Wie wichtig ist die Historie, wie (un)wichtig Umfaller Bj 08-12....und der Preis???

Diskutiere Wie wichtig ist die Historie, wie (un)wichtig Umfaller Bj 08-12....und der Preis??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja das berliner angebot ist sehr günstig, aber anrufen kostet ja nichts. da merkt man doch schnell ob es ein fake ist. oder man hat vielleicht...
Bernd-Z

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ja das berliner angebot ist sehr günstig, aber anrufen kostet ja nichts.
da merkt man doch schnell ob es ein fake ist.
oder man hat vielleicht doch richtig glück.
 
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hurtmeplenty

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Hi,

der obere isn Fake, und hat mobile auch schon rausgenommen. Diese Angebote tauchen jeden zweiten Tag auf.

Die untere hab ich auch gesehen..... aber warum dann nicht die 2008er mit Speichenrädern, Akra und Tankrucksack mi 20tkm aus Meppen??? Kostet quasi das gleiche....

Hab jetzt noch eine in Aachen beim Händler gesehen. ne TÜ mit 26tkm, Navi, Koffer und Schnitzer-Topf. Die hat diese "Desierto" - Maske von Touratech (?), was mir wohl auch zugute kommt, weil ich eh ne niedrige Scheibe brauche. Kostet aber 9500.

Warum kauft man nen Schnitzer-Topf für ne TÜ,... die hat doch Klappenauspuff

Mal sehen, würde der sie noch umlackieren, dann den Topf verkaufen,... dann würds ja fast passen.
 
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hurtmeplenty

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hurtmeplenty

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Ich auch!

Wenn ich was verkaufe, mache ich grundsätzlich keine Preisverhandlungen am Telefon, ..... Ich hab schonmal einen Käufer aus Dänemark ohne Moped wieder nach Hause fahren lassen, weil er meinte mit 200 € wenige aufzukreuzen. Er hätte ja schließlich eine Menge Geld für Benzin ausgegeben. Pech gehabt.

Und es ist mir auch egal, ob jemand 250 km anreisen muß oder nicht. Wenn ihm das zu weit ist, dann soll er in seiner Nähe nach einem passenden Moped suchen.
Ja, klar, das ist die eine Sichtweise.

Andersherum betrachtet: Wenn ich Interesse an einem Motorrad habe, und den Zustand abklopfe, bzw im Detail erfrage, und der Verkäufer entsprechend ehrlich und detailiert antwortet, was gibt es dann an Unklarheiten? Warum soll man da nicht über den Preis am Telefon sprechen. Und ich rede schon von nem Gespräch, nicht n Gefeilsche.

Der Tenor hier ist ja, dass das wichtigste "die Leidenschaft fürs Baby" ist. Also in welchem Umfeld sie hoffentlich gut und liebevoll 'gelebt' hat. Und wenn das passt, was soll dann noch sein. Es ist ja schließlich ein Massenprodukt, und keine individuelle Sonderanfertigung.

Wenn mir einer sagt "die ist sehr gepflegt, keine Umfaller, hat aber natürlich nen Teerfleck hier und nen Steinschlag da", dann erwarte ich das eben genau so. Da gibts dann auch nix mehr nachzuverhandeln, wenn es alles den Beschreibungen entspricht.
Und wenn dochwas nicht passt, führt man halt noch n Gespräch. Und wenn der Däne dann wegen 200€ wieder fährt, dann ist das doch sein Problem.

Aber als Verkäufer zu erwarten dass man 250 + X km fährt ohne das vorher zu konkretisieren, finde ich schon etwas erstaunlich. Letztlich wollen doch beide was, also finde ich sollte man miteinander sprechen, nen Dialog führen.
(nein, ich meine nicht diese aggressiven 'letzte Preis' - Anrufe, oder die die n Neumotorad bei nem km-Stand von 20tkm erwarten.... )
 
Ralsch

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Moin,
wie - oder ob - man verhandelt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da gibt es keine "endgültige Wahrheit".
Ich schaue mir immer die Daten und die Beschreibung an, wenn mir etwas an Infos fehlt (manche machen sich einfach keine Gedanken darüber was ein Käufer wissen möchte) frage ich nach. Zusammen mit ein paar Bildern im wwwe oder per Mail hat man i.d.R. schon ein gutes Bild. Damit kann ich dann hin fahren und verifizieren inwieweit die Angaben passen. Ich persönlich handle dann auch nicht wenn alles so wie beschrieben ist da ich ja vorher sowohl Ware wie auch Preis kannte und für mich entschieden habe ob das passt.
Wenn irgend etwas wesentlich abweicht ob wohl es explizit beschrieben war gehe ich davon aus dass der Verkäufer mich vera...en wollte und vermutlich noch andere Mängel zu erwarten sind. Dann wird das halt nix mit dem Deal. Und wegen Kleinkrams und Mückenschiss hier oder Kratzerchen da fang ich nicht an zu handeln.
Irgendwelche "Nachweise" sind mir i.d.R. egal. Im Zweifel leicht zu fälschen und für mich zählt der Gesamteindruck und die Probefahrt. Die wirklich relevanten Sachen, die dann ggf. in's Geld gehen, macht der Service eh nicht mit.

Bis dann,

Ralf
 
ARWIS65

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Ja, klar, das ist die eine Sichtweise.

Andersherum betrachtet: Wenn ich Interesse an einem Motorrad habe, und den Zustand abklopfe, bzw im Detail erfrage, und der Verkäufer entsprechend ehrlich und detailiert antwortet, was gibt es dann an Unklarheiten? Warum soll man da nicht über den Preis am Telefon sprechen. Und ich rede schon von nem Gespräch, nicht n Gefeilsche.
Habe das jahrelang beruflich [von 1994 an bis 2015] gemacht und spreche da aus Erfahrung, daß fast immer nachverhandelt wird, obwohl vorher der Preis ausgemacht wurde. Wie gesagt, dann ist hier etwas, da etwas, das hat sich der Interessent anders vorgestellt, das Benzin ist ja so teuer, die Waschmaschine zuhause ist kaputt gegangen, hat 3 Frauen und 8 Kinder zu ernähren usw...hab schon die abenteulichsten Geschichten gehört. Natürlich kann man noch was an meinen angegeben Preisen machen, nur die Preisverhandlungen mache ich bei mir vor Ort und nicht vorab am Telefon. Man merkt ja auch schon im Gespräch ob jemand ernsthaftes Interesse hat oder nur den Preis feilschen möchte. Aber sind bestimmt keine Tausende von €uros, die dann so einige Leute abziehen. Ein - zweihundert gehen immer.

Der Tenor hier ist ja, dass das wichtigste "die Leidenschaft fürs Baby" ist. Also in welchem Umfeld sie hoffentlich gut und liebevoll 'gelebt' hat. Und wenn das passt, was soll dann noch sein. Es ist ja schließlich ein Massenprodukt, und keine individuelle Sonderanfertigung.

Wenn mir einer sagt "die ist sehr gepflegt, keine Umfaller, hat aber natürlich nen Teerfleck hier und nen Steinschlag da", dann erwarte ich das eben genau so. Da gibts dann auch nix mehr nachzuverhandeln, wenn es alles den Beschreibungen entspricht.
Da sind aber leider nicht alle so drauf wie Du. Klar, solche Leute habe ich auch erlebt, aber das sind sehr wenige, bzw es werden immer weniger. Ein Wort zählt heute nicht mehr viel! Ich sage immer alles, ehrlich und gewissenhaft. Möchte ja auch nicht bes.ssen werden. Warum soll ich was verschweigen? Gibt ja im Nachhinein nur Zirkus. Aber manche meinen ja, sie bekommen was neuwertiges und nicht, was schonmal gebraucht wurde.

Und wenn doch was nicht passt, führt man halt noch n Gespräch.
Ähm, nein. Wie gesagt, ich gebe immer alles an, sende auch gerne Deteilbilder usw...

Und wenn der Däne dann wegen 200€ wieder fährt, dann ist das doch sein Problem. War ja auch sein Problem. Er ist ne halbe Stunde später wiedergekommen und hat die 200 €uronen dann doch noch gezahlt. Sonst hatte er ne schöne und teure Spazierfahrt gemacht.

Aber als Verkäufer zu erwarten dass man 250 + X km fährt ohne das vorher zu konkretisieren, finde ich schon etwas erstaunlich. Letztlich wollen doch beide was, also finde ich sollte man miteinander sprechen, nen Dialog führen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich jemand vorab bei mir meldet und sich genauere Infos über das Moped einholt. Im Gegenteil, das wünsche ich mir sogar. Das zeigt mir ja, daß jemand wirkliches Interesse hat. Dann kann man genauer über das Moped sprechen. Ich sage dann auch immer, dass man über den Preis noch was geht, aber man nur hier vor Ort darüber spricht. Aber ich bezahle niemanden das Benzin um mein Moped zu kaufen! Habe ich alles schon erlebt - mehrmals sogar! Ach, ich könnte ein Buch darüber schreiben...
(nein, ich meine nicht diese aggressiven 'letzte Preis' - Anrufe, oder die die n Neumotorad bei nem km-Stand von 20tkm erwarten.... das sind eh die Knaller. Das war bei meiner 23 Jahre alten 11er GS so. Da meinten wirklich welche, aber das die GS 100tkm runter hatte und 23 Jahre alt war, hatten sie wohl überlesen)
Soll aber jeder so machen, wie er es für richtig hält.
 
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hurtmeplenty

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GEIL... vielleicht ist das mit dem Buch ne gute Idee ;)

Echt...ist das so krass mit den Käufen??? Das erklärt so einiges.... schade eigentlich, bin ich wohl doch zu naiv...
 
gerd_

gerd_

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Zitat von gerd_
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Natürlich zeugt es davon, dass der Besitzer selbst keine Ahnung hat und eben regelmässig zum KD ging.





Oder keine Zeit und keine Möglichkeiten hat oder bestimmte Arbeiten besser denen überläßt, die davon mehr Ahnung haben und wissen was sie tun. Solche Werkstätten gibt es auch.
Das war durchaus nicht abwertend gemeint. Was soll einer sonst tun wenn er keine Ahnung hat?
Diejenigen die sich alles zutrauen und zu wenig können, entlarven sich fast immer im Gespräch. Sie sind auch dauernd am Verbessern und Optimieren.
Richtig doof ist nur wenn ein "Unahnender" an eine Werkstatt gerät die ihm jeden Schwachsinn einredet und nicht wirklich Ahnung hat.
Einen kenne ich der (zu) häufig "wo" war und laufend Probleme hatte. Auch davon gibt es zwei Sorten: Denjenigen der das Gras wachsen hört und bei einem 2Z-Luftboxer das Geräusch eines 6Z-Wasserreihenmotors erwartet und den Anderen dem man die Karre nur ein Mal richtig einstellen muss und dann sagen kann "nach 10Tkm sehen wir uns wieder, aber spätestens nächstes Jahr um diese Zeit. "Ja wie ist das dann mit der Zwischeninspektion und .. ." kann man dann mit "alles Käse und Geldschneiderei" beantworten. Der Mann ist glücklich.
gerd
 
gerd_

gerd_

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Hi
Wenn ich was verkaufe, mache ich grundsätzlich keine Preisverhandlungen am Telefon, ohne das sich der Interessent sich das Fzg. oder den Gegenstand der verkauft werden soll, vorher angeschaut hat.
Vollkommen OK. Ich würde als Käufer am Telefon vielleicht fragen "ob da was geht" wenn ich mir das Fahrzeug angesehen haben. Kommt aber auf die Entfernung an. Bei 100 km fahre ich einfach mal hin.

Bewegt sich aber das Abgebot schon weitab meiner eigenen Einschätzung, dann spare ich mir den Weg. Bietet jemand für z.B. 11000 an und ich schätze das Angebotene auf 8000, dann erwarte ich nicht, dass ich den Zuschlag bekomme. Da treffe ich als Realist auf einen Fantasten der einen Dummen sucht.

Auch bei "Vollausstattung" bin ich anderer Meinung. Jeder Kram der zusätzlich angebaut wurde bringt nix. Koffer, wenn sie dabei sind nehme ich, besser aber ist es wenn der Verkäufer "sowas" getrennt verkauft.
Ist der halbe TT-Katalog angedengelt ist dies vielleicht nett aber "schraub ab und verkauf es einzeln" (dann merkt man, dass es nichts bringt). ABS und Heizgriffe sind natürlich OK doch ein Mopped ohne ESA ist mir lieber. Die von BMW verbauten Federelemente taugen bereits seit Einführung der 4V-Boxer nichts und suggerieren nur "toll" (sorry BMW aber zu dieser Aussage stehe ich!).
ESA habe ich nach der Einführung ausprobiert. Erste Neumaschine: "Ist da überhaupt ESA drin? Ich kann stellen wie ich mag aber da tut sich (fast) nix!". Der Verkäufer hat mich angesehen wie einen Idioten, den Werkstattmeister geholt und den fahren lassen. Kommentar "Ja, das müssen wir mal durchsehen..." (Freunde, beim Vorführer solltet Ihr das vorher gemacht haben!!). Nächster Versuch: OK, man merkt etwas. 50 km gefahren dann gleiches Problem wie beim ersten.
Seither im Auftrag "meiner" Werkstatt einige Kundenmoppeds gefahren. Auch solche mit Verstellautomatik. Tut mir leid aber das Ergebnis hat mich nie begeistert.
Lieber den Mehrpreis gespart, die originalen, gebrauchten FB weggeworfen und durch "Gescheites" ersetzt.
Alles zum Fahren unnötige Gedöns will ich nicht mitkaufen (was soll ich mit einem Navi das mal teuer war und jetzt, nach 4 Jahren vollkommen veraltet ist?) .
Immer sollte man sich die kritische Frage stellen "Welchen tatsächlichen Mehrwert bringt mir das?" und, noch viel wichtiger "ist das (noch) funktionsfähig und up-to-date?". Je älter ich werde, desto mehr tendiere ich von "haben will" zu "och nö, bringt zum Fahren nix".
Auch MobilfonConnectivity etc brauche ich nicht. Mobilfon ja, aber in der Tasche. Wollte mich einer erreichen, sehe ich das wenn ich irgendwann mal draufsehe. Unbedingt "jetzt" erreichbar sein muss ich nicht. Zumindest seit ich nicht mehr bei der NASA bin und keine Asteroiden mehr abwehren muss :-).
"Jetzt nicht" funktioniert sogar im Auto, der U-Bahn etc. Aber, im Gegensatz zu vielen "Ununterbrochenquasslern", habe ich einen Blauzahn Ohrstöpsel und brauche -wenn überhaupt- das Wischkistchen beim Fahren nicht in der Hand halten.
999,9 Promille der Dauernderreichbarseinmüsser nehmen sich viel zu wichtig.
Was "sinnvolle Ausstattung" ist muss natürlich jeder selbst definieren. Grob gesagt ist alles wirklich Sinnvolle bereits beim Basismodell eingebaut.
gerd
 
DerTourer

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Vollkommen OK. Ich würde als Käufer am Telefon vielleicht fragen "ob da was geht" wenn ich mir das Fahrzeug angesehen haben. Kommt aber auf die Entfernung an. Bei 100 km fahre ich einfach mal hin.

Bewegt sich aber das Abgebot schon weitab meiner eigenen Einschätzung, dann spare ich mir den Weg. Bietet jemand für z.B. 11000 an und ich schätze das Angebotene auf 8000, dann erwarte ich nicht, dass ich den Zuschlag bekomme. Da treffe ich als Realist auf einen Fantasten der einen Dummen sucht.
So sieht es aus.
 
yello

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1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Den habe ich vorhin angerufen.... als ich sagte dass ich mir einen etwas anderen Preis vorgestellt hätte, wollte er gar nicht weitersprechen...
DAS...mag ich aber auch nicht als Verkäufer.
Bevor man verhandelt, sollte das Teil schon besichtigt werden.... wenn gefällt....dann probegefahren.... und dann erst wird gefeilscht
 
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hurtmeplenty

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Vollkommen OK. Ich würde als Käufer am Telefon vielleicht fragen "ob da was geht" wenn ich mir das Fahrzeug angesehen haben. Kommt aber auf die Entfernung an. Bei 100 km fahre ich einfach mal hin.

gerd

Jau, 100km...150km...keine Problem.aber eben keine 250 und mehr....
Mit dem Zubehör, die Meinung teile ich auch ! :-)
 
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hurtmeplenty

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hm...mal sehen
So....was lange währt, wird endlich gut.

Ich habe letzte Woche ne 2011er Triple Black gekauft, 15tkm, ALLE Services (jedes Jahr) bei BMW, die Mofa stand 30km bei mir umme Ecke.
Mit neuen Reifen, Koffern, Innentaschen und Tankrucksack (separat gekauft) für 10.5k

Y E A H:victory:

Jetzt muss nur noch die niedrige Scheibe drauf, und ich muss mir noch überlegen ob
-> Sitz und Lenker hoch, oder
-> Fußrasten runter???
:rollleyyes:
 
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hurtmeplenty

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hm...mal sehen
Hi & Danke !!!
yep, bin 193cm lang, mit recht langen Beinen....
... bin mir halt unschlüssig, welchen Weg. Die geänderten Fußrasten sind ja fast teurer als n hoher Sitz und ne Lenkererhöhung...
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Also ich habe das Problem zwar nicht, aber bevor ich die Fußrasten nach unten setze, würde ich auf jeden Fall über eine Sitzbankerhöhung nachdenken. Bei den Fußrasten beschneidest Du die Schräglagenfreiheit. Das würde ich nicht machen.

Gruß,
maxquer
 
rd07

rd07

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q hurtmeplenty:Gratulation und alles Gute. War ja eine schwere Geburt. Aber Dein Ausgangspunkt und das Endergebnis liegen ja ziemlich weit auseinander: 2007/08 um 8000,-- Euro und dann eine 2011 um 10500,-- ist schon eine Steigerung. Mit dem dohc-Motor hast Du aber sicher eine gute Basis. Ich habe das gleiche Modell und hoffe natürlich auch, dass ich keinen Fehlkauf gemacht habe.
Gruß
rd07
 
m.a.d.

m.a.d.

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1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Auch von mir Glückwunsch!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen die Fußrasten auf keinen Fall tiefer zu setzen, als gerade abgehend. Ich selbst nutze die von Q-Tech für 76€. Zusätzlich habe ich immer ne hohe Sitzbank und Lenkererhöhung verbaut. Musst ja nicht alles auf einmal investieren. Lieber die Gebrauchtangebote hier und bei EBAY/Kleinanzeigen beobachten. Und mehrere ergonomische Veränderungen auf einmal würde ich eh nicht machen. Außer ich kaufe (wie ich) das gleiche Mopped.

Ich habe übrigens gerade ne TÜ mit krummer Gabel, gerissenem Krümmer und ein paar Kratzern für 4900€ mit 50.000km Laufleistung gekauft. Die nötigen Teile habe ich alle schon besorgt ca. 500€. Das ist günstig, muss man aber auch riskieren.

PS.: bin 198cm
 
maxquer

maxquer

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Bei einer krummen Gabel am Telelever würde ich mir aber auf jeden Fall die Motoraufnahme der Schwinge anschauen bzw. ausbauen, um Sicherheit zu haben, dass da nicht auch etwas krumm oder ausgebrochen ist.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Wie wichtig ist die Historie, wie (un)wichtig Umfaller Bj 08-12....und der Preis???

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