Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde. Meine Freundin und ich sind seit ein paar Wochen von Triumph (Speedy & Streety) auf GS umgestiegen - Freundin F800GS und ich...
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Hallo GS Gemeinde.
Meine Freundin und ich sind seit ein paar Wochen von Triumph (Speedy & Streety) auf GS umgestiegen - Freundin F800GS und ich eine 2007er GS). Optisch sind sie zwar kein Leckerbissen, aber das Fahren macht schon Spaß :bounce:
WENN da nicht die extremen Fahrgeräusche bei mir wären :mad:

Ich habe mir jetzt von einem Forumskollegen eine Ergo Screen von Wunderlich gekauft, aber fehlen anscheinend immer noch ca. 11 cm (ich bin 194 cm groß). Die Überlegung ist nun, ob ich mir eine Wunderlich Spoiler kaufe?

Kann mir jemand hier einen Tipp gegeben?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe :o
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo erstmal.:D

Hatte die Triumph keine Windgeräusche?
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Doch, nur um einiges weniger. Bei der Speedy liegt man eher vorne und sitzt nicht aufrecht auf dem Bike, wie bei der GS
Hast Du Erfahrung mit so einem Spoiler?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Doch, nur um einiges weniger. Bei der Speedy liegt man eher vorne und sitzt nicht aufrecht auf dem Bike, wie bei der GS
Hast Du Erfahrung mit so einem Spoiler?
Ich kam auch aus der Nacked Bike Ecke und hab die Scheibe ersetzt durch ein kleines Windschild von Wunderlich.
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Was fährst Du für ein Moped?....und was bist Du gefahren...? Ich selbst tu mir noch etwas schwer mit meinen Emotionen für die GS...die Speedy ist halt auch ein wunderschönes Moped...aber so laaaangsam wächst die Liebe :-)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Herr Nachbar, genauso machen wir das :-) aber nicht mehr heute .....eventuell am nächsten Sonntag, wenn das Wetter dann wieder gut ist :-)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Zuvor hatte ich mehrere KAWA ZRX.

Ich fahre auf beiden 12er GSen das Flow-Jet von Wunderlich.
Erfahrung ist bei mir,dass ich lieber die Birne im gleichmäßigen Fahrtwind habe,als ständig mit Verwirbelungen zu kämpfen.

So sieht das aus:

 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
die sieht aber nett aus für eine GS! Warum bist Du gewechselt?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
die sieht aber nett aus für eine GS! Warum bist Du gewechselt?
Ich hatte vor der GS noch eine GSXR-1000 K6 mit SB-Lenker.
Eigentlich die absolute Fahrmaschine was flotte Touren angeht.Aber ich hatte immer weniger Freude an den 180PS.
Zuviel Asphalt und zuwenig Gegend gesehen.Dann noch 2 mal Glück mit Blitzern.Nur von Vorne und kein Kennzeichen gehabt der Kammerad,sonst mehrere Monate Fußgänger.
Da war Schluß.
2009 dann der Umstieg auf die GS und alles nochmal abfahren was ich in den letzten Jahren nur im Augenwinkel gesehen hatte.:bounce:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Das einzig wahre für meine Größe von 180 cm : Flow-Jet von Wunderlich. Allerdings mit Tüv-Segen!!!!
 
S

stachri

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
38
Ort
Wels
Modell
R1200GS Bj.04 rot
Einige Leute hier im Forum sind mit dem Givi Airflow Windschild sehr zufrieden. Musst halt noch ein bisschen experimentieren.
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Das muss wahrscheinlich so sein-ich werde es auf alle Fälle mal mit dem Wunderlich Spoiler versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

Das geht jetzt mit genauso :-)

- - - Aktualisiert - - -

Hi Sprinter. Für Deine Größe hast Du das passende gefunden, ich hoffe, dass ich für meine 194 cm auch das richtige finde :-)
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
hallo,

du stirbst 2 tode auf der GS.

1. hinter dem schild, bekommst die verwirbelungen ab, die sich bilden.

2. über dem schild, bekommst, je weniger schild da vor dir ist, fahrtwind pur ( gleichmäßig ) ab.

merkt man eigentlich daran, das der kopf weniger wackelt. geräusch erstmal gleich laut.

spannend ist es, eine GS ohne windschild zu fahren. sollte jeder hier mal testen.

irgendwann kommt mit jedem schild der punkt, wo auch deine 194cm keinen fahrtwind mehr abbekommen.

das GIVI ist ja sehr beliebt in eh sehr schildlastigen regionen ( italien , spanien , frankreich ).
allerdings merkt man auch irgendwann, je grösser das schild wird, das auch die BMW dagegen
anschieben muss.

ich habe das originale GS schild auf stufe " 3 klicks nach hinten " und die ADV windabweiser seitlich, die ungemein
viel entlastung des oberkörpers bringen. dazu einen schubert helm und bei längeren schnellen strecken oropax.

wenn die GS m.M. nach nicht so super kacke ohne sschild aussehen würde, wäre das eine alternative für mich.

gruss, stefan

Hallo GS Gemeinde.
Meine Freundin und ich sind seit ein paar Wochen von Triumph (Speedy & Streety) auf GS umgestiegen - Freundin F800GS und ich eine 2007er GS). Optisch sind sie zwar kein Leckerbissen, aber das Fahren macht schon Spaß :bounce:
WENN da nicht die extremen Fahrgeräusche bei mir wären :mad:

Ich habe mir jetzt von einem Forumskollegen eine Ergo Screen von Wunderlich gekauft, aber fehlen anscheinend immer noch ca. 11 cm (ich bin 194 cm groß). Die Überlegung ist nun, ob ich mir eine Wunderlich Spoiler kaufe?

Kann mir jemand hier einen Tipp gegeben?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe :o
 
B

boxertoddi

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Hi,
ich 1,89 m habe die selben Probleme gehabt. Habe dann den Spoiler von TT getestet doch immer noch im oberen Helmbereich verwirbelungen und starke Windgeräuche gehabt. Auch als ich die Sitzbank in die unterste Position gemacht habe.
Habe mir eine gebrauchte Scheibe besorgt und diese abgeschnitten. Sitze jetzt voll im Wind, ist aber viel angenehmer.
Gruß
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo,

ne Airflow von Givi und die Flaps der Adventure ... und Ruhe ist's.
Die Verwirbelungen kommen nicht nur von der Scheibe, sondern auch von vorne unten rechts und links neben der Verkleidung.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich hab ein MRA x screen auf das Windschild montiert, seitdem ist Ruhe auf dem Hobel! Sehr effektiv und variabel einstellbar.

2m Körpergröße auf 12er adv.

Grüße!

Golem
 
F

Ferdinand ADV

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
ÄÄÄH Windgeräusche ???? So etwas aber auch....auf einem Motorrad !!:rolleyes:

Gruss Ferdi.

P.S. Wenn ich mal keine oder nur sehr wenige Windgeräusche haben will....fahr ich AUTO !!!
 
M

MichaelBohn

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Ort
Besigheim
Modell
BMW R1200GS
Hallo Ferdinand. Vielen Dank für den Tipp-ich bin wirklich sehr froh, dass Du mir Deinem Hinweis helfen konntest :-)

- - - Aktualisiert - - -

Den anderen vielen Dank für Eure Hilfe!! Das es Windgeräusche auf dem Moped gibt, war mir irgendwie bewusst :-), es stellt sich aber die Frage, wie laut muss der Lärm sein :-)
ich werde mir den Spoiler von MRA holen - Also noch mal vielen Dank an Euch und allzeit gute Fahrt

Gruß
Michael
 
Thema:

Windgeräusche

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Oben