Danke schon mal für die Antworten...momentan würde ich dann eher die Finger davon lassen!

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #10
    Ich glaube nicht das der ESD so warm (heiß) wird. Das müsste man sich mal vorstellen was das an Hitzestrahlung bedeuten würde, gerade für ein Sozia, oder im Stand ganz einfach für die Sitzbank. Ich denke das kannste problemlos machen, vorausgesetzt die Folie kann das wirklich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heiß wird die hintere Bremse?
    Von GSandl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 21:55
  2. HP2 wird heiß mit Leistungsverlust und startet nicht mehr
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:54
  3. XCountry wird sehr heiß
    Von kauri im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 11:17
  4. 1150GS ADV wird zu heiß
    Von Boxer Wolle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:12
  5. Auspuff lauter wenn heiß
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 21:09