A
ArmerIrrer
Gast
jaja, jetzt mach ich auch mal wieder nen Fredchen auf...
Einige Fragen sind öfter behandelt worden, aber die Suchfunktion bzw die Antworten dort haben mich nicht weiter gebracht, also das ganze gesammelt...:
KFR-Ursachen?
- Synchro - mehrfach gemacht, keine Besserung
- Ventilspiel - erst vor 5.000 km eingestellt (war eh nichts zu machen, alles gut)
- dB-Killer ausgebaut - fehlender Staudruck als Ursache???
- sinnvoll Zündkabel / Zündkerzen zu wechseln? Wenn ja, welche Fabrikate?
- Drosselklappe verschlissen??
- Haltbarkeit Einspritzdüsen (wurde von einer Werkstatt als mögliche Ursache angegeben kann ich mir aber irgendwarum nicht vorstellen)
Fahrwerk (mein Fahrwerksspezialist macht lieber Werksfahrer bei KTM als sich um seine Werkstatt und seine Kunden zu kümmern):
- Haltbarkeit der Federn?
- Federn tauschen sinnvoll? oder gleich den ganzen Dämpfer?
- Wenn Dämpfer welche Empfehlung? (Öhlins, Wilbers, Orginal, WP?)
Leistung:
- Steigerung durch wechseln des Druckreglers auf einen der K-Modelle (mehr Druck -> feinere Zerstäubung -> effektivere Verbrennung -> event. mehr Leistung?)
- andere Drosselklappen (wenn ja woher)?
- Steuergerät anpassen (hab noch eins rumliegen und ne Möglichkeit das günstig programmieren zu lassen)
Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten. Wichtig sind mir vor allem die Punkte KFR und Fahrwerk, Leistung hat die Q eigentlich genug, aber wenn man grad schon am neu aufsatteln ist...
Bitte fügt die Antworten in das Zitat in anderer Farbe ein, ist besser für den Überblick.
Danke der Arme Irre Ecki
Einige Fragen sind öfter behandelt worden, aber die Suchfunktion bzw die Antworten dort haben mich nicht weiter gebracht, also das ganze gesammelt...:
KFR-Ursachen?
- Synchro - mehrfach gemacht, keine Besserung
- Ventilspiel - erst vor 5.000 km eingestellt (war eh nichts zu machen, alles gut)
- dB-Killer ausgebaut - fehlender Staudruck als Ursache???
- sinnvoll Zündkabel / Zündkerzen zu wechseln? Wenn ja, welche Fabrikate?
- Drosselklappe verschlissen??
- Haltbarkeit Einspritzdüsen (wurde von einer Werkstatt als mögliche Ursache angegeben kann ich mir aber irgendwarum nicht vorstellen)
Fahrwerk (mein Fahrwerksspezialist macht lieber Werksfahrer bei KTM als sich um seine Werkstatt und seine Kunden zu kümmern):
- Haltbarkeit der Federn?
- Federn tauschen sinnvoll? oder gleich den ganzen Dämpfer?
- Wenn Dämpfer welche Empfehlung? (Öhlins, Wilbers, Orginal, WP?)
Leistung:
- Steigerung durch wechseln des Druckreglers auf einen der K-Modelle (mehr Druck -> feinere Zerstäubung -> effektivere Verbrennung -> event. mehr Leistung?)
- andere Drosselklappen (wenn ja woher)?
- Steuergerät anpassen (hab noch eins rumliegen und ne Möglichkeit das günstig programmieren zu lassen)
Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten. Wichtig sind mir vor allem die Punkte KFR und Fahrwerk, Leistung hat die Q eigentlich genug, aber wenn man grad schon am neu aufsatteln ist...
Bitte fügt die Antworten in das Zitat in anderer Farbe ein, ist besser für den Überblick.
Danke der Arme Irre Ecki