alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht

Diskutiere alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klar, jeder der nach Pakisten fährt ist ja auch Terrorist. Jeder, welcher in Guantanamo sitzt, sitzt dort zu recht und die Griechen sind sowieso...
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Schliesslich gehts um Menschenleben, da darf man auch SOFORT direkter werden.

Sozial eingestellte Gutmenschen gibts ja genug hier, aber es braucht auch LAUTSPRECHER, die Manchen vor Unglück bewahren.
Klar, jeder der nach Pakisten fährt ist ja auch Terrorist. Jeder, welcher in Guantanamo sitzt, sitzt dort zu recht und die Griechen sind sowieso selber Schuld. Ich weiß garnicht warum Leute überhaupt das recht haben selbst zu entscheiden. Es gibt doch genug Politiker und Ralfs die aus unbekannter Entfernung sowieso alles besser wissen und danach mit der Sicherheitskeule schwingen.

Viel Spass mit deinem hohen Anspruch. Kommt der mit dem hohen Alter?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bananen mit Birnen zu vergleichen ist dein Hobby ? Wer bestimmte Fragen zu Bremsen stellt und selbst basteln möchte, wird durchleuchtet - von mir oder von jemand anderem mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein. Habe ich schon immer so gemacht. :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine Frage was bringen die Stahlflex? Grüße alle !
Hallo

die bringen erst einmal <<<16 Jahre>>> jüngere Bremsleitungen.

Die kosten nur einen Teil von dem, was BMW für die Gummidinger haben will.

Die bringen einen anderen Druckpunkt, ob das schöner/besser ist muß man selbst entscheiden.

Gruß
 
P

pd_schneider

Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
3
Ort
Dalarna, Schweden
Modell
R 850 GS
Hallo
noch ein Nachtrag zu meinem Wechsel auf Stahlflexleitungen. Hab die alten Schläuche durchgeschnitten. Ich hab keine Aufquellerscheinungen gesehen. Sie waren meiner Meinung nach intakt. Es ist eine 99er 850 GS, z.Zt. knapp 43000km (Geburtstag 5.Januar 1999 laut BMW Baureihenarchiv) 850er GS. Die Bremswirkung finde ich direkter als vorher. Ich habe Melvin Bremsleitungen verbaut und wie gesagt Stahlbuss - Ventile

Grüße
Sebastian
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Bananen mit Birnen zu vergleichen ist dein Hobby ? Wer bestimmte Fragen zu Bremsen stellt und selbst basteln möchte, wird durchleuchtet - von mir oder von jemand anderem mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein. Habe ich schon immer so gemacht. :p
Das hat nix mit Obst zutun, sondern mit Mentalität ...
 
Thema:

alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht

alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben