Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Diskutiere Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lies Dir einfach nur Transenreiters Postings in diesem Thread durch: Alle Hondas halten 250Tkm und mehr während alle BMWs die 50Tkm nicht ohne...
Wolfgang.A

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also als anwalt spiele ich mich keineswegs auf, und wenn ich mich über jeden vorher informieren müsste...........hätte ich viel zu tun und könnte ja bei dir schon mal als erstes anfangen. :p

auch wenn ich nicht alles von transenreiters aussage teile hat er doch in einigen dingen recht, es gibt mit sicherheit auch einiges an japanern zu bemängel aber was sie schon immer gut bauen konnten bzw. du so gut wie noch nie was von gehört hast sind motor, getriebe u. antriebe.
ich hatte, in meiner mittlerweile 40j motorradgeschichte mehrere honda´s (mit weit ü. 100 tkm gefahren) und auch noch andere japaner ohne irgendwelche schäden, leider ist dies bei bmw in der vergangen zeit doch öfters mal in die hose gegangen was getriebe, und den antrieb betrifft.

also einfach mal die bmw brille abnehmen und auch mal über den tellerrand schauen und nicht immer gleich drauf hauen, und ja, ich mag meine gs weil sie ein geil zu fahrendes hässliches mopped ist:Augenzwinkern_2:
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Alle Hondas halten 250Tkm und mehr während alle BMWs die 50Tkm nicht ohne Austauschmotor schaffen.
Honda kann keine Motorräder mehr verkaufen, weil die alten so gut sind, dass keiner neue braucht.
Alles was mehr PS hat als seine ist übermotorisiert, alles was mehr Ausstattung hat stört nur das Motorradfahren.

Und das gebetsmühlenartig in einem Forum, in dem es um Produkte geht, die ihn gar nicht interessieren.

Das hat nichts mit BMW-Brille oder nicht zu tun, wenn man da nach dem Sinn fragt, oder?
 
RoGe

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Alle Hondas halten 250Tkm und mehr während alle BMWs die 50Tkm nicht ohne Austauschmotor schaffen.
Honda kann keine Motorräder mehr verkaufen, weil die alten so gut sind, dass keiner neue braucht.
Alles was mehr PS hat als seine ist übermotorisiert, alles was mehr Ausstattung hat stört nur das Motorradfahren.

Und das gebetsmühlenartig in einem Forum, in dem es um Produkte geht, die ihn gar nicht interessieren.

Das hat nichts mit BMW-Brille oder nicht zu tun, wenn man da nach dem Sinn fragt, oder?
ich hatte ja auch geschrieben das ich auch das ein- oder andere pillepalle finde, im obigen text wurde natürlich übertrieben.:o

aber fakt ist auch, bei häufig neuen modellen so wie es bmw in letzter zeit drauf hat wird auch ganz klar der kunde die konstruktionsfehler austesten, und das kenne/kannte ich von den japanern eigentlich nicht da gab/gibt es vielleicht nicht immer den neusten schnick/schnack dafür funktioniert aber die technik.
das man mit einer honda 250tkm fahren kann bezweifle ich genau so wenig wie mit einer bmw, nur gab es halt in den letzten jahren doch verhältnismäßig viele motor, getriebe und antriebsschäden, dies gibt einem natürlich zu denken.:(

und das mit dem -alles was mehr ps hat als seine ist übermotorisiert- :confused:meine ehrlich meinung dazu, weil ich es jedes jahr mehrfach in unseren kurventrainings hautnah miterleben darf muss ich leider sagen das bei manchen 50ps noch zuviel sind.
auch hier steckt wieder ein kleines bißchen wahrheit dahinter, und das mit der ausstattung, naja soll man hier tatsächlich was zu sagen.:schlafen:

woher weißt du eigentlich das er gar keine bmw fährt bzw. gefahren hatte.:confused:

aber schwamm drüber, da wäre mir meine freizeit zu kostbar um mich mit so´m kram weiterhin zu beschäftigen.

in diesem sinne.
 
Q

Quixote

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mehr leistung? Braucht kein Mensch. Selbst mit "nur" 50 PS fahre ich 99% nicht vollgas.
Das eine Prozent reicht. Ich will den Bock nicht auswringen nur weil ich kurvenausgangs mal grade nen Vertreterkombi überholen mag.


mehr ausstattung? Motorrad fahren ist purismus. Ein Motor und zwei Räder sind genug.
Auf ABS mag ich nicht verzichten. Aber Du hast Recht, das gibts bei KTM auch im Eintopf.

besseres fahrwerk? Definiere besser...
Das Fahrwerk der RD07 ist besser als das der 07a. Weniger Sparmaßnahmen verbaut.

Ne AfricaTwin bekommt man für 3000 Euro, muss dafür also gerade einmal 1 Monat arbeiten :)
Ich bin kein Spitzenverdiener wie Du, ich habe daher auch schon 20Jahre auf 3 verschiedenen XRVs hinter mir - aber von den warmen Leichen die es für 3k gibt mag ich heute keine mehr haben. Eine frühe RD07 in HRC Farben würde ich mir hinstellen, ich zahl auch 5k oder mehr, aber lecker muss die sein :-)).

Grüsse
Thomas
 
Salem

Salem

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Hi :-)
...aber fakt ist auch, bei häufig neuen modellen so wie es bmw in letzter zeit drauf hat wird auch ganz klar der kunde die konstruktionsfehler austesten, und das kenne/kannte ich von den japanern eigentlich nicht da gab/gibt es vielleicht nicht immer den neusten schnick/schnack dafür funktioniert aber die technik...
Ich glaube im Leben nicht daran, dass eine Honda oder ein anderer Japaner eine bessere oder aber auch schlechtere Qualität hat, als eine BMW.

Wenn eine GS LC zum Dauertest antritt, dann werden damit in Rekordzeit 50.000 Km abgerissen und jeder, aber auch wirklich jeder hockt sich auf die Karre und es wird absolut jeder erdenkliche Sch... mit dem Moped fabriziert: Leistungstest, Auspuffstest, Alpentest, Wintertest, Rennstreckentest, ASC-Test, Reifentest, Einzeltest, Vergleichstest, in 24 Std. Über 100 Pässe, Offroadtest, usw., usw..

Eigentlich fehlt nur noch eine Dauertestfahrt im Winter hinter einem Streufahrzeug über 2.500 Km von Helsinki nach Stuttgart um anschließend über die miese Qualität der nicht vorhandenen Hohlraumversiegelung maulen zu können und wieder ne tolle Story für das nächste Sonderheft zu haben.

Da die GS nunmal unbestritten, DAS MOTORRAD ist, mit dem man auch all diesen Blödsinn machen kann, wird sie auch gerne von jedem hergenommen und entsprechend geschrottet. Wenn der Mist mit irgend einer anderen Kiste gemacht würde, so würden die Kisten genauso auseinanderliegen.

Zu Zeiten der AT, DR Big, usw. gab es kein Internet und damit auch nicht die Kommunikationskanäle, so dass auch nicht wie im heutigen Umfang Dinge öffentlich diskutiert werden konnten. Daneben bestanden die Mopeds alle aus bewährter Technik. da gab es nicht mal ABS. Was sollte da kaputt gehen? In den 90ern hatte man schließlich etliche Jahrzehnte Erfahrung im Bau von Mopeds. Aus meiner Sicht somit keine große Leitung, dass die Kisten vernünftig liefen. das dürfte man auch erwarten.

Ich glaube, alle Hersteller kochen nur mit Wasser und so ein Technik Produkt, wie die neue LC braucht eben ein bisschen, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich glaube auch, dass das fast nicht zu verhindern ist. Das sieht man auch z.B. bei anderen Produkten, egal ob Fernseher, Autos, usw.

Und dafür, dass die neue LC ein solch tolles Moped geworden ist, läuft sie bei den meisten auch richtig gut. Schließlich sind die meisten, die sie haben sehr zufrieden:).
 
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ta-rider

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>> Ich glaube im Leben nicht daran, dass eine Honda oder ein anderer Japaner eine bessere oder aber auch schlechtere Qualität hat, als eine BMW.

Glauben kann man in der Kirche...die Tests liefern folgende Fakten: In den letzten 10 Jahren ist alleine die GS 3 mal bei verschiedenen Zeitschriften mit Motorschäden durchgefallen und von BMW sind von 6 Testmaschinen 3 alleine in der Zeitschrift MOTORRAD mit Motorschaden verreckt. Von Yamaha oder Honda in der gleichen Zeit 0. Gleichzeitig hat die Yamaha XJ6 mit "Keinem messbaren Verschleiss" den bisher besten Platz belegt.


>> Wenn eine GS LC zum Dauertest antritt, dann werden damit in Rekordzeit 50.000 Km abgerissen

So wie mit jedem anderen Testmotorrad auch.


>> da gab es nicht mal ABS. Was sollte da kaputt gehen?

Aber Getriebe hatten die damals schon...


>> Das sieht man auch z.B. bei anderen Produkten, egal ob Fernseher, Autos, usw.

Nö deren Haltbarkeit ist nicht gewollt damit öffter neue gekauft werden siehe Reportage mit Gerichtsurteilen etc vorne.


>> Schließlich sind die meisten, die sie haben sehr zufrieden

Na dann überleg dir mal warum wohl die meisten Motorradfahrer weltweit keine GS kaufen...vor allem die, die täglich Motorrad fahren...
 
apfelrudi

apfelrudi

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mal hier, mal dort
als eingewanderter thailändischer C.rack-Dealer würde ich mir auch keine BMW kaufen....;)


OT:Hat Rolls Royce eigentlich auch Getriebe-Probleme?
 
Torfschiffer

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Na dann überleg dir mal warum wohl die meisten Motorradfahrer weltweit keine GS kaufen...vor allem die, die täglich Motorrad fahren...
Auch wenn du die Antwort natürlich selbst kennst, gebe ich sie dir gerne. Es wird daran liegen, dass sie nicht über (d)ein Spitzeneninkommen (selbstgenannte 3.000,-€/mtl.) verfügen, dass sie keine teuren Motorräder, sondern kleine Moppeds oder 125er fahren "müssen".
Wie wär's denn, wenn du dich in solchen Gegenden mal mit deiner Kohle engagierst (für 'n neues Mopped brauchste's ja nicht - Hast ja das beste), statt uns hier mit deinen immer gleichen Aussagen auf'n Sack zu gehen.
 
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ta-rider

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Spitzeneninkommen (selbstgenannte 3.000,-€/mtl.)
Nö das ist das Einkommen eines Durchschnittsdeutschen nicht meins. Wer weniger Geld ausgiebt, hat mehr Zeit zum Motorrad fahren ;)

statt uns hier mit deinen immer gleichen Aussagen auf'n Sack zu gehen.
Tja auf das immer gleiche BMW-Fahrer Argument "glaub ich nicht"

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...her-ausfall-beider-bremsen-101704/index2.html

folgen die immer gleichen Fakten. Diese ändern sich natürlich erst, falls BMW wirklich mal langlebige Qualität produzieren oder die Japaner nachlassen würden. Wir als Kunden auf der Suche nach dem perfekten Motorrad sind bei diesem Spiel nur Beobachter ohne Einfluss auf die Ergebnisse.

dass sie keine teuren Motorräder, sondern kleine Moppeds oder 125er fahren "müssen".

Fahr mal hin und frag nach. Ich bin mir sicher die sind mit der soliden und wartungsfreundlichen Technik einer 125er genau so zufrieden wie ich und wollen gar nicht tauschen. Wie zuverlässig ist dagegen ein Motorrad, das schon in eine Werkstatt muss wenn nur die Batterie eines Reifendrucksensors leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
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maggelman

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nicht nur die TA ist sehr zuverlässig!

Die Moto Guzzi Convert meines Ch Freundes hat heuer 600.000 km auf dem Tacho!
Na gut, der Idro Convert wurde gegen ein T5 Getriebe ausgetauscht!!
 
Wolfgang.A

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nicht nur die TA ist sehr zuverlässig!

Die Moto Guzzi Convert meines Ch Freundes hat heuer 600.000 km auf dem Tacho!
Und wo ist da jetzt der wesentliche Unterschied zu Bonsais BMW die mit 400.000 km immer noch läuft?
 
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Quixote

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Mal vom Transentroll zurück zum Thema Gebrauchtkauf.
Motor- und Getriebseitig würde ich die Lebensdauer der luftgeboxten 12er klar über 100tkm sehen. Preis/Leistungssieger wird iA der Kauf von privat über 50tkm sein. BMW Fahrer sind komische Leute iS Gebrauchtkauf, viele kaufen ständig was neues und halten ein 5 Jahre altes Mopped für völlig veraltet, für nicht mehr betriebssicher und soundso für ein Zeichen von Armut - warum das nicht nutzen und zB ganz gezielt eine GSA ab 2007 mit 50 oder 60Mm suchen. Ab 2007 ist ohne den ungeliebten Bremskraftverstärker. Wenn was kaputtgeht dann wirds halt repariert. Im schlimmsten Fall verrecken ABS Modul, Hinterachsgetriebe und die Kupplung kommt. Das ist jetzt der worst case wenn man ein äusserlich gepflegtes Moped ohne Garantie kauft. HAG wechselt man selbst und lässt es instandsetzen, 500, ABS Modul ist auch reparabel, sagen wir mal max 900, Kupplung ist an 2 Abenden gemacht, Teile um 300. Da müsste man also nochmal max 2000€ in die Hand nehmen (ich weiss, dafür gibts schon ne gebrauchte Transpfalz, aber wer will das schon).
@ Threadersteller
Guck doch mal in mobile. Gleich die erste GSA für 6900 in Dresden. Ich hätte da wenig Bedenken.

Grüsse
Thomas
 
RoGe

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Ich glaube im Leben nicht daran, dass eine Honda oder ein anderer Japaner eine bessere oder aber auch schlechtere Qualität hat, als eine BMW.

Wenn eine GS LC zum Dauertest antritt, dann werden damit in Rekordzeit 50.000 Km abgerissen und jeder, aber auch wirklich jeder hockt sich auf die Karre und es wird absolut jeder erdenkliche Sch... mit dem Moped fabriziert: Leistungstest, Auspuffstest, Alpentest, Wintertest, Rennstreckentest, ASC-Test, Reifentest, Einzeltest, Vergleichstest, in 24 Std. Über 100 Pässe, Offroadtest, usw., usw..

Eigentlich fehlt nur noch eine Dauertestfahrt im Winter hinter einem Streufahrzeug über 2.500 Km von Helsinki nach Stuttgart um anschließend über die miese Qualität der nicht vorhandenen Hohlraumversiegelung maulen zu können und wieder ne tolle Story für das nächste Sonderheft zu haben.

Da die GS nunmal unbestritten, DAS MOTORRAD ist, mit dem man auch all diesen Blödsinn machen kann, wird sie auch gerne von jedem hergenommen und entsprechend geschrottet. Wenn der Mist mit irgend einer anderen Kiste gemacht würde, so würden die Kisten genauso auseinanderliegen.

Zu Zeiten der AT, DR Big, usw. gab es kein Internet und damit auch nicht die Kommunikationskanäle, so dass auch nicht wie im heutigen Umfang Dinge öffentlich diskutiert werden konnten. Daneben bestanden die Mopeds alle aus bewährter Technik. da gab es nicht mal ABS. Was sollte da kaputt gehen? In den 90ern hatte man schließlich etliche Jahrzehnte Erfahrung im Bau von Mopeds. Aus meiner Sicht somit keine große Leitung, dass die Kisten vernünftig liefen. das dürfte man auch erwarten.

Ich glaube, alle Hersteller kochen nur mit Wasser und so ein Technik Produkt, wie die neue LC braucht eben ein bisschen, bis alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ich glaube auch, dass das fast nicht zu verhindern ist. Das sieht man auch z.B. bei anderen Produkten, egal ob Fernseher, Autos, usw.

Und dafür, dass die neue LC ein solch tolles Moped geworden ist, läuft sie bei den meisten auch richtig gut. Schließlich sind die meisten, die sie haben sehr zufrieden:).
tja der glaube............versetzt sogar manchmal berge:Augenzwinkern_2:

ich rede hier nicht nur von der gs sondern bmw allgemein, da gab es zb. was ich selbst schon life erlebt habe schon zwei mal motorschäden bei der s1000rr, ein motorschaden, ein antriebs und zwei getriebeschäden bei der gs. also das bekomme und kenne ich bei den vielen japanern die letzten 30 j nicht.

und wie schon geschrieben wurde, glaubst du andere motorräder werden mit samthandschuhen:crying: getestet die durchlaufen das gleiche prozedere wie ein gs oder sonst ein anderer hobel.

hier mal ein beispiel, als ich 90´mir eine honda pan european gekauft hatte, diese wurde damals einen wohlgemerkt 100tkm test unterzogen, da hatte man festgestellt dass man die karre wieder zusammen schrauben kann und weitere 100tkm auf reisen schickt. null probleme bzw. defekte, heute ist zb. ein pan european unter kennern mit 100tkm gerade mal eingefahren:winkky:

man sollte also schon die kirche im dorf lassen, das bei bmw das mopped beim kunde reift ist wohl klar wie klosbrühe.

ich bin übrigens super zufrieden mit meiner gs und habe weder getriebe noch antriebsprobleme.................hoffe das es auch so bleibt.:)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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17.01.2007
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Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wie zuverlässig ist dagegen ein Motorrad, das schon in eine Werkstatt muss wenn nur die Batterie eines Reifendrucksensors leer ist?
Exakt genauso zuverlässig wie eine ohne Reifendrucksensoren. Hat nämlich aufs fahren NULL Einfluß! :mstickle:
 
T

ta-rider

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21.01.2013
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2.848
Tobias hat ja hier behauptet, das Mopped würde dann auf Notlauf zurückschalten und nur mehr ganz langsam in die Werkstatt zurückrollen können....


Soll ich ihm das glauben?

;)
Ich habe sie gefahren und wir haben ewig rum gebastelt bis wir die Batterie des Sensors getauscht und ihn wieder korrekt im System angemeldet hatten. 0 Chance sowas und das Löschen der Fehler auf Reisen ohne Computergedöns zu machen...
 
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