Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 319 von 319

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Erstellt von GSLudwig, 06.10.2018, 09:51 Uhr · 318 Antworten · 32.591 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich finde es supercool, dass ich bei meinem Moped in eins von 9 Schlössern nun keinen Schlüssel mehr reinstecken muss, die Bedienung aller anderen 8 Schlösser dafür wegen des klobigen Schlüssels (minimal) umständlicher geworden ist.

    Statt einen handlichen Schlüssel in ein Schloss zu stecken und umzudrehen nun zwei Mal an gleicher Stelle auf einen Knopf drücken zu können hat mein Leben wirklich nachhaltig verändert.

    Spass bei Seite: Etwas unnötigeres habe ich noch nie bezahlen und benutzen müssen, aber es war nun mal verbaut. Wenn man ohne Koffer oder ohne die Koffer auf- und zuzuschliessen unterwegs ist, dann mag es vielleicht einen klitzekleinen Vorteil bieten, aber nüchtern betrachtet, wird mit Keyless nichts wirklich besser oder einfacher, es kostet trotzdem Geld und unter gewissen Umständen wird es einfacher, das Moped zu klauen. Wie gross oder klein die Wahrscheinlichkeit hierfür ist, sei dahingestellt, die Möglichkeit ist jedenfalls real.

    Also, was soll das ganze?

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Wahrscheinlich, weil man öfter tankt oder auf ne Zigarette anhält, als die Koffer zu öffnen.

    Und Koffer mit Automatikschließung würde ich gar nicht mal haben wollen.
    Dann werden die ja noch teurer.

  3. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.119

    Standard

    ...ich fand's total angenehm zu wissen wo die Schlüssel sind, als die Mopeds letzte Woche zum KD abgeholt wurden...
    ....in der jeweiligen Jackentasche....
    O.K. wenn man natürlich für jede Temperatur und Wetterprognose ne andere Jacke trägt wird's schwierig...

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    745

    Standard

    Mein Gott Leute, jetzt macht doch kein so ein Drama um das Keyless! Warum kauft ihr es wenn ihr damit nicht zurecht kommt oder Angst habt, dass es den Diebstahl erleichtert. Es wird doch keiner dazu gezwungen, noch ist es abbestellbar.

    Und wenn einer das Moped haben will bekommt er es, ob mit oder ohne Schlüssel.

    Gruss Klaus

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    4.076

    Standard

    Ein völlig neuer Aspekt.
    Danke!

  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    1.558

    Standard

    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Und wenn einer das Moped haben will bekommt er es, ob mit oder ohne Schlüssel.
    Gruss Klaus
    So ist das auch wieder nicht. Mein Nachbar wollte mein Moped auch schon haben, hat es aber nicht bekommen.

  7. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    129

    Standard

    Meine Frau und auch ich fahren Autos mit Keyless + meine GS und möchte auf keinen Fall darauf verzichten

  8. Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von skaghk Beitrag anzeigen
    ... Etwas unnötigeres habe ich noch nie bezahlen und benutzen müssen, aber es war nun mal verbaut....
    ... nüchtern betrachtet, wird mit Keyless nichts wirklich besser oder einfacher, es kostet trotzdem Geld...

    Also, was soll das ganze?
    So ähnlich dachte ich auch, bevor ich es als Teil des Paketes halt mit in Kauf genommen hatte. Doch nun, nach den ersten praktischen Erfahrungen schätze ich es sehr, mit der ganzen Schlüsselfummelei (betrifft ja nicht nur das Zündschloss, sondern auch Jacken- bzw Hosentasche) nichts mehr zu tun haben zu müssen. Easy going
    Zugegeben, Keyless Ride ist nicht mehr als eines dieser „nice to have“-Features, aber „nice“ ist es imho wirklich. Voraussetzung ist natürlich, dass man bereit ist, sich vorurteilsfrei darauf einzulassen

  9. Registriert seit
    04.02.2018
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Du solltest aber auch mal konteollieren, ob ein kleiner Rechtschreib-, Grammatik- und Deutschkurs für Dich Sinn machen würde!
    Ach, konteollieren? So ein Schlaule!


 
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132

Ähnliche Themen

  1. Keyless und DWA mit bestellen ja oder nein ?
    Von daGamser im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:50
  2. umbau auf supermoto ja oder nein?
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:43
  3. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07
  4. Koffer ja oder nein
    Von Bonzai im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:54
  5. Felgen - eloxiert, ja oder nein?
    Von iri.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:11