Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heizgriffe

Erstellt von Wasserhund, 22.12.2006, 21:40 Uhr · 4 Antworten · 1.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Heizgriffe

    #1
    Habe mich heute mein Motorrad GS 1100 bei 8 Grad geschwungen und die Heizgriffe eingeschaltet.Dabei konnte ich feststellen,das der rechte
    Heizgriff deutlich wärmer wurde als der linke.Könnte ein baldiger Defekt
    des linken Heizgriffes die Ursache sein,oder ist alles normal.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Kaum. Den linken hast Du wahrscheinlich öfter mal zum Kuppeln losgelassen.
    Ansonsten: Miss dei Ströme zu den Griffen. Sind diese gleich ist auch die Leistung gleich.
    gerd

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hi Leute.Das gleiche Problem hat mich auch ereilt.Würd mich auch Interessieren,was das im argen liegt.Der " Freundliche" sagte mir,das es nicht der Griff selbst ist.Bye Jan

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi, das gibt's viele verschiedene Theorien.
    Ich habe auch schon gelesen, das der Gasgriff von der Materialstärke dünner ist und daher diese Seite vom Gefühl her wärmer ist.
    Jedenfalls wurde das Thema so ähnlich auch schon HIER besprochen.

  5. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    #5
    Hi Wasserhund

    Ich denke mal das die Erklärung von Gerd der Sache am nächsten kommt, da man den rechten Griff doch fester in der Hand hat als den linken. Mach doch mal einen einfachen Test. Stell das Moto auf den Hauptständer, Zündung ein und die Heizgriffe auf die niedrigste Stufe, dann wirst du sehen ob sie gleichmäßig warm werden, und keine Angst, das wird die Batterie verkraften.


 

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 10:01
  2. Heizgriffe
    Von erzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:33
  3. Heizgriffe an R 80 GS
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 19:37
  4. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23