Reflektoren an Gabel

Diskutiere Reflektoren an Gabel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen. Gruß und...
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen.
Gruß und gute Fahrt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dir ist bewusst, dass die (hässlichen) Dinger Teil der Euro4-Norm sind?
 
Gerione

Gerione

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
Wusste ich so nicht, sieht halt hässlich aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die Reflektoren an den Gabelholmen entfernen kann, will am neuen Moped nichts kaputt machen.
Gruß und gute Fahrt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
mit dem fön oder heißluft-wasauchimmer anwärmen, dann kannst du die dinger runter ziehen. ist doppelseitiges klebeband.

das ganze sieht ohne dann so aus ....

20190430_144637.jpg

Dir ist bewusst, dass die (hässlichen) Dinger Teil der Euro4-Norm sind?
wen juckt das? die dinger sehen kacke aus und bringen bei einem zweirad überhaupt nix. das ist wieder so ein rübergeschwappter ami-blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Mag ja sein, ist aber Teil der Euro4! Viel Spaß bei der nächsten HU :byebye:. Haben wir aber schon mehrfach thematisiert. Wenn man die Dinger (sind jetzt wirklich nicht der Hit) weg haben will, sollte man auch die Folgen kennen.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
und der, der dir entgegen kommt sieht sie auch nicht.:rolleyes:
Die Frage ist halt, ob das nicht eine ziemliche dumme Ansicht ist.

Die Reflektoren steigern die seitliche Sichtbarkeit immens.

Ohne Refklektoren verlierst du evtl. den Versicherungsschutz.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wenn ich auf dem Motorrad sitze, sehe ich sie nicht :cool:
Und aus diesem Grund bleiben sie auch dran. Außerdem machen die europäischen Hersteller das immer noch schöner als die Japaner. Da sieht das mit den runden Dingern immer wie nachträglich drangepappt aus.
 
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
98
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Das geht für mich ins gleiche Thema: Wo pappe ich die unsägliche Autobahnvignette hin.

Nach Jahren mit unter die Sitzbank kleben und Diskussionen darüber mit der Rennleitung, klebt die Neue unten am Windschild neben der französischen Umweltplakette.

Wie gesagt: Wenn ich drauf sitze, sehe ich es nicht!
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Mir gefallen die Reflektoren auch nicht. Aber die GS ist die einzige Maschine, mit der ich ohne Stress durch den TÜV komme. Deshalb bleiben sie dran.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mann, die neuen GS Modelle sehen doch sowieso schon so bunt aus wie Kirmeskutschen,
da fällt so ein winziger Reflektor doch gar nicht auf.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Thema:

Reflektoren an Gabel

Reflektoren an Gabel - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektoren an Gabel entfernen

    Reflektoren an Gabel entfernen: Nabend zusammen, hat schon mal einer von Euch die häßlichen Reflektoren an den Seiten der Gabltauchrohre entfernt? Wenn ja, wie geht´s am...
  • Reflektoren an Gabel entfernen - Ähnliche Themen

  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

    Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

    Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor Reparatur

    Reflektor Reparatur: Eventuell für den einen oder anderen interessant.... Mit einem Freund startete ich an einem schönen Samstag Morgen in Richtung Bayern, um meinen...
  • Reflektor an der Gabel

    Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektoren an Gabel entfernen

    Reflektoren an Gabel entfernen: Nabend zusammen, hat schon mal einer von Euch die häßlichen Reflektoren an den Seiten der Gabltauchrohre entfernt? Wenn ja, wie geht´s am...
  • Oben