Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012

Erstellt von Rubberduckxi, 08.01.2014, 18:54 Uhr · 112 Antworten · 12.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #91
    Macht so weiter, und der Kerl kauft sich noch nen neuen Tankrucksack...

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #92
    darauf läufts hinaus....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #93
    Aber es gefällt ihm doch!

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #94
    Sind immer die zwei gleichen die sich da sehr kurze Kommentare schreiben. Danke dafür . Sind da wirklich zwei Personen dahinter ...

    Spass bei Seite. Ich will TR nicht austauschen. Gegen was auch, gibt ja nix Passenderes, bzw. die gibts schon sind dann aber auch viel grösser. Sonst gibts echt nix mit dem Mechanismus...

    Habe mal gestern abend mit Papier ungefähr geschaut wie das 3D-Paper-Modell aussehen müsste. Ist mein erster derartiger Versuch, daher wird es wohl noch ein zwei Iterationen geben.

    Danach werde ich Material organisieren. Neopren war mein erster Gedanke. Jetzt tendiere ich doch eher zu Cordura oder Ähnlichem. Der Stoff wird ja auch für Rucksäcke verwendet.
    Da ich keine Nähmaschine besitze werde ich whol selber von Hand nähen. Oder ich hör mich mal um ob die Famile helfen kann. Oder eventuell ein lockaler Sattler oder so.

    Ihr braucht mir jetzt nicht mit Sinn oder Unsinn über mein Vorhaben zu kommen. Der TR gefällt mir, finde ihn von der Form her super, ausser halt der Spalt wo ich dachte das kann ich irgendwie passend einstellen aber nix war. Jetzt bastle ich mir da halt was. Macht ja auch Spass .

    Und wie gesagt, wenn jemand Tipps hat oder sowas Ähnliches auch schon mal gemacht hat, dann bitte her mit den Infos . Ich rechne mit der Herstellung des Ganzen mit 2-3 Wochen, ab Bestelldatum Material bzw. Kauf von Material.
    Wenn gewünscht mache ich zwischen durch mal Fotos.

  5. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #95
    Ich hab wasserdicht beschichteten Cordura-Stoff (1000den, PU-beschichtet, 350g/qm) zuhause für ein anderes Projekt meinerseits. Glaub mir, das willst Du nicht von Hand nähen

    Ich hab das Material von extremtextil.de >Cordura-Infos | extremtextil

    Mach ein Schnittmuster aus dem 3D-Papier-Modell, geh zu jemandem mit Nähmaschine, und näht das zusammen. Musst eh auf Links nähen und dann umstülpen, also evtl. gleich noch ein Reissverschluss dran dann kannst den Platz auch nutzen.

    Grüsse,
    Tinu

    Edit:

    Ich kann auch noch nicht gut nähen. Ich weiss aber mittlerweile wie ich bei der Maschine meiner Schwester den Unter- und Oberfaden einfädle, Fadenspannung, Stichmuster und Schrittweite einstelle und habe ein paar Nähtests mit dem Cordura gemacht.

    Als Idee: Ich habe eine Bekannte die hat ein Nähatelier, wo sie auch Kurse und freies Nähen macht. Da geh ich dann irgendwann mal hin so ein paar Samstage morgens wenn ich soweit bin (habe mein Schnittmuster auch noch nicht bereit), und mache das. Falls ich Hilfe oder Tipps brauche kann ich dann fragen. V.a. den Reissverschluss einnähen, praktisch unmöglich für Anfänger. Evtl. hast Du auch sowas in der Nähe.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #96
    Hoi Tinu

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich habe das beim Stöbern im Netz auch schon gelesen, dass das 1000 Cordura mühsam ist zum nähen. Ich will mich die Tage noch schlau machen wie ich es am besten anstelle.

    Erfahrung mit Nähmaschine habe ich keine. Und ob ich eine Nähmaschine von jemandem geborgt kriege kann ich noch nicht sagen. Aber meine Platzauffüllertasche sollte in nützlicher Frist fertig werden. Eventuell muss ich mal bei einem Sattler vorbei, da gibt es ja einige in der Nähe von mir. Eventuell auch der, der mir den Sattel ausgenommen hat.

    Und es muss ja nicht unbedingt 1000er Cordura sein, "normales" Rucksack-Cordura würde ja auch schon reichen

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #97
    Ihr seid ja süss:
    Plaudern aus dem Nähkästchen...

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #98
    vielleicht bei Fa. Stadler anfragen,
    ob Sie Dir ein wenig Cordura ® 2000 verkaufen,
    da bist Du dann auf der sicheren Seite

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #99
    Lustig hier...

    Stelle mir gerade vor, HANDARBEITSSTUNDE mit Rubberduckxi...

    Evtl. so ein Teil häkeln... Bleibt alles schön frisch in der Tasche...

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lustig hier...

    Stelle mir gerade vor, HANDARBEITSSTUNDE mit Rubberduckxi...

    Evtl. so ein Teil häkeln... Bleibt alles schön frisch in der Tasche...
    Ich weis, find's auch lustig hier

    Das will ich dir nicht nach machen mit dem Häkeln


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplungzylinderschaden 2012 er Triple Black
    Von gshein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 20:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 12:05
  3. Suche Endschalldämpfer für die Triple Black 1200 GS (2012)
    Von boxertreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 18:07
  4. Triple Black Bj. 2012
    Von yello im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 08:58
  5. original klares Windschild einer triple black
    Von Guggli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 20:51