Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Erstellt von GSLudwig, 06.10.2018, 09:51 Uhr · 171 Antworten · 15.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.467

    Standard Keyless Ride. Ja oder Nein.

    #1
    Bin am überlegen bei der Bestellung das Keyless Ride nicht zu nehmen da es für mich keine nennenswerten Vorteile hat.
    Für die Navihalterung den Sitz und den Koffern braucht man ja noch immer den Schlüssel und da finde ich den klobigen Funkschlüssel schon unhandlich. Ist eigentlich nur eine Fehlerquelle mehr die ich nicht benötige.
    Könnte ja sein das mir Eure Beiträge eines Besseren belehren, darum bitte ich um Eure Meinungen dazu.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    7.125

    Standard

    #2
    .. schlüssel nicht hinten am koffer stecken lassen und dann losfahren (ist mir 2 mal passiert ) - jetzt schlüssel am langen bändel und in der jackentasche fixiert

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    996

    Standard

    #3
    klares NEIN. zumal der sicherheitsaspekt von allen herstellern gänzlich ignoriert wird.

  4. Gast49091 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen bei der Bestellung das Keyless Ride nicht zu nehmen da es für mich keine nennenswerten Vorteile hat.
    Für die Navihalterung den Sitz und den Koffern braucht man ja noch immer den Schlüssel und da finde ich den klobigen Funkschlüssel schon unhandlich. Ist eigentlich nur eine Fehlerquelle mehr die ich nicht benötige.
    Könnte ja sein das mir Eure Beiträge eines Besseren belehren, darum bitte ich um Eure Meinungen dazu.
    Hast du Eier? Du hast deine Einwände,dann mach es doch so wie DU meinst.
    Oder starte eine Umfrage im ....book. Ich verstehe diese ewige Lamentiererei nicht.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    996

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Gnizgnuz Beitrag anzeigen
    Hast du Eier? Du hast deine Einwände,dann mach es doch so wie DU meinst.
    Oder starte eine Umfrage im ....book. Ich verstehe diese ewige Lamentiererei nicht.
    wo ist das problem? es kann schon argumente geben auf die man auch mit vorhanden "eiern" nicht selber kommt.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    7.125

    Standard

    #6
    .. und ersatz batterien mitnehmen (cr2032) -

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.352

    Standard

    #7
    Ein klares "Ja" von mir. Möchte Keyless Ride nicht mehr missen. Schlüssel bleibt immer in der Jackentasche, womit das Risiko minimiert wird, den Fahrzeugschlüssel zu verlieren. Gegen die Gefahr, dass ein ganz böser Mensch meine Schlüsseldaten ausliest und das Moped klaut, gibt es eine Teilkaskoversicherung.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    7.490

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. und ersatz batterien mitnehmen (cr2032) -
    wozu, geht auch ohne

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #9
    Hallo

    ich hab mir dieses Jahr noch ne 1200 LC ohne Keyless ride geholt genau aus den von dir geschilderten Gründen. Man braucht den Schlüssel eh für die Navihalterung und Koffer. Und wenn der Schlüssel im Zündschloss ist, dann weiß ich wo der ist. Hab am Auto so ein Keyless Gedöns, da hab ich schon zigmal den Schlüssel gesucht. Für mich so überflüssig wie ein Kropf.

    gruß
    gstommy68

  10. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    704

    Standard

    #10
    Hallo Ludwig,

    war anfangs am zweifeln. Habe es aber dann doch mitbestellt. Finde es zwischenzeitlich ausgesprochen praktisch. Für die Schlösser hat mir der Händler einen normalen Schlüssel angefertigt. Daher bleibt der Funkschlüssel immer in der Tasche.

    Halte es daher wie der Jonni.


    Gruss
    Klaus


 
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?
    Von daGamser im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:50
  2. umbau auf supermoto ja oder nein?
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:43
  3. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11