Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Aufkleber gibts bei Ebay, Stichwort: „GS Carbon Aufkleber“, sind übrigens auch mit Koffern hitzebeständig.
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gefällt mir. Ist der hitzefest und wo bekommt man ihn ?
den gibt es nicht mehr. ich hatte diesen noch von meiner 13er GS übrig gehabt. es gibt aber mittlerweile alternativen. einfach mal bei ebay nach gs aufklebern suchen. so richtig hitzebeständig muß der auch nicht sein. der ESD von der GS wird ja nicht wirklich richtig heiß. da kann man auch mal nach einer AB fahrt dran fassen. grobmotoriker würden es vermutlich als handwarm bezeichnen.:rollleyyes:
Die Aufkleber gibts bei Ebay, Stichwort: „GS Carbon Aufkleber“, sind übrigens auch mit Koffern hitzebeständig.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Danke für den Tipp, Uli. Habe bestellt... :goodpost:
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
728
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100
Auf einem gepulverten Originalauspuff sieht's dann so aus ......111.jpg112jpg.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wo hast du den diesen alten (von der schrift her) babber ausgegraben?
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Heute war meine 2017er GS zur 50.000er und der Freundliche stellte mir freundlicherweise für einen Tag die 1250 GS zur Verfügung.
Vielen Dank!
Wie zu erwarten ein sehr schönes Fahrerlebnis. Die Federung (Dynamic, Auto) erschien mir etwas komfortabler als bei meiner, auch der Schaltassistent funktionierte etwas weicher und weniger ruckhaft. Allerdings auch einmal mit Blockieren des Schalthebels beim Runterschalten. Genau wie bei meiner.
Der Motor ist wirklich eine Wucht. Durchzug und Spitzenleistung vom Feinsten. Da kann man sich dran gewöhnen.
Ob der Motor wirklich laufruhiger ist, weniger rasselt kann ich nicht beurteilen.
Das lag zu einem an dem Betonmischer, der immer vor mir her fuhr und den ich dann als recht neuen Anakee identifizierte, schrecklicher Lärm von vorne und dann vor allem an der Akrapovic-Proleten-Brülltüte, die leider montiert war. Diese wahlweise zu bekommende, etwas unförmige Banane. Also wenn jemand allen Ernstes behauptet, der wäre nicht lauter als der Original-Topf und klingt nur tiefer, der muss einen weit fortgeschrittenen Gehörschaden haben. Unvorstellbar damit in Urlaub zu fahren.
Oder der Topf hat nur eine begrenzte Lebensdauer, das Motorrad hatte 18.000 auf der Uhr, und ist bereits ausgebrannt.
Dann wäre es eine Fehlkonstruktion. Oder beabsichtigt.
So beliebt wie dieses Ding bei vielen Käufern ist, vermutlich letzteres.
Die 1250er? Ja gerne!
Akrapovic? Nein danke! Nicht mal, wenn ich Geld dafür bekomme!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
der ESD kann nicht ausbrennen ... die zeiten mit der stahlwolle im auspuff sind sogar bei BMW schon lange vorbei.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
der ESD kann nicht ausbrennen ... die zeiten mit der stahlwolle im auspuff sind sogar bei BMW schon lange vorbei.
Echt? Der Akra ist ein Reflexionsschalldämpfer?
Der BMW Original schon und das halte ich neben der gemäßigten Lautstärke und voller Leistung für einen weitere großen Vorteil.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht kann mal jemand in den Akra hineinfotographieren, da sollte sich recht schnell erweisen, ob Siebrohr oder Reflektionsdämpfer.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Ich habe mal gehört, der Akrapovic Schalldämpfer hat 3 DB mehr im Schein eingetragen. Kann das jemand verifizieren?

Für mich erhärten sich die Hinweise, dass es so sein könnte, da es viele als zu laut beschreiben. Ich habe es trotzdem geordert, weil mir der Sound gefiel.
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Die 1250er? Ja gerne!
Akrapovic? Nein danke! Nicht mal, wenn ich Geld dafür bekomme!
Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte auch mal einen Akrachpowitsch auf meiner 2014-er.
Das war bei längeren Touren nicht Auszuhalten.
Da frage ich mich schon, wie es um des Hörvermögen einiger Forenmember bestellt ist, wenn die behaupten:
"Der Akra ist nicht lauter, als der Originaltopf".
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte auch mal einen Akrachpowitsch auf meiner 2014-er.
Das war bei längeren Touren nicht Auszuhalten.
Da frage ich mich schon, wie es um des Hörvermögen einiger Forenmember bestellt ist, wenn die behaupten:
"Der Akra ist nicht lauter, als der Originaltopf".
Mit den richtigen Stöpseln im Ohr kann man jedem Geräusch den Garaus machen.:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich werde meine 1250GS auch nächsten Freitag bestellen. Da wird der Akropovic nicht angekreuzt. Der war bei meiner Probefahrt drauf und das war für meine geschundenen Ohren nichts. Das Geld spar ich mir und kauf davon lieber ein paar Koffer.:)
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Das macht natürlich Sinn.
Man selbst hat seine Ruhe und die Umwelt ist einem ja sowieso schei..egal.
Noch dämlicher gehts wirklich nicht.
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Mit den richtigen Stöpseln im Ohr kann man jedem Geräusch den Garaus machen.:D

Das macht natürlich Sinn.
Man selbst hat seine Ruhe und die Umwelt ist einem ja sowieso schei..egal.
Noch dämlicher gehts wirklich nicht.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Das macht natürlich Sinn.
Man selbst hat seine Ruhe und die Umwelt ist einem ja sowieso schei..egal.
Noch dämlicher gehts wirklich nicht.
Wer das so macht, wird vielleicht auch so eine Einstellung haben.:(
Mir reicht schon der Sound vom Serienauspuff, der ja bei Start schon alles andere als leise ist.....Dank der Klappe.:rolleyes:
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Mit den richtigen Stöpseln im Ohr kann man jedem Geräusch den Garaus machen.:D
Diese Antwort zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber Anderen.
Aber was soll man von solchen Leuten erwarten?
Der Lärmverursacher schützt sich vor dem Lärm, aber die anderen müssen den Lärm mit- "geniessen".
Oder sollen jetzt alle Ohrstöpsel tragen?


Klasse Vorschlag....
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Diese Antwort zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber Anderen.
Aber was soll man von solchen Leuten erwarten?
...wenn du meinen letzten Beitrag ( #417 ) gelesen hättest, dann wäre deine Antwort sicher anders ausgefallen.
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
@ THF:
Sorry, da muss ich mich für meine Aussage echt entschuldigen.
Deinen Beitrag #417 habe ich irgendwie nicht gesehen; vielleicht werde ich jetzt doch echt alt.
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben