zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012

Diskutiere zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist Nikita nicht ein Männername????
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ist Nikita nicht ein Männername????
ursprünglich ja, ein russischer männlicher Vorname. Bis Elton John seinen Hit Nikita schrieb, da fingen Westeuropäer an, den für ihre Mädchen auszuwählen. In Deutschland sollte das nicht gehen, da als männlicher name eingetragen
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Aha, das habe ich nicht gewusst. Für mich hört sich der Name Nikita definitv weiblich an. Genau so wie Andrea. Wobei Andrea auch männlich sein kann. Das gleiche bei meinem Vornamen :o
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Rubberduckxi - ist weiblich ?! oder männlich ?!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hast Du das jetzt korrigieren können mit dem "etwas groben Spaltmaß" oder willst Du da jetzt wirklich mit Neopren oder was auch immer an dem neuen Bock rumbasteln?

Gruß
Jan
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Fensterkitt...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Macht so weiter, und der Kerl kauft sich noch nen neuen Tankrucksack... :p
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Sind immer die zwei gleichen die sich da sehr kurze Kommentare schreiben. Danke dafür :blumen:. Sind da wirklich zwei Personen dahinter :kuss:...

Spass bei Seite. Ich will TR nicht austauschen. Gegen was auch, gibt ja nix Passenderes, bzw. die gibts schon sind dann aber auch viel grösser. Sonst gibts echt nix mit dem Mechanismus...

Habe mal gestern abend mit Papier ungefähr geschaut wie das 3D-Paper-Modell aussehen müsste. Ist mein erster derartiger Versuch, daher wird es wohl noch ein zwei Iterationen geben.

Danach werde ich Material organisieren. Neopren war mein erster Gedanke. Jetzt tendiere ich doch eher zu Cordura oder Ähnlichem. Der Stoff wird ja auch für Rucksäcke verwendet.
Da ich keine Nähmaschine besitze werde ich whol selber von Hand nähen. Oder ich hör mich mal um ob die Famile helfen kann. Oder eventuell ein lockaler Sattler oder so.

Ihr braucht mir jetzt nicht mit Sinn oder Unsinn über mein Vorhaben zu kommen. Der TR gefällt mir, finde ihn von der Form her super, ausser halt der Spalt wo ich dachte das kann ich irgendwie passend einstellen aber nix war. Jetzt bastle ich mir da halt was. Macht ja auch Spass :springen:.

Und wie gesagt, wenn jemand Tipps hat oder sowas Ähnliches auch schon mal gemacht hat, dann bitte her mit den Infos :o. Ich rechne mit der Herstellung des Ganzen mit 2-3 Wochen, ab Bestelldatum Material bzw. Kauf von Material.
Wenn gewünscht mache ich zwischen durch mal Fotos.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich hab wasserdicht beschichteten Cordura-Stoff (1000den, PU-beschichtet, 350g/qm) zuhause für ein anderes Projekt meinerseits. Glaub mir, das willst Du nicht von Hand nähen :)

Ich hab das Material von extremtextil.de >Cordura-Infos | extremtextil

Mach ein Schnittmuster aus dem 3D-Papier-Modell, geh zu jemandem mit Nähmaschine, und näht das zusammen. Musst eh auf Links nähen und dann umstülpen, also evtl. gleich noch ein Reissverschluss dran dann kannst den Platz auch nutzen.

Grüsse,
Tinu

Edit:

Ich kann auch noch nicht gut nähen. Ich weiss aber mittlerweile wie ich bei der Maschine meiner Schwester den Unter- und Oberfaden einfädle, Fadenspannung, Stichmuster und Schrittweite einstelle und habe ein paar Nähtests mit dem Cordura gemacht.

Als Idee: Ich habe eine Bekannte die hat ein Nähatelier, wo sie auch Kurse und freies Nähen macht. Da geh ich dann irgendwann mal hin so ein paar Samstage morgens wenn ich soweit bin (habe mein Schnittmuster auch noch nicht bereit), und mache das. Falls ich Hilfe oder Tipps brauche kann ich dann fragen. V.a. den Reissverschluss einnähen, praktisch unmöglich für Anfänger. Evtl. hast Du auch sowas in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hoi Tinu

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe das beim Stöbern im Netz auch schon gelesen, dass das 1000 Cordura mühsam ist zum nähen. Ich will mich die Tage noch schlau machen wie ich es am besten anstelle.

Erfahrung mit Nähmaschine habe ich keine. Und ob ich eine Nähmaschine von jemandem geborgt kriege kann ich noch nicht sagen. Aber meine Platzauffüllertasche sollte in nützlicher Frist fertig werden. Eventuell muss ich mal bei einem Sattler vorbei, da gibt es ja einige in der Nähe von mir. Eventuell auch der, der mir den Sattel ausgenommen hat.

Und es muss ja nicht unbedingt 1000er Cordura sein, "normales" Rucksack-Cordura würde ja auch schon reichen :o
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Ihr seid ja süss:
Plaudern aus dem Nähkästchen...
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
vielleicht bei Fa. Stadler anfragen,
ob Sie Dir ein wenig Cordura ® 2000 verkaufen,
da bist Du dann auf der sicheren Seite :biggrin:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lustig hier... :):):)

Stelle mir gerade vor, HANDARBEITSSTUNDE mit Rubberduckxi... :)

Evtl. so ein Teil häkeln... Bleibt alles schön frisch in der Tasche... :)
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Lustig hier... :):):)

Stelle mir gerade vor, HANDARBEITSSTUNDE mit Rubberduckxi... :)

Evtl. so ein Teil häkeln... Bleibt alles schön frisch in der Tasche... :)
Ich weis, find's auch lustig hier

Das will ich dir nicht nach machen mit dem Häkeln :o
 
Thema:

zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012

zurück von der Probefahrt mit (m)einer Triple Black GSA 2012 - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern - Ähnliche Themen

  • Wieder zurück

    Wieder zurück: Wollte mal Hallo sagen, Hab meine "Dicke" nach dem Verkauf vor 4,5 Jahren wieder vom damaligen Käufer zurück erobert. Bj 2007 / jetzt 60 000 Km
  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Nicht neu, aber zurück

    Nicht neu, aber zurück: Hallo Gemeinde, ich bin zwar nicht wirklich "Neu" hier im Forum, aber wieder zurück. Nach dem Verkauf meiner K25, einer kurzen Abstinenz und...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Oben