Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Anlasser Geräusche R 1100 GS

Erstellt von Katze1, 09.01.2016, 19:35 Uhr · 18 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    @ Edgar: vielen Dank, super Anleitung und Bilder!!
    Hallo
    der Dank gilt nicht mir, sondern detlef aus dem 2-Ventiler Forum, er hat diese Anleitung erstellt.

    Gruß Edgar

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Alles richtig was hier geschrieben wird, ist kein Hexenwerk!!
    Wenn Du aber keinen Bock drauf hast, mach einfach so ein 60.-€ Dingens rein und gut is!!!
    Stimmt, habe ich grad heute gemacht. Meiner hat bei eBay nur knapp 50,-€ gekosten, inclusive Versand. Mal schau'n ob ich den alten mal irgendwann zerlege. Funktionieren tut er, Geräusche mache er auch net, aber er zieht soviel Strom, dass ich trotz neuer Batterie fast immer ABS-Probs hatte.
    P.S.: Oder hat jemand Interesse? Bin für Angebote offen.

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo
    der Dank gilt nicht mir, sondern detlef aus dem 2-Ventiler Forum, er hat diese Anleitung erstellt.

    Gruß Edgar
    Stimmt! Aber: Danke für den Link.

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    P.S.: Oder hat jemand Interesse? Bin für Angebote offen.
    Den nehme ich Mittwoch mit!!!

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    Den nehme ich Mittwoch mit!!!
    Cool, dann kann ich also auf'm Stammtisch umsonst essen und trinken?!?!
    (Das wird für Jensi dann teurer als 'n neuer Anlasser! )

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #16
    Nö, den bekomme ich von Dir geschenkt!

  7. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Mal schau'n ob ich den alten mal irgendwann zerlege. Funktionieren tut er, Geräusche mache er auch net, aber er zieht soviel Strom, dass ich trotz neuer Batterie fast immer ABS-Probs hatte.

    was genau ist eigentlich der Grund für den hohen Strombedarf ?


    Ich habe mir vor kurzem eine Intact HVT Batterie gekauft, und obwohl die neu und geladen ist, steht nach ca. 6 Sekunden der Anlasser.
    (Habe mal extra die Kerzenstecker gezogen, da sie sonst bei der 2. Motorumdrehung anspringt ;-)

    Die 6 Jahre alte Hawker musste ich zuvor mit der Autobatterie brücken weil garnixmehr drehte.
    Das liegt bestimmt nicht nur an den niedrigen Vormittagstemperaturen und dem 20/50 Motoröl .

    Die Magnete können es nicht sein. Er hat schon das Feldgehäuse mit den Klammern !
    aber was sonst ?

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #18
    hi,
    evtl. kurzgeschlossene rotorwicklungen an der seite vom planetengetriebe, weil sich das dortige abtrennungsblech gelockert hat.
    die isolierung der kupferwicklung wird vom blech abgeschliffen und beim starten verschweißen sich blech u. wicklung.
    sieht man beim abnehmen des feldgehäuses plus rotor sofort.

    einfach mal checken!

    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #19
    Anlasser mal gecheckt,
    Der Rotor ist zum Getriebetrennblech geschützt, die Wicklungen bekommen keinen Kontakt mehr.

    p3250035.jpgp3250037.jpgp3250038.jpg

    Was also zieht den Strom ?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anlasser ABS blinken 1100 GS
    Von moppel1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 22:54
  2. Anlasser hin an 1100 GS
    Von leon v im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 21:10
  3. Anlasser für r 1100 gs
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 06:15
  4. Kpl. Anlasser 1100 GS Bj. 98
    Von Herbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:49
  5. Anlasser R 1150 / 1100 GS / R / RS / RT
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 10:02