Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten

Diskutiere Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Habe eine 2010er GS , wenn sie z.b 2 Tage gestanden hat und ich die Zündung anschalte. Hört man ja das Schalten der Auspuffklappe...
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

Habe eine 2010er GS , wenn sie z.b 2 Tage gestanden hat und ich die Zündung anschalte. Hört man ja das Schalten der Auspuffklappe und bei mir ertönt ein Piepsen nähe Luftfilterkasten linke Seite, alle 2 Sekunden und bleibt dauerhaft an. Schalte ich die Zündung aus und direkt wieder an ist das Piepsen weck. Dies ist aber nur wenn das Motorrad einige Zeit gestanden hat sprich mindestens ein Tag. Vielleicht wisst ihr ja was das evtl. sein könnte. Am Borddisplay wird nicht auffälliges angezeigt wenn das passiert.

Danke euch

Arno
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Neustes Feature der TÜ. Hamster im Luftfilterkasten, der per Hamsterrad für eine ausreichende Stromversorgung bei schwacher Batterie sorgt. :cool:

Nein, ernsthaft. Deine Beschreibung ist wohl etwas zu ungenau. Kannst du das Geräusch nicht noch näher lokalisieren? Oder zumindest die Ausstattung der GS näher beschreiben (z.B. Alarmanlage etc.)? Mir jedenfalls ist ein derartiges Piepsen an meinen drei 12ern noch nie aufgefallen.

CU
Jonni
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Das könnte von der Auspuffklappe kommen (halte mal Dein Ohr dran, wenn's wieder zu hören ist).
Wurde hier im Forum schon oft angesprochen.
Meine 2011er GSA hat es auch schon 2-3x gemacht. Habe dann die Zündung ausgeschaltet
und wieder eingeschaltet. Das Piepen war dann weg. Mein Freundlicher hatte auch keinen Reim
darauf. Er meinte, weiter fahren und wenn's öfter vorkommt, sollte ich nochmal vorbei kommen.
Die besagten 2-3x haben sich auf ca. 34Tkm verteilt.
 
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Okay danke euch schon mal für die Infos. Wenn das wieder ist mache ich mit meinem Modernen Handy ein Video :p

Gruss Arno
 
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Moin,

ich habe auch so ein
en Pieper im Mopped. Kommt unregelmässig vor. Im Stand bei Zündung an, wie von Dir beschrieben.
Bis jetzt hat nichts den Auspuffklappenhamster gekillt:rolleyes:, nun so lange er sich nicht vermehrt ist es mir egal.

BingoX
 
U

U26

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Wenn das bei mir auch nur bei dem Piepen bleibt bin ich zufrieden... genau das Piepen wie in dem link ( Video ) von Tommy...


Mal abwarten was mich noch alles so erwartet bei der GS :confused: Technik die begeistert
 
Thema:

Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten

Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT?? - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Oben