Ergebnis 1 bis 5 von 5

Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS...

Erstellt von Wolle68, 01.06.2008, 20:46 Uhr · 4 Antworten · 1.380 Aufrufe

  1. Wolle68 Gast

    Standard Achtung Neuling auf der Suche nach R1100GS...

    #1
    Hallo allerseits,

    ... und wieder beginnt ein Eintrag mit "ich bin neu hier...".

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer GS 1100. Das Forum hier habe ich bereits durchgeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es eine mit Baujahr 1997 - 1999 sein soll.

    Bin auch in den bekannten Inserats-Plätzen fündig geworden. Ich wollte mich nun bei Euch Spezialisten erkundigen, was ihr von dem haltet was ich gefunden habe. Ich weis nicht, ob es überhaupt "erlaubt" ist oder ob ich mir nun böse Worte einfange, aber ich frag halt mal.

    Was haltet ihr hiervon (Links vom 01.06.08):

    "die Gelbe"
    http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wzgitikodd
    </a>
    bzw.

    "die Blaue"
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=1&tabNumber=1

    Vielleicht könnt ihr mir ja was erzählen, bewerten, kennt die Mopeds vielleicht sogar.

    Vielen Dank im voraus und Gruß aus der Südpfalz.

    Wolle

  2. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #2
    Also mir gefällt prinzipiell die "Gelbe" besser.

    Die andere ist halt umgebaut. Und da frage ich mich, ob das den Aufpreis wert ist. Zumal der Leovince-Auspuff eh grenzwertig laut ist. Meiner hatte irgendwann 104 dB...

    Ich glaube, im originalen Zustand ist der Wertverlust auch noch ein bißchen geringer. Wobei das bei den Motorrädern eh nicht so die Rolle spielt in dem Alter.

    Und um die Laufleistung würde ich mir keine Gedanken machen, mit 40000 ist der Motor gerade richtig eingefahren.

    Gruß aus Aachen.

    Mikey

  3. Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    66

    Standard Kaufentscheidung

    #3
    Hallo Wolle,

    sicher ist es schwierig dir zu etwas zu raten.

    Ich persönlich würde die Blaue nehmen.

    Gründe:
    1. ist die bereits auf 17" umgerüstet (mach ich gerade bei meiner Q)
    2. hinten eine 5" Felge die mit einem 170er Reifen noch etwas handlicher ist als eine 5,5er mit nem 180er Reifen
    3. der Leo tönt ziemlich gut (meine Empfindung), ist aber ein preiswerter Topf und die Meinungen gegen auseinander
    4. große Scheibe (wohl keine Verwirbelungen mehr am Kopf)
    5. Doppelscheinwerfer (ist aber nur für die Optik und nicht für ne bessere Ausleuchtung)
    6. Hauptsächlich ist das ganze aber reine Geschmacksache und
    7. eine Frage des Geldbeutels!! Denn 1.200,- EURO Preisdifferenz lassen sich so und so begründen

    Wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann mal auf 17" umzurüsten, dann lohnt sich die Differenz auf alle Fälle. Und runde 10.000 km bekommst du dafür auch noch. Aber was spielen die paar Kilometer bei ner Q für eine Rolle?

    Ein glückliches Händchen bei deiner Wahl

  4. Wolle68 Gast

    Standard

    #4
    Hallo und danke für die Meinungen. Ich glaube ich muss weitersuchen ... die "Blaue" ist schon verkauft ... aber für die "Gelbe" hoffe ich noch auf einen Termin...

    Grüße und bis bald ... hoffentlich auf 'ner Q...
    Wolle

  5. Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    Ist doch schön das einem manche Entscheidungen abgenommen werden

    Good luck

    Henry


 

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! SUCHE ZWEI 1200 GS ADVENTURE FAHRER!
    Von ochi25 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 19:15
  2. Achtung-Achtung (Risse im Flansch)
    Von plodi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:20
  3. R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen
    Von JackSmith im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:52
  5. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28