Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ein Fred viele Fragen

Erstellt von ArmerIrrer, 15.06.2011, 21:42 Uhr · 16 Antworten · 2.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Was die Dämpfer anbelangt, so kam das von Wilbers mit rund 1400 euro daher, mein BMW-Öhlins-Mann hat mir gestern gesagt dass das Öhlins bei rund 1450 liegt... (Wie gesagt, bei Wilbers muss man für die hydraulische Federvorspannung was bei Öhlins hinten Serie ist extra 200 berappen, sonst liegen wir klar bei 1200 Wilbers und 1450 Öhlins oder Orginal)
    Hallo Ecki,

    ich hab seit ca. 3 Jahren ein voll einstellbares White Power-Fahrwerk drin (hinten mit Hydrovorspannung, vorne Standard) und bin sehr zufrieden.
    Neupreis lag damals etwa auf Wilbers-Niveau. Aktuelle Preise sind mir nicht bekannt.

    WP ist bei BMW-Fahrern nicht so häufig vertreten - warum weiß ich allerdings nicht.

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Und woher weiß dann das Motormanagement, wie es das Gemisch einstellen soll?
    Du fragst Sachen... Woher soll ich denn das wissen, da war auch bei der Orginalanlage nix... Aber vielleicht bin ich auch nur zu angeheitert um nachzudenken...

    Nö, gabs bei den ersten 11er dass die ohne Lambadasonde und so Gedöns gebaut wurden, aber da können andere bestimmt mehr dazu sagen..

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Nö, gabs bei den ersten 11er dass die ohne Lambadasonde und so Gedöns gebaut wurden
    Kein Wunder, dass die ruckelt

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Fragen und Antworten

    #14
    Hallo Ecki,

    hab mir erlaubt auf deine Fragen meine Sichtweise dahinterzuschreiben

    KFR-Ursachen?
    - Synchro - mehrfach gemacht, keine Besserung
    ...mach die Synchro nochmal mit ner Schlauchwaage, 12m klarer Schlauch ausm Baumarkt befüllt mit Wasser auf ne Höhe von 1,5 m des U-Turns sollten reichen, Anleitung bei Powerboxer oder hier in Kurzform: http://www.zeebulon.de/Mot/BMW_R1100_Tips-Tricks.htm
    - Ventilspiel - erst vor 5.000 km eingestellt (war eh nichts zu machen, alles gut)
    ....auch das Axialspiel eingestellt?

    - dB-Killer ausgebaut - fehlender Staudruck als Ursache???
    ....mach den wieder rein. Gibt eh nur Theater.....
    - sinnvoll Zündkabel / Zündkerzen zu wechseln? Wenn ja, welche Fabrikate?
    ......Zündkerzen nach 12TSD wenns normale sind auf jeden Fall nachschauen und ggfls auf Denso-Iridium wechseln (Glaubensfrage, ich glaub dran!)
    - Drosselklappe verschlissen??
    .....wieviel Km haben die Drosselklappen hinter sich? Ist schon dieses Tickern im Leerlauf zu hören? Seitliches Spiel überprüfen kann net schaden.......

    - Haltbarkeit Einspritzdüsen (wurde von einer Werkstatt als mögliche Ursache angegeben kann ich mir aber irgendwarum nicht vorstellen)
    ....siehe oben, bei hoher Laufleistung ein leises Vielleicht als Ursache......


    Fahrwerk (mein Fahrwerksspezialist macht lieber Werksfahrer bei KTM als sich um seine Werkstatt und seine Kunden zu kümmern):
    - Haltbarkeit der Federn?
    .....erachte die Federn als nicht das eigentliche Problem bei deinem Gewicht. Eher die originalen Dämpfer. Wieviel Klicks gehen ins Leere bei der Federvorspannung? Öl (ATF oder Getriebeöl) schon nachgefüllt (bringt nur was wenn die noch dicht sind und die Dämpfungseinstellschraube sich noch drehen lässt)?
    - Federn tauschen sinnvoll? oder gleich den ganzen Dämpfer?
    .....Empfehlung: gleich das ganze Fahrwerk auch wenns teuer ist.....
    - Wenn Dämpfer welche Empfehlung? (Öhlins, Wilbers, Orginal, WP?)
    ......ist ne Frage des Geldbeutels und des Zustands des originalen Fahrwerks, wenns noch bis nächstes Jahr gehen kann gabs in den vergangenen Jahren bei Wilbers nen feinen Messerabatt, und von denen (obwohl preislich die attraktivste Variante) hab ich noch nix schlechtes gehört und wenn doch mal was dran ist bekommt man die auch repariert....


    Leistung:
    - Steigerung durch wechseln des Druckreglers auf einen der K-Modelle (mehr Druck -> feinere Zerstäubung -> effektivere Verbrennung -> event. mehr Leistung?)
    .....wenn du das wirklich willst kommst du um einen Besuch oder Telefonat bei den bekannten Grössen (Andreas, Dirk, Kurt, Horst etc etc) nicht herum, da alles aufeinander abgestimmt sein muss. Du kannst dabei getrost von 100 € je gewonnenem PS an Materialpreis ausgehen zuzüglich der Einbaukosten. Mit dem Austausch wie von dir vorgeschlagen wird es allein nicht funktionieren........
    - andere Drosselklappen (wenn ja woher)?
    ......neu kaufen bei BMW oder instandsetzen lassen bei Ralph Engelbrecht (Adresse ganz unten: http://www.bingpower.de/german/servi...nditionen.html )

    - Steuergerät anpassen (hab noch eins rumliegen und ne Möglichkeit das günstig programmieren zu lassen)
    .......siehe oben......


    So, lieber Ecki nu hab ich auch meinen Senf dazu gegeben, ich hoffe das reicht fürs erste.

  5. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #15
    Hallo,

    ohne Lambda Sonde ist ein Co.Poti zwingend erforderlich.
    Der Stecker dafür liegt bereits.


    Gruß Sport-Tourer

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #16
    hatte auch dieses Schunkelproblem..zusätzlich noch das die total schwarz rumgehustet hat..Kerzenbild war scheiße und Blinker hinten links ewig zugerußt...abgleichen hat sich im Fahren angefühlt als wenn ich nichts abgeglichen hätte..Verbrauch nicht unter 6 Liter

    dann Lambdasonde eingebaut..Stecker ist schon im Kabelbaum vorgesehen....Kodierstecker gewechselt...abgeglichen..gefahren und ein neues Moped gehabt..Kerzenbild beidseitig hellbraun..kein geruße mehr..Verbrauch zw. 4,8-5,6 mit Koffern wohlgemerkt..im Winter geht sie dann an 6 Liter ran..ok is kalt

    der Tüffie hat auch ned schlecht gestaunt über die Abgaswerte...

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #17
    So, nur mal kurz...

    Da der fehlende Staudruck als Ursache für das KFR hier nicht wirklich als Ursache gesehen wurde, hab zumindest keine Antwort gefunden die das bestätigen wurde, kam immer nur "bau den Killer wieder ein, gibt nur Ärger", muss ich nach nunmehr 2.500km mit Killer sagen dass das KFR deutlich weniger geworden ist. KD wird nächste Woche gemacht, inkl. sämtlicher Feineinstellungen die als Ursache zu verzeichnen wären.
    Ein Fahrwerk gibt es auch ein neues. Hab nen guten Preis gekriegt (Öhlins komplett, hinten mit hydr. Federvorspannung, für Sondernetto 1.500 Teuro) Danach sollte wieder alles gut sein...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich bin neu ...und hab so viele fragen!
    Von Hbalibu im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:02
  2. Navi Stromversorgung Cartool? viele Fragen
    Von robert@gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 23:13
  3. Viele Fragen zur Batterie
    Von Kessl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:36
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Very off topic: iPod - und viele Fragen...
    Von Mikele im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 16:20