Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

alte bremsleitungen durch stahlflex ersetzen, anleitung gesucht

Erstellt von crsvlus, 15.11.2014, 16:52 Uhr · 24 Antworten · 4.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Schliesslich gehts um Menschenleben, da darf man auch SOFORT direkter werden.

    Sozial eingestellte Gutmenschen gibts ja genug hier, aber es braucht auch LAUTSPRECHER, die Manchen vor Unglück bewahren.
    Klar, jeder der nach Pakisten fährt ist ja auch Terrorist. Jeder, welcher in Guantanamo sitzt, sitzt dort zu recht und die Griechen sind sowieso selber Schuld. Ich weiß garnicht warum Leute überhaupt das recht haben selbst zu entscheiden. Es gibt doch genug Politiker und Ralfs die aus unbekannter Entfernung sowieso alles besser wissen und danach mit der Sicherheitskeule schwingen.

    Viel Spass mit deinem hohen Anspruch. Kommt der mit dem hohen Alter?

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #22
    Bananen mit Birnen zu vergleichen ist dein Hobby ? Wer bestimmte Fragen zu Bremsen stellt und selbst basteln möchte, wird durchleuchtet - von mir oder von jemand anderem mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein. Habe ich schon immer so gemacht.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von roisei Beitrag anzeigen
    Meine Frage was bringen die Stahlflex? Grüße alle !
    Hallo

    die bringen erst einmal <<<16 Jahre>>> jüngere Bremsleitungen.

    Die kosten nur einen Teil von dem, was BMW für die Gummidinger haben will.

    Die bringen einen anderen Druckpunkt, ob das schöner/besser ist muß man selbst entscheiden.

    Gruß

  4. Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #24
    Hallo
    noch ein Nachtrag zu meinem Wechsel auf Stahlflexleitungen. Hab die alten Schläuche durchgeschnitten. Ich hab keine Aufquellerscheinungen gesehen. Sie waren meiner Meinung nach intakt. Es ist eine 99er 850 GS, z.Zt. knapp 43000km (Geburtstag 5.Januar 1999 laut BMW Baureihenarchiv) 850er GS. Die Bremswirkung finde ich direkter als vorher. Ich habe Melvin Bremsleitungen verbaut und wie gesagt Stahlbuss - Ventile

    Grüße
    Sebastian

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Bananen mit Birnen zu vergleichen ist dein Hobby ? Wer bestimmte Fragen zu Bremsen stellt und selbst basteln möchte, wird durchleuchtet - von mir oder von jemand anderem mit ein wenig Verantwortungsbewusstsein. Habe ich schon immer so gemacht.
    Das hat nix mit Obst zutun, sondern mit Mentalität ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hebco&Becker Sturzbügel an 1150er GS anbauen, Bilder, Anleitung gesucht
    Von Froschmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:02
  2. Diebstahlwarnanlage, Anleitung gesucht !!
    Von Honda Dax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:44
  3. Suche Bremsleitungen vorn gesucht
    Von alexisan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 14:02
  4. ABS-Blicken durch schwache Batterie...
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 16:33
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16