Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Windschutz 12er GS

Erstellt von ulixem, 18.11.2008, 15:04 Uhr · 32 Antworten · 4.426 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Möppi-Dick Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr unzufrieden mit der originalen GS-Scheibe, der Lärm bei Autobahngeschwindigkeit unter dem Systemhelm 5 ist nur mit Ohropax zu ertragen (bin 185 cm).

    Überlege, mir die neue Adventure-Scheibe zuzulegen, soll angeblich auf die GS passen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Umbau ? Lohnt sich das ?

    Grüsse von Raimo
    Habe deinen Helm/deine Größe und fahre auf der ADV die Scheibe. Laut wie du es beschreibst.
    Bringt (wie ich finde) garnichts. Du brauchst natürlich zu der Scheibe auch noch den Hilfsbügel und das geht schon ins Geld.

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #32
    moin ,
    ich weis ja nicht wo ihr rumdödelt aber mir reicht der wenige Windschutz lang , gerade in den Alpen bin ich froh keine Rund um Verglasung zu haben
    und auf der BAB reicht die kombi. TR und sportschild für 160 sachen auch !

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ... für 160 sachen auch !
    schneller gehts bei dir so oder so nicht.


    Das Thema Windschutz ist so individuell und von vielen Faktoren abhängig, dass es - für alle Bedürfnisse - keine Einheitslösung gibt.

    Grundsätzlich gilt: je kleiner (flacher) die Scheibe, desto geringer die Windgeräusche. Um alle Verwirbelungen vom Helm fern zu halten, benötigt es ein relativ großes Windschild. Je nach Einstellung und Geschwindigkeit kann dann sogar der Winddruck von hinten kommen. Sehr gut auf einer (z.B.) RT mit in Fahrt verstellbarem Windschild zu testen.


    Noch wichtiger als vor/beim Helmkauf gilt für das Windschild: eigene ausgiebige Probefahrten!

    Viel Spaß.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Windschutz
    Von ixich im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:15
  2. Windschutz
    Von Rellik im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:59
  3. Windschutz
    Von Wankendorfer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:34
  4. Windschutz
    Von Asylschwabe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:59
  5. Windschutz
    Von varaderopaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 19:47