Hallo Gemeinde,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu: Fahre aktuell auf meiner 1200LC einen A41 "G" und kann nach 1000 Km nur sagen: Warum nicht schon früher?! Viel zu lang habe ich auf die alte Gurke PST2 geschworen, der sicher seine Qualitäten hat: gleichbleibende Performance über die gesamte Laufleistung, fahrbar bis zur Reifenkante, top Trocken- und Nasshaftung, wenig irritierbar durch Bitumenflickerei o.ä., leises Abrollverhalten und akzeptables Schräglagenverhalten, kurvengierig, erfordert geringe Lenkimpulse.
Nun aber die (entsprechenden ) Nachteile: auf der GS spürbar kippelig und nervös, kritkwürdiges Geradeauslaufverhalten, auf der BAB ab 160 macht sich mitunter Rühren um die Längsachse bemerkbar, störanfällig.
Und jetzt der A 41 G: top Haftung, sehr neutral und zielgenau, nicht übertrieben auf schiere Handlichkeit getrimmt, absolut bis zur Kante nutzbar (eher flaches Design), dennoch schön handlich und neutral, Vorderrad sehr leicht beim Einlenken, Profilblöcke am HR wandern minimal beim herzhaften Beschleunigen in Schräglage, leider vorn sehr laut im Abrollgeräusch (fast wie der selige Annakee III).
Unterm Strich ein aktueller Reifen, der hoffentlich lange durchhält - eine echte Empfehlung!