Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Zusatzscheinwerfer tagsüber an oder aus?

Erstellt von volker998, 31.03.2012, 17:26 Uhr · 112 Antworten · 11.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #31
    Also ich habe sie immer an und da ich sie ein bisschen tiefer eingestellt habe hat sich noch niemand beschwert.Das Leute vor mir den Innenspiegel abblenden liegt doch mehr an der hohen Position des Hauptscheinwerfers,den die Dosenfahrer genau in Augenhöhe haben.Zudem sind sie super um im dunkeln die Kurven auszuleuchten.
    Allerdings fahre ich immer nach dem Motto:rechne immer mit den Fehlern der anderen und Du bist ein Schritt voraus,wie beim Schachspielen!

  2. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard Meine Zusatz-LED´s sind immer an

    #32
    Hallo zusammen,

    ich habe erst kürzlich die normalen Zusatzscheinwerfer an meiner Adventure gegen die originale LED-Variante tauschen lassen, weil die doch wirklich deutlich heller sind.

    So lange mich keiner der grün-weißen Freunde drauf aufmerksam macht, dass die nicht immer an sein dürfen, lasse ich sie auch tagsüber an. Im Dunkeln sowieso, da sie eine deutlich bessere Lichtausbeute bieten.

    Eine schöne Saison mit allzeit guter Fahrt!

    Jens/Juffel

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Auch

    #33
    ich spiele gern den Intercity !!!

    So nem Zug kommt der durchschnittliche Dosentreiber eher weniger gern in die Quere. Auch wenn sich die meisten sicher fragen : Wie kommt die Lok hier auf die Straße, aber dann bin ich eh schon weg oder vorbei..

    Na ja und der "KuckmaichhabBozzos-Faktor" ist aus Design- und Protzgründen auch nicht zu verachten..


  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, also ich fahre immer mit eingeschaltenen Zusatzscheinwerfer, wegen der Sicherheit. Ich fahre im Dunkeln eher selten. Aber auch am Tag will ich gesehen werden, und meine Kumpel bestätigen mir immer, dass man mich nicht übersehen kann. Ist auch gut, wenn man in einer Gruppe den Schlussmann macht, da wissen die vorderen immer ob alle da sind. Also wie gesagt Zusatzscheinwerfer immer an.

    LG Peter

    voll und ganz meine Meinung, genauso mache ich es auch

  5. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von bogserfreund Beitrag anzeigen
    Also ich habe sie immer an und da ich sie ein bisschen tiefer eingestellt habe hat sich noch niemand beschwert.Das Leute vor mir den Innenspiegel abblenden liegt doch mehr an der hohen Position des Hauptscheinwerfers,den die Dosenfahrer genau in Augenhöhe haben.Zudem sind sie super um im dunkeln die Kurven auszuleuchten.
    Allerdings fahre ich immer nach dem Motto:rechne immer mit den Fehlern der anderen und Du bist ein Schritt voraus,wie beim Schachspielen!
    He Hallo ,seid wann leuchten die Zusätzlichen die Kurven aus . Strasse ok.
    Oder verrate uns mal wies geht od. besser leuchtet?

  6. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #36
    Ich hab's in der Stadt aus, ich glaub da bringt es nicht viel. Auf Waldstrecken mit wechselten Lichtverhältnissen und auf der Bahn hab ich's an. Im Regen sowieso.

  7. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #37
    Ich hab die auch immer an , gibt einem ein bisschen mehr Sicherheit doch eventuell besser gesehen zu werden . Auch wenn man es sich selber nur einbildet bzw. hofft das es auch wirklich so ist .

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Ich hab's in der Stadt aus, ich glaub da bringt es nicht viel. Auf Waldstrecken mit wechselten Lichtverhältnissen und auf der Bahn hab ich's an. Im Regen sowieso.
    Ich denke, der größte Feind des Motorradfahrers, von ihm selbst abgesehen, sind die anderen Verkehrsteilnehmer. Und von denen gurken in der Stadt mehr herum und kreuzen meine Wege als auf dem Land. Also sind meine LEDs auch in der Stadt an.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von sanjaya5 Beitrag anzeigen
    So wirste nie übersehen werden. Und endlich ist die Nacht zum Tag...

    Jaja, die U.S. Navy Da hängen doch sicherlich auch Pods für das FLIR, den Radar Jammer und den Laser Designator an der Yamaha

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Jaja, die U.S. Navy Da hängen doch sicherlich auch Pods für das FLIR, den Radar Jammer und den Laser Designator an der Yamaha

    Grüße
    Steffen
    Wie gewüscht:



    Und dies ist der Meister aller Klasse: (der hat sogar ein Brennstoffzelle drauf! Echt nicht zu toppen, ausser jemand baut eine Mini-AKW auf seinem Moped)



    Mehr dazu: http://gl1800riders.com/forums/showt...out-of-the-bag


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Xenon oder Zusatzscheinwerfer
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:08
  3. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:08
  4. Zusatzscheinwerfer Mikro DE oder LED
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:30
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56