S
Seidl
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Hier steht nix
Der sieht ja nun auf einer Enduro recht bescheiden aus.
Michelins Road 5 wirkt auf der GS noch schmaler, fast zum Schämen... dafür ist der Reifen offenbar die bei Weitem beste Alternative für die lustvolle Kurvenhatz auf trockenen Straßen...Der sieht ja nun auf einer Enduro recht bescheiden aus.
Man hat auch seinen Stolz.
Denn gabs da schon nicht mehr als Erstausrüstung, der A2 war auf den Luftis zuhause.Per Zufall gestern beim Händler gewesen. Konnte meine neue GS anschauen (war noch auf der Hebebühne für den Finish)
Sind die Bridgestone A41 drauf.
Den Reifen kenne ich nicht. Mal schauen, wie sich dieser anfühlt. Den damaligen Anakee2 (beim 2015er Modell) hatte ich nach 200km runter geworfen..
ist mit dem A41 nicht so. waren am WE mit drei 1250er'n unterwegs. einer mit A41 und zwei mit dem adventure drauf. krach haben nur die michelin gemacht.Mich würde neben Handling und Lebensdauer auch die Rollgeräusche interssieren, die LC (die 12.5er wohl auch) sind da bzgl. Reifengeräuschen aus dem Gabeltunnel recht "präsent".
Anakee ADV sichere Strassenlage und in schnellen Kurven stabil kann ich so nicht behaupten. Nach der Probefahrt stellte ich fest das der in Kurven pumpt beim Beschleunigen. Würde ja auch zum Profil passen. Der kann in schnellen Kurven nicht ruhig liegen.Hallo in die Runde.
Bin seit Samstag stolzer Besitzer einer R1250GS HP, montiert ist der Michelin Anakee Adventure als Erstbereifung.
Mein erstes Fazit nach den ersten Kilometern: Er hat trotz des Blockprofils eine sichere Straßenlage, gibt mir Vertrauen auf kleineren Wald- und Feldwegen (ohne ein Offroadreifen zu sein!), wirkt ab 140 km/h etwas ruppig, aber in schnelleren Kurzen stabil. Bin gespannt, was er in wärmeren Zeiten macht. Zudem sieht er für mich gut auf der HP aus. Ich werde mich auf den Reifen einlassen.
Allzeit gute und sichere Fahrt
Christian
Da hast Du Recht; das Pumpen liegt am Fahrwerk.Das Pumpen in schnellen Kurven oder beim Rausbeschleunigen wird eher am zu weichen hinteren Dämpfer liegen, nicht am Reifen, besonders wenn die Fuhre auf Road ist pumpt sie sehr und das schon bei meimen 85kg Fahrfertig, und die meisten gs fahrer sind ja 100kg +, das Fahrwerk geht nur auf Dynamic würde ich so mal in den Raum schmeisn
...und das ist gut so....Ja stell doch dein bike mal auf road und drück sie dann hinten, wie die rumwackelt, bleibt gar nicht stehen wenn sie oben ankommt.
bei mir waren es nach Tausch die AnakeeIII ; bis zum 10000 Service halten sie locker und fliegen dann wie bei den beiden letzten auch gegen den Pirelli ScoprpionBei mir waren werkseitig die A41 drauf! Da ich aber die goldenen Felgen gegen schwarze Alus getauscht habe sind jetzt die Anakee Adventure drauf! Auch wurscht! Wenn die mir nicht taugen fliegen sie halt runter