Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten

Erstellt von U26, 11.06.2013, 23:43 Uhr · 6 Antworten · 860 Aufrufe

  1. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard Zündung an Piepsen nähe Luftfilterkasten

    #1
    Hallo zusammen,

    Habe eine 2010er GS , wenn sie z.b 2 Tage gestanden hat und ich die Zündung anschalte. Hört man ja das Schalten der Auspuffklappe und bei mir ertönt ein Piepsen nähe Luftfilterkasten linke Seite, alle 2 Sekunden und bleibt dauerhaft an. Schalte ich die Zündung aus und direkt wieder an ist das Piepsen weck. Dies ist aber nur wenn das Motorrad einige Zeit gestanden hat sprich mindestens ein Tag. Vielleicht wisst ihr ja was das evtl. sein könnte. Am Borddisplay wird nicht auffälliges angezeigt wenn das passiert.

    Danke euch

    Arno

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Neustes Feature der TÜ. Hamster im Luftfilterkasten, der per Hamsterrad für eine ausreichende Stromversorgung bei schwacher Batterie sorgt.

    Nein, ernsthaft. Deine Beschreibung ist wohl etwas zu ungenau. Kannst du das Geräusch nicht noch näher lokalisieren? Oder zumindest die Ausstattung der GS näher beschreiben (z.B. Alarmanlage etc.)? Mir jedenfalls ist ein derartiges Piepsen an meinen drei 12ern noch nie aufgefallen.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #3
    Das könnte von der Auspuffklappe kommen (halte mal Dein Ohr dran, wenn's wieder zu hören ist).
    Wurde hier im Forum schon oft angesprochen.
    Meine 2011er GSA hat es auch schon 2-3x gemacht. Habe dann die Zündung ausgeschaltet
    und wieder eingeschaltet. Das Piepen war dann weg. Mein Freundlicher hatte auch keinen Reim
    darauf. Er meinte, weiter fahren und wenn's öfter vorkommt, sollte ich nochmal vorbei kommen.
    Die besagten 2-3x haben sich auf ca. 34Tkm verteilt.

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #4
    Ja, hatten wir schon, kommt von der Klappensteuerung (Servomotor)

    Such mal R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe

    BMW hat immer noch keine Lösung. Scheint aber bei allen Modellen mit Klappensteuerung aufzutreten (auch bei der K1300).
    Softwareupdate bringt (oft) niGS. Diverse User berichten von einer Wunderheilung, wenn die Bakterie abgeklemmt wird. Bei mir hats niGS gebracht, ich lebe damit ...

  5. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Okay danke euch schon mal für die Infos. Wenn das wieder ist mache ich mit meinem Modernen Handy ein Video

    Gruss Arno

  6. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #6
    Moin,

    ich habe auch so ein
    en Pieper im Mopped. Kommt unregelmässig vor. Im Stand bei Zündung an, wie von Dir beschrieben.
    Bis jetzt hat nichts den Auspuffklappenhamster gekillt, nun so lange er sich nicht vermehrt ist es mir egal.

    BingoX

  7. U26
    Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Wenn das bei mir auch nur bei dem Piepen bleibt bin ich zufrieden... genau das Piepen wie in dem link ( Video ) von Tommy...


    Mal abwarten was mich noch alles so erwartet bei der GS Technik die begeistert


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Luftfilterkasten nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:16
  2. Luftfilterkasten
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:34
  3. Luftfilterkasten?
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 16:34
  4. Öl aus Luftfilterkasten
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 11:07
  5. Öl im Luftfilterkasten
    Von sandy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:05