Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS...

Diskutiere Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ... und wieder beginnt ein Eintrag mit "ich bin neu hier...". Ich bin gerade auf der Suche nach einer GS 1100. Das Forum...
W

Wolle68

Gast
Hallo allerseits,

... und wieder beginnt ein Eintrag mit "ich bin neu hier...".

Ich bin gerade auf der Suche nach einer GS 1100. Das Forum hier habe ich bereits durchgeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es eine mit Baujahr 1997 - 1999 sein soll.

Bin auch in den bekannten Inserats-Plätzen fündig geworden. Ich wollte mich nun bei Euch Spezialisten erkundigen, was ihr von dem haltet was ich gefunden habe. Ich weis nicht, ob es überhaupt "erlaubt" ist oder ob ich mir nun böse Worte einfange, aber ich frag halt mal.

Was haltet ihr hiervon (Links vom 01.06.08):

"die Gelbe"
http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wzgitikodd
</a>
bzw.

"die Blaue"
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...IdsAsString=&lang=de&pageNumber=1&tabNumber=1

Vielleicht könnt ihr mir ja was erzählen, bewerten, kennt die Mopeds vielleicht sogar.

Vielen Dank im voraus und Gruß aus der Südpfalz.

Wolle
 
Mikey

Mikey

Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
367
Ort
Mülheim/Ruhr
Modell
R 1100 GS
Also mir gefällt prinzipiell die "Gelbe" besser.

Die andere ist halt umgebaut. Und da frage ich mich, ob das den Aufpreis wert ist. Zumal der Leovince-Auspuff eh grenzwertig laut ist. Meiner hatte irgendwann 104 dB...

Ich glaube, im originalen Zustand ist der Wertverlust auch noch ein bißchen geringer. Wobei das bei den Motorrädern eh nicht so die Rolle spielt in dem Alter.

Und um die Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen, mit 40000 ist der Motor gerade richtig eingefahren. ;)

Gruß aus Aachen.

Mikey
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Kaufentscheidung

Hallo Wolle,

sicher ist es schwierig dir zu etwas zu raten.

Ich persönlich würde die Blaue nehmen.

Gründe:
1. ist die bereits auf 17" umgerüstet (mach ich gerade bei meiner Q)
2. hinten eine 5" Felge die mit einem 170er Reifen noch etwas handlicher ist als eine 5,5er mit nem 180er Reifen
3. der Leo tönt ziemlich gut (meine Empfindung), ist aber ein preiswerter Topf und die Meinungen gegen auseinander
4. große Scheibe (wohl keine Verwirbelungen mehr am Kopf)
5. Doppelscheinwerfer (ist aber nur für die Optik und nicht für ne bessere Ausleuchtung)
6. Hauptsächlich ist das ganze aber reine Geschmacksache und
7. eine Frage des Geldbeutels!! Denn 1.200,- EURO Preisdifferenz lassen sich so und so begründen

Wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann mal auf 17" umzurüsten, dann lohnt sich die Differenz auf alle Fälle. Und runde 10.000 km bekommst du dafür auch noch. Aber was spielen die paar Kilometer bei ner Q für eine Rolle? :D

Ein glückliches Händchen bei deiner Wahl :cool:
 
W

Wolle68

Gast
Hallo und danke für die Meinungen. Ich glaube ich muss weitersuchen ... die "Blaue" ist schon verkauft ...:( aber für die "Gelbe" hoffe ich noch auf einen Termin...:)

Grüße und bis bald ... hoffentlich auf 'ner Q...
Wolle
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Ist doch schön das einem manche Entscheidungen abgenommen werden :D

Good luck

Henry
 
Thema:

Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS...

Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS... - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Achtung Schlösser an Bremsscheiben

    Achtung Schlösser an Bremsscheiben: Unbekannte blockieren Motorrad-Bremsen - Fahrer stürzen
  • "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel

    "ACHTUNG" Leovince Auspuff mit Variokoffer bei R1250 GS / LC nicht kompatibel: Hallo, hab mir im Februar einen Leovince Edelstahl Endtopf LV-12 für meine R1250GS gegönnt, und bin mega entäuscht. Nach meinem ersten Südtirol...
  • Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher

    Achtung Sitzbankschloss ist nicht sicher: Hallo Hier eine Info an alle die eine teurere Sitzbank haben oder etwas unter der Sitzbank verstauen wollen. Das Schloss ist nicht besonders...
  • Oben