Mit welchen Reifen wird die 1250er ausgeliefert—Was ist Euer Favorit?

Diskutiere Mit welchen Reifen wird die 1250er ausgeliefert—Was ist Euer Favorit? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier steht nix
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Der sieht ja nun auf einer Enduro recht bescheiden aus.
Man hat auch seinen Stolz. :)
Michelins Road 5 wirkt auf der GS noch schmaler, fast zum Schämen... dafür ist der Reifen offenbar die bei Weitem beste Alternative für die lustvolle Kurvenhatz auf trockenen Straßen...
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Per Zufall gestern beim Händler gewesen. Konnte meine neue GS anschauen (war noch auf der Hebebühne :) für den Finish)
Sind die Bridgestone A41 drauf.
Den Reifen kenne ich nicht. Mal schauen, wie sich dieser anfühlt. Den damaligen Anakee2 (beim 2015er Modell) hatte ich nach 200km runter geworfen..
 
exergon

exergon

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
25
Ort
Holzkirchen
Modell
R1250GS HP
Meine 1250 HP wird am Samstag ausgeliefert, auf A41. Bin den Reifen noch nicht gefahren. Mal abwarten.

Gruß
Markus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Per Zufall gestern beim Händler gewesen. Konnte meine neue GS anschauen (war noch auf der Hebebühne :) für den Finish)
Sind die Bridgestone A41 drauf.
Den Reifen kenne ich nicht. Mal schauen, wie sich dieser anfühlt. Den damaligen Anakee2 (beim 2015er Modell) hatte ich nach 200km runter geworfen..
Denn gabs da schon nicht mehr als Erstausrüstung, der A2 war auf den Luftis zuhause. :)
Du meinst sicher den A3 (den ich als Erstausrüstereifen auf der LC 6 tkm zuende gefahren habe, aber richtig gut war er nicht...)

Mich würde neben Handling und Lebensdauer auch die Rollgeräusche interssieren, die LC (die 12.5er wohl auch) sind da bzgl. Reifengeräuschen aus dem Gabeltunnel recht "präsent". :rolleyes:
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich hab den a41 drauf....
fühlt sich unerwartet gut an...bin kein bridgestone fan...
kann man mit dem mtn vergleichen...unauffälliger reifen....


per tapa...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mich würde neben Handling und Lebensdauer auch die Rollgeräusche interssieren, die LC (die 12.5er wohl auch) sind da bzgl. Reifengeräuschen aus dem Gabeltunnel recht "präsent". :rolleyes:
ist mit dem A41 nicht so. waren am WE mit drei 1250er'n unterwegs. einer mit A41 und zwei mit dem adventure drauf. krach haben nur die michelin gemacht.
 
C

chrissyRS

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
8
Hallo in die Runde.

Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R1250GS HP, montiert ist der Michelin Anakee Adventure als Erstbereifung.

Mein erstes Fazit nach den ersten Kilometern: Er hat trotz des Blockprofils eine sichere Straßenlage, gibt mir Vertrauen auf kleineren Wald- und Feldwegen (ohne ein Offroadreifen zu sein!), wirkt ab 140 km/h etwas ruppig, aber in schnelleren Kurzen stabil. Bin gespannt, was er in wärmeren Zeiten macht. Zudem sieht er für mich gut auf der HP aus. Ich werde mich auf den Reifen einlassen.

Allzeit gute und sichere Fahrt

Christian
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo in die Runde.

Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R1250GS HP, montiert ist der Michelin Anakee Adventure als Erstbereifung.

Mein erstes Fazit nach den ersten Kilometern: Er hat trotz des Blockprofils eine sichere Straßenlage, gibt mir Vertrauen auf kleineren Wald- und Feldwegen (ohne ein Offroadreifen zu sein!), wirkt ab 140 km/h etwas ruppig, aber in schnelleren Kurzen stabil. Bin gespannt, was er in wärmeren Zeiten macht. Zudem sieht er für mich gut auf der HP aus. Ich werde mich auf den Reifen einlassen.

Allzeit gute und sichere Fahrt

Christian
Anakee ADV sichere Strassenlage und in schnellen Kurven stabil kann ich so nicht behaupten. Nach der Probefahrt stellte ich fest das der in Kurven pumpt beim Beschleunigen. Würde ja auch zum Profil passen. Der kann in schnellen Kurven nicht ruhig liegen.

Unter sicherer Strassenlage würde ich was anderes verstehen.

Allzeit gute Fahrt
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Das Pumpen in schnellen Kurven oder beim Rausbeschleunigen wird eher am zu weichen hinteren Dämpfer liegen, nicht am Reifen, besonders wenn die Fuhre auf Road ist pumpt sie sehr und das schon bei meimen 85kg Fahrfertig, und die meisten gs fahrer sind ja 100kg +:cool:, das Fahrwerk geht nur auf Dynamic würde ich so mal in den Raum schmeisn
Hab den STR drauf der fährt sich top, auch in langezogenen schnellen Kurven vollig stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Hatte mal den STR drauf, und der lag trotz dem Stollenprofiel tadellos auch in schnellen Kurven
Gruß
 
G

Gast11040

Gast
Das Pumpen in schnellen Kurven oder beim Rausbeschleunigen wird eher am zu weichen hinteren Dämpfer liegen, nicht am Reifen, besonders wenn die Fuhre auf Road ist pumpt sie sehr und das schon bei meimen 85kg Fahrfertig, und die meisten gs fahrer sind ja 100kg +:cool:, das Fahrwerk geht nur auf Dynamic würde ich so mal in den Raum schmeisn
Da hast Du Recht; das Pumpen liegt am Fahrwerk.
Aber das Fahrwerk geht nur auf Dynamik? So unterschiedlich können die Meinungen sein:
Ich finde die Dämpfung auf Road absolut gelungen für die fiesen Beläge, die ich oft fahre (da war das Fahrwerk meiner alten 2014-er LC
selbst auf "soft" zu hart). Auf Dynamik kann ich so gut wie nie fahren, da die GS damit bei schlechten Strassen nur rumbockt.
Aber man hat mit dem Esa Next ja die Möglichkeit umzustellen.
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Ja Road geht schon auch, eben für schlechte strassenverhältnisse da ist man dann aber auch nicht so schnell untetwegs und dann pumpts auch nicht, stell doch dein bike mal auf road und drück sie dann hinten, wie die rumwackelt, bleibt gar nicht stehen wenn sie oben ankommt.
 
Fleje

Fleje

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
38
Ort
Bergheim
Modell
R1250GS
Hab auf meiner neuen den Bridgestone Bettlax Adventure A41 drauf, Nach 100Km kann ich noch nichts sagen
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Bei mir waren werkseitig die A41 drauf! Da ich aber die goldenen Felgen gegen schwarze Alus getauscht habe sind jetzt die Anakee Adventure drauf! Auch wurscht! Wenn die mir nicht taugen fliegen sie halt runter😎
 
Linksfahrer

Linksfahrer

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
61
Ort
Harz
Modell
R1250GS adv. HP
Bei mir waren werkseitig die A41 drauf! Da ich aber die goldenen Felgen gegen schwarze Alus getauscht habe sind jetzt die Anakee Adventure drauf! Auch wurscht! Wenn die mir nicht taugen fliegen sie halt runter
bei mir waren es nach Tausch die AnakeeIII ; bis zum 10000 Service halten sie locker und fliegen dann wie bei den beiden letzten auch gegen den Pirelli Scoprpion:daumen-hoch:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
A41 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Wenn er im warmen, salzfreien und trockenen Zustand weiter so viel Grip liefert, ist das sicher kein schlechter nicht.
Aber mir hat ja der Anakee 3 auch gut gefallen.
 
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Meine GS 1250 wurde mit dem Anakee Adventure ausgeliefert.

Wetterbedingt kann ich leider noch keine sinnvollen Statements abgeben.

Bis dato bin ich den PST2 gefahren und war sehr happy damit.

Ich werde aber bestimmt auch noch den Michelin Road 5 Track ausprobiere - soll ein Spass Teil sein!?
 
Thema:

Mit welchen Reifen wird die 1250er ausgeliefert—Was ist Euer Favorit?

Mit welchen Reifen wird die 1250er ausgeliefert—Was ist Euer Favorit? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben