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1100GS beschleunigt nicht bzw. ruckelt sehr stark

Erstellt von kei101, 13.06.2015, 22:15 Uhr · 21 Antworten · 1.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Gaszug würde ich ausschließen da die Gute ja ab und an loslegen möchte. Spritzufuhr Steuergerät oder irgendein Kontaktproblem an der Elektrik wäre mein Tipp.
    Viel Erfolg: Jürgen

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    #12
    Zitat Zitat von 1100erR Beitrag anzeigen
    Gaszug würde ich ausschließen da die Gute ja ab und an loslegen möchte. ...
    mag sein, aber kontrollieren ist eine sache von sekunden.

  3. Registriert seit
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    #13
    Danke für die vielen Antworten.

    Der Gaszug sitzt überall so wie er soll. Habe mal manuell an den Scheiben gedreht welche sonst durch das anziehen des Gases gedreht werden. Beim drehen der linken Scheibe erhöht sich die Drehzahl, so wie es sollte, doch beim drehen der rechten hört man nur ein seltsames foppen.
    Da die linke Scheibe automatisch die rechte mit dreht umgekehrt aber nicht, habe ich mal die linke Scheibe angedreht und die rechte dann langsam noch etwas weiter um mögliche Differenzen heraus zu merken. Doch eig. das selbe Ergebnis. Von daher würde ich alles was mit dem Gaszug zu tun hat mittlerweile ausschließen.

    Da ich kein Messgerät besitze um den Benzindruck zu messen habe ich wie von teileklaus angedeutet den im Bild rot umkreisten Schlauch entfernt. Beim starten kommt dort ordentlich Benzin raus.
    img_20150614_101348.jpg

    Habe nun auch die Zündkerzen getestet. Beim zünden des Motors gibt nur die linke Zündkerze einen Funken. Die rechte Zündkerze war etwas verrust, habe sie deswegen etwas gesäubert. Doch selbst beim Tausch der beiden Zündkerzen funktionierte nur die linke Seite. Also scheint die rechte Seite einfach keine Zündung zu bekommen.

  4. X-Moderator
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    #14
    mal die Einspritzdüsen wechselseitig tauschen ... wenn das Problem mitwandert .... Düse dicht oder def ...

    sind die Unterdruckanschlüsse dicht ( Pfropfen unten )

    Zündgeschirr kann man auch tauschen ... umstecken an den Spulen ... Kabel und Stecker gehen gerne mal kaput

  5. Registriert seit
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    #15
    Na dann noch mein Klassiker (ich hoffe, der passt auch für die 11er):

    Blockstecker hinter der Abdeckung rechts unterm Tank mal auf Leitfähigkeit checken und ggf. säubern bzw. mit Kontaktspray behandeln.
    Da hängt auch die Versorgung von Tankuhr und Benzinpumpe dran.
    Dieser Stecker hat mir mal Ärger mit ähnlichen Symptomen beschert.

    O.k., hatte das mit dem fehlenden Zündfunken rechts überlesen.

  6. Registriert seit
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    #16
    Es ist nun noch merkwürdiger geworden.
    Habe die Zündkerzen-Stecker an der Zündspule vertauscht und das Motorrad lief wieder super.
    Alles wieder zurück gesteckt und der Fehler war wieder da, wackeln an den Steckern hat nichts gebracht.

    Nun bin ich mal etwas mit den vertauschten Steckern gefahren. Die Probleme sind nicht ganz weg sondern nur seltener. So wie es noch vor ein paar Tagen war. Daher vermute ich dass es auch so herum mit der Zeit wieder schlimmer wird.
    Da ich diesmal beim fahren mit den "leichten Mängeln" viel mehr darauf geachtet habe, ist mir aufgefallen dass der diesen Beschleunigungsnachlass bei niedrigen Drehzahlen häufiger bekommt.

  7. Registriert seit
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    #17
    Kabelbruch im Züdngeschirr - durch das vertauschen liegt das Kabel anders und bekommt wieder Kontakt.

    Tausche die Zündkabel mit Steckern und Kerzen. Falls keine Besserung, schau dir die Zündspulen an.

    So kann man sich irren, ich hätte fest auf Spritversorgung getippt.

  8. Registriert seit
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    #18
    Ja es war wirklich ein Kabelbruch im Kabel zur rechten Zündkerze.
    Wie auch immer das Passiert sein soll, diese Stelle im Bild sollte nicht biegsam sein..
    img_20150614_191349.jpg

    Neue Kabel sind bestellt, hoffentlich war es das einzige Problem.
    Melde mich nach dem Einbau nochmal dazu.

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von kei101 Beitrag anzeigen
    Ja es war wirklich ein Kabelbruch im Kabel zur rechten Zündkerze.
    Wie auch immer das Passiert sein soll, diese Stelle im Bild sollte nicht biegsam sein...
    Das könnte schon passieren, wenn die Stecker nicht mit dem vorgesehenen Abzieher, sondern mit der (Spitz-)Zange abgezogen werden. Muss ja nicht von dir sein

    gruss

    t

  10. Registriert seit
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    #20
    Auch wenn der Stecker festgepappt und nicht mit Silikonspray behandelt wird, dann muss man drehen und zerren und innen gehts kaputt:
    Freue dich dass du keinen Doppelzünder hast, da wäre es noch Mal teurer, eigentlich doppelt so teier..
    Ich denke du hast es gefunden. Hinweis war "manchmal läuft sie wieder unauffällig, dann fehlt ein Zylinder."


 
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