Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

dringende Anfrage Hiiilfe!!!

Erstellt von rascall, 29.01.2013, 13:46 Uhr · 35 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    werd ich am Wochenende gleich mal ansehen..... hoffe das es das ist... Richtung Simmering (Motorausgang/ Getriebeeingang) werd ich auch gleich ml sehen....
    danke .... lg michael

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von rascall Beitrag anzeigen
    werd ich am Wochenende gleich mal ansehen..... hoffe das es das ist... Richtung Simmering (Motorausgang/ Getriebeeingang) werd ich auch gleich ml sehen....
    danke .... lg michael
    genau den mein ich, schau einfach mal zwischen Getriebe und der,wie ihr sagt Ölwanne, wenn da oben drauf Öl steht kannst Du davon ausgehen das es aus dem Kupplungsgehäuse tropft

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Riss im Gehäuse sollte man eigentlich sehen, ich tippe auch eher auf einen defekten WeDi.

    Wo hast du die Kuh gekauft? Händler oder Privat? Kaufvertag? Gewährleistung ausgeschlossen oder nicht?

  4. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #14
    Privat ohne gewähr... leider!

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rascall Beitrag anzeigen
    Privat ohne gewähr... leider!
    viel Glück beim Reparieren... wird schon....!!!

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von rascall Beitrag anzeigen
    Privat ohne gewähr... leider!
    Sollte es, was wir nicht hoffen, dennoch ein Riss im Gehäuse sein und dieses Leck wurde versucht mit dem roten Zeugs abzudichten, dann ist es arglistiges Verschweigen eines bekannten Mangels. Da muss auch ein Privatverkäufer für gerade stehen oder den Bock zurücknehmen.
    Sollte es ein Simmering sein, dann auseinander nehmen und erneuern.
    Je nach Zustand der Kupplung würde ich diese gleich mit erneuern, wenn das Getriebe eh einmal ab ist. Bei einem verölten Belag sowieso; egal wie dick der noch ist.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Palmstrollo, der gebrandmarkte Leidensgenosse hat recht! Lokalisiere den Schaden erst mal, danach siehst du weiter. WeDi ist kein allzu übler Schaden, auch nicht unbedingt teuer, aber schon einiges an Schraubarbeit. Kopf hoch, das wird schon!
    Dem Verkäufer kannst du immer noch "eine auf die Nase geben", aber bitte alles schön fotodokumentieren.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #18
    Gehört jetzt eigentlich nicht hierher...
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Palmstrollo, der gebrandmarkte Leidensgenosse hat recht! ...
    gebrandmarkt und leidend? Nö, entspannt abwartend.
    Meins ist aktuell bei Gericht.
    Demnächst wird es dann zur Verhandlung kommen, da die Gegenseite auch nicht unser Vergleichsangebot angenommen hat.
    Aber dazu später mehr.

    Sorry für OT

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #19
    Ich hab da noch eine andere Idee:

    Vielleicht wurde nur Getriebeöl gewechselt. Da sabbert gern mal Öl über den Hauptständer.

    Ich würd jetzt erstmal alles sauber machen/abdampfen (evtl vorher den Hauptständer wech) und dann schauen, ob und wo da Öl herkommt...

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch eine andere Idee:

    Vielleicht wurde nur Getriebeöl gewechselt. Da sabbert gern mal Öl über den Hauptständer.
    ...
    Das sabbert dann aber viel weiter hinten; nicht an der Achse des HS.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neu und anfrage zur sitzhöhe
    Von zoba im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 18:22
  2. Brauche bitte eure HIIILFE
    Von steinstark im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 13:09
  3. Allgemeine Anfrage
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 01:10