Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Instabiles Fahrverhalten

Erstellt von Zerfi, 04.11.2018, 17:30 Uhr · 40 Antworten · 5.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard Instabiles Fahrverhalten

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auch die 1250´er HP gegönnt und nun ca. 600 km gefahren.
    Ich finde im Gegensatz zur 1200´er merkt man das Mehr an Drehmoment deutlich und es macht ne Menge Spaß.

    Ich habe jedoch bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 80 km/h ein leichtes Taumeln oder Pendeln um die Hochachse, muss immer wieder leicht gegen korrigieren. Das ganze erinnert mich an die Probleme bei der 1200´er mit dem Kugelgelenk der unteren Gabelbrücke.
    Als Reifen habe ich den Bridgestone A41 drauf und würde ihn nicht als Fehlerquelle sehen.
    Habe mal im ETK nachgesehen, die Teilenummer der unteren Gabelbrücke für die 1250ér und 1200´er sind gleich.

    Hat noch jemand ein solches Problem?

    Mal sehen was der Freundliche bei der 1000 km Inspektion sagt.

    Gruß Zerfi

  2. Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Hatte ich bei meiner Probefahrt auch bemerkt und bemängelt. A41 mit Luftdruck 3,1 und 2,6 bar.
    Vielleicht liegt es am Lftdruck?

  3. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hallo,

    der Luftdruck stimmt genau, 2,5 und 2,9 bar.

  4. Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Bei warmen Reifen nach 150km war das Pendeln bei meiner Probefahrt dann fast verschwunden

  5. Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Ich habe auch das Gefühl dass es nach eine gewissen Fahrzeit besser wird. Aber trotzdem nervt es und darf in meinen Augen bei einem so teuren Moped nicht sein.

  6. Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    19

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Einfach.deckers Beitrag anzeigen
    Bei warmen Reifen nach 150km war das Pendeln bei meiner Probefahrt dann fast verschwunden
    War das Moped bzw. die Reifen nagelneu?
    Speichen- oder Gußfelgen?
    Kann mir kaum vorstellen das der A41 leichtes pendeln verursacht.

  7. Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    141

    Standard

    #7
    Macht euch bei dem Taumeln, unpräzisen Geradeauslauf bei niedrigen Geschwindigkeiten keine falschen Hoffnungen, BMW hat das Kugelgelenk immer noch nicht im Griff. Mein Bruder und ich sind abwechslungsweise 4 1250er GS gefahren, keine hatte einen sauberen Geradeauslauf bei niederigen Geschwindigkeiten, und alle taumelten unterschiedlich stark. Die Reifen spielen da überhaupt keine Rolle.

  8. K4C
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Einfach.deckers Beitrag anzeigen
    Bei warmen Reifen nach 150km war das Pendeln bei meiner Probefahrt dann fast verschwunden
    Wie erklärst du dir das? Hatter ihr die Speichenfelgen drauf?

  9. Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    Mit Speichenfelgen Motorrad hatte erst 250km auf dem Tacho

  10. K4C
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von VogesenJo Beitrag anzeigen
    Macht euch bei dem Taumeln, unpräzisen Geradeauslauf bei niedrigen Geschwindigkeiten keine falschen Hoffnungen, BMW hat das Kugelgelenk immer noch nicht im Griff. Mein Bruder und ich sind abwechslungsweise 4 1250er GS gefahren, keine hatte einen sauberen Geradeauslauf bei niederigen Geschwindigkeiten, und alle taumelten unterschiedlich stark. Die Reifen spielen da überhaupt keine Rolle.
    gibt es da keine (do it your self) Abhilfe?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Instabiles Fahrverhalten
    Von frank123321 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 767
    Letzter Beitrag: 02.10.2018, 19:05
  2. R 1150 GS Adventure Fahrverhalten
    Von Flooster im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 08:48
  3. Ab 120 Km/h instabil ???
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 22:24
  4. Unruhiges Fahrverhalten bei der 1150er
    Von andreas41379 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 23:42
  5. Kippeliges Fahrverhalten?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:29