tenere-treiber
Themenstarter
Hallo liebe Q gemeinde. Meine Dicke macht grad etwas eigenartige Dinge.
Wenn ich z.B. im 4 oder 5 Gang zum beschleunigen den Gashahn voll aufreiße zieht sie an wie Stier (soweit so gut) plötzlich ohne erkennbaren Grund (auch völlig unabhängig von Drehzahlen Geschwindigkeit oder Gang) fühlt es sich Kurzzeitig so an wie wenn die Kupplung durchrutschen würde(bei normaler Fahr merkt man rein gar nicht´s) oder ein Gang nicht richtig eingerastet ist (vergleichbar wenn man beim beschleunigen nen Stein auf der Straße wegspickt!!)
Was kann das sein??
Grund ich hab noch bis Mai Garantie auf Getriebe, und Endabtrieb (halt diese BMW gebraucht Garantie) hab aber kein so hohes Vertrauen in die BMW Werkstatt (BMW Martin in Schongau) und hab auch keine Lust dahin zu fahren die zerpflücken alles sagen mir dann war doch bloß die Kupplung und ich bin an haufen Geld los obwohl ich des hätte Selber machen können (gelernter LKW-Mechaniker)
Hoffe es kann mir einer Weiterhelfen (oder nen Guten Schrauber im bereich OAL/WM) nennen der mal a Kleine Proberunde dreht und vielleicht mehr weis.
Danke Gruß Dominik
PS. bei der Q handelt es sich um eine 1100er GS BJ1995 mit 59.000KM auf der Uhr und vermutlich erster Kupplung
Ach ja außerdem ist es mir besonders deutlich gestern im 2 Personen Betrieb aufgefallen!!!
Wenn ich z.B. im 4 oder 5 Gang zum beschleunigen den Gashahn voll aufreiße zieht sie an wie Stier (soweit so gut) plötzlich ohne erkennbaren Grund (auch völlig unabhängig von Drehzahlen Geschwindigkeit oder Gang) fühlt es sich Kurzzeitig so an wie wenn die Kupplung durchrutschen würde(bei normaler Fahr merkt man rein gar nicht´s) oder ein Gang nicht richtig eingerastet ist (vergleichbar wenn man beim beschleunigen nen Stein auf der Straße wegspickt!!)
Was kann das sein??
Grund ich hab noch bis Mai Garantie auf Getriebe, und Endabtrieb (halt diese BMW gebraucht Garantie) hab aber kein so hohes Vertrauen in die BMW Werkstatt (BMW Martin in Schongau) und hab auch keine Lust dahin zu fahren die zerpflücken alles sagen mir dann war doch bloß die Kupplung und ich bin an haufen Geld los obwohl ich des hätte Selber machen können (gelernter LKW-Mechaniker)
Hoffe es kann mir einer Weiterhelfen (oder nen Guten Schrauber im bereich OAL/WM) nennen der mal a Kleine Proberunde dreht und vielleicht mehr weis.
Danke Gruß Dominik
PS. bei der Q handelt es sich um eine 1100er GS BJ1995 mit 59.000KM auf der Uhr und vermutlich erster Kupplung
Ach ja außerdem ist es mir besonders deutlich gestern im 2 Personen Betrieb aufgefallen!!!